Monatsforum März Mamis 2012

Entbindung mit Saugglocke - immer noch 'ne Beule am Kopf

Entbindung mit Saugglocke - immer noch 'ne Beule am Kopf

No1.2012

Beitrag melden

Hallo liebe Märzmamis, ich komme aus dem Aprilbus und habe mal eine Frage. Meine Tochter musste per Saugglocke geholt werden (das war vor 6 Wochen) und sie hat immer noch eine deutliche Beule am Hinterkopf, die mittlerweile nicht mehr weich ist, sondern hart (fühlt sich für mich wie Knochen an). Jetzt habe ich Angst, dass sie ihren "Eierkopf" behält. Kam bei einer von Euch die Saugglocke zum Einsatz, wenn ja, wie schnell war die Beule weg? Ich mache mir ziemliche Sorgen. Meine Hebamme sagt zwar, das geht noch weg, aber mit der bin ich mir sowieso nicht so grün... Ich finde 6 Wochen sind ziemlich lang zum Beule zurückbilden?!


evita48

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von No1.2012

wir hatten auch geburt mit saugglocke, sie wurde sogar vier mal angesetzt und die kleine hatte davon ne schürfwunde am kopf und war auf der kinderstation deswegen. den eierkopf hatte sie aber ca. nur 1 woche, seitdem ist es normal. vielleicht legst du sie halt beim schlafen drauf, damit der kopf flacher wird. ich denke aber, das geht noch weg, da kinder sich ja auch den kopf platt liegen können weil sie immer auf dem rücken liegen. ansonsten musst du halt mal den kinderarzt fragen... grüße, e.


Socurly

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von No1.2012

Der Sohn meiner Freundin hatte auch einen sehr deformierten Kopf und es dauerte ein paar Wochen. Heute (3j.) sieht man nichts mehr. Weiß leider nicht mehr wie lange es genau dauerte aber schon ziemlich lange. Geh doch mal zum Kinderarzt? Lg


No1.2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von No1.2012

Als ich bei der U3 war (9.5.) war die Beule noch weich und ich hab mir keine Sorgen gemacht. Die Kinderärztin meinte auch, das sei normal mit der Beule. Aber nun ist sie fest, fühlt sich eigentlich an wie der Rest des Schädels. Werde sie nochmal darauf ansprechen! Ich fürchte, die Kleine hat auch eine Lieblingsseite entwickelt :-( Werde jetzt genau darauf achten, dass ich sie immer auf die andere Seite lege.


KatKay

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von No1.2012

huhu, evt. die vitamin D gabe reduzieren. das unterstützt ja eigentlich die verknöcherung. jetzt ist je eh sommer. so die empfehlung für den plattkopf meiner tochter und absprache mit osteopath treffen bzw. vom kia physiotherapie verschreiben lassen. bestehe darauf, das wirkt gut, braucht aber auch seine zeit, so ca. 2 jahre lang ist das machbar. lg