Rundermond
War gerade zur VU und meine Ärztin hat während der Untersuchung eine Eipollösung bei mir gemacht. Der Mumu ist jetzt auch schon 2 cm auf. Ich bin ja jetzt echt gespannt was passiert. Bei meinem ersten Kind ging es nach der Eipollösung am selben Tag los ( war aber auch eine Einleitung) . Wehen hab ich ja sowieso schon- aber alles noch sehr harmlos. Wie sind denn Eure Erfahrungen mit Eipollösungen?
Dumme Fragen: Was ist das? Tut das weh? Und hast du danach gefragt oder wurde das einfach so gemacht?
Bei der Eipollösung wird die Eihaut innen etwas von der Gebärmutterinnenwand gelöst. Das ist etwas schmerzhaft aber sehr gut auszuhalten und soll Wehen auslösen. In 70 % tut sie es dann wohl auch. Nein, meine Ärztin hat vorher nicht gefragt und auch nicht vorgewarnt. Aber ich wußte gleich was sie die macht.
Bei der Eipollösung wird die Eihaut innen etwas von der Gebärmutterinnenwand gelöst. Das ist etwas schmerzhaft aber sehr gut auszuhalten und soll Wehen auslösen. In 70 % tut sie es dann wohl auch. Nein, meine Ärztin hat vorher nicht gefragt und auch nicht vorgewarnt. Aber ich wußte gleich was sie die macht.
Ah, danke! Na dann drücke ich dir Daumen, dass sich was tut.
Vielleicht macht meine das dann am Freitag auch und es geht endlich los.
Hey.. Ich hatte das damals bei ET+3, wo er mir den Muttermund gedehnt hat.... 1. sowas von hässlich, mache ich nicht nochmal und 2. warum lässt du das machen.... du hast doch noch bissel Zeit? Ich muss sagen mich juckt es ja auch in den Händen bissel was zu unternehm, aber ich habe viel zu viel Angst das was passieren kann. Ich würde mir das nie verzeihen... LG
1. wurde ich voher nicht gefragt. 2. ist ein Kind eine Woche vor Termin auf jeden Fall geburtsreif 3. ist es mir auch sehr Recht wenn der Kleine kommt. 4. war es gar nicht schlimm, nur etwas unangenehm. 5 . was soll den schon passieren?!
Bei mir wurde bei 38.+0 eingeleitet, die Ärzte im KH hätten mich auch nicht mehr ohne Baby im Arm heimgelassen.
- Gut, bei mir wurde es auch gesundheitlichen Gründen gemacht und er kam dann bei 38.+1 mit 50 cm und 3.260 g!
Die Ärzte hätten nicht eingeleitet, wenn unser Zwerg nicht geburtsreif gewesen wäre! Was hätte schon mehr passieren können, als das er eben nicht gewollt hätte und somit im Bauch geblieben wäre? Dann wäre er nämlich auch per KS geholt worden, was wir ja umgehen wollten..
Also meine Frage: Wo ist das Problem, wenn die Kids geburtsreif sind, nicht etwas zu unternehmen um "anzustupsen"? Entweder es tut sich was oder halt nicht. Zumal bei "Rundermond" ja nur ANGESTUPST und nicht eingeleitet wird.
(Und nur mal so... mein erster Sohn musste ebenfalls eingeleitet werden, allerdings bei 42.+irgendwas! Dem ist auch nichts passiert!)
Wünsche euch noch schöne restliche Schwangerschaften!!
war doch ne böse gemeint, ich tät auch in die hände klatschen wenn ich kuscheln dürfte... aber es gibt eben genug leute die einfach es nicht mehr aushalten und es dann riskieren, dazu muss man ja nicht dazugehören! ich habe auch schon überlegt mit nem nelkenöltampon mal zu probieren, aber ich habe da einfach zu viel angst davor!
schon ok. Ich würde sonst von meiner Seite auch noch nicht ,,tätig´´ werden. Falls ich dann doch wider Erwarten über den Termin gehe, kann man sich immernoch überlegen etwas zu tun. Eine Freundin hat mir den Tip gegeben, mir Eisenkrautöl auf den Bauch zu reiben. Aber der kostet fast 20 Euro für 5 ml. Dann warte ich doch lieber noch etwas
keine ahnung was passieren kann, hab da wahrscheinlich zuviel kopfkino!
es könnte schon sein, daß das Kind dann kommt
drück dir die daumen... wann hättest du denn regulär ET? ich am 19.3. Ich mag ja auch nicht mehr, hab schmerzen,ständig harter bauch, maus drückt und boxt überall un dich bin voll neugierig.. ne ferundin hat gestren mit dem cocktail ein versuch gestartet, ET am 15. Aber ich bin da zwiespältig damit rumzuspielen... Ich habe mir gesagt ich warten bis zum 19. und wenn da nix ist versuch ich ach paar leichte anstubser..
Et ist am 16.3. . Meine Hebamme sagt aber, daß er auf jeden Fall früher kommt. Ihr Wort in Gottes Ohr...
ich hab keine hebamme an sich, nur für danach und mein arzt hat bisher noch nicht untenrum geschaut! also ich weiß ansich nix....
huhu grüß dich :-) mal kurz gefragt....auch wenn du das jetzt ok finden würdest das kind würde kommen.....aber meinst du nicht, deine FA hätte das mit dir kurz besprechen können mit der eipollösung? also, gelinde gesagt, ich würde meinem FA was erzählen wenn der da einfach so rumpopelt. ob ich das nun will oder nicht, es gehört sich nicht das einfach so vorzunehmen. stell dir mal vor du hättest was dagegen gehabt..? naja jeder FA macht es anders.... ich drücke dir jedenfalls die daumen daß sich was tut!!! lg cupcake
Vielleicht hast du Recht aber für mich ist das völlig ok gewesen. Ich denke, sie hat einfach in meinem Interesse gehandelt. Während des vorangegangenen Gespräches war klar, daß ich gerne zügig entbinden möchte. Ich hab mich sogar hinterher bei ihr bedankt