Tinchenbinchen
Wir waren gestern beim Impfen und der Arzt sagte, wenn sie die Einstichstelle verhärtet (oder rot wird oder Fuzzi Fieber bekommt), sollen wir auf jeden Fall noch mal vorbeischauen. Jetzt hat sich unter der Haut an einer Einstichstelle ein kleiner Knubbel gebildet. Fühlt sich ein bisschen an, wie ein harter Mückenstich, also nicht großflächig oder so. Hatte das zufällig eins eurer Babies auch? In der Praxis ist natürlich keiner mehr, aber deshalb ins KH zu fahren, erscheint mir etwas übertrieben^^
Hatten wir nicht. Uns wurde aber auch nicht gesagt, dass wir nochmal vorbekommen sollen, wenn das auftritt. Für eventuelles Fieber haben wir gleich Zäpfchen mitbekommen, davon sollte ich ab 38 Grad oder wenn er sehr quengelig ist eines geben.
Hatten eirund unsere KiÄ meint es sei normal, es könnte sein das es dem Baby schmerzt und wir könnten ruhig ein Zäpfchen geben.
Ich meine, ich hätte mal gehört, dass das passieren kann, wenn das Baby die Muskeln beim Einstich zu stark angespannt hatte. Würde deshalb nicht ins KH fahren. Aber vielleicht kannst Du in der nächsten Kinderambulanz anrufen und fragen, falls Du trotzdem unsicher bist.
Hatten wir auch dauert aber länger bis das wieder weggeht. Kann locker 2 Wochen dauern :-)
Danke :-)
hatten wir auch. dauerte 2-3 wochen. hat ihr nicht wehgetan. erschien mir daher nicht schlimm. rot war es auch ne woche oder so... aber nur bei der 2. impfung
Hatten wir auch beide Male. Rot und drunter hart.
Hier wars auch rot und etwas hart...kein Grund zur Sorge :-)