Monatsforum März Mamis 2012

ein resüume zur krippeneingewöhnung

ein resüume zur krippeneingewöhnung

Flo2012

Beitrag melden

hallo, viele sind wahrscheinlich von den gleichen sorgen und ängsten geprägt, die ihr kind in die krippe geben werden. jetzt - nach 2 wochen - möchte ich nochmal schreiben, wie es uns ergangen ist. obwohl ich am anfang sehr große sorgen hatte - es läuft jetzt wirklich prima. mein junior hat sich gut eingelebt (bisher sind wir 1,5 std. dort). was mich überrascht - es scheint ihm zu gefallen. er spielt und lacht mit seiner erzieherin und die anderen kleinen (etwas größeren) kinder sind sehr vorsichtig. immer wenn ich ihn abholen komme, sind 2 oder 3 kleine mädels bei ihm, die ihm zuschauen und ihn mit spielzeug versorgen. ich hoffe, der erfolg bei der damenwelt prägt ihn nicht sein leben lang ;-)) warum ich das jetzt alles schreibe? vielleicht ist die eine oder andere jetzt auch etwas beruhigter :-)


Socurly

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Flo2012

Mich freut dein Beitrag sehr. Krippeneingewöhnung steht zwar erst nächstes Jahr an aber ich schiebe jetzt schon Panik. Danke


Crazygirl84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Flo2012

Das freut mich,das es so gut bei euch klappt. Meine Maus kommt mit dre in den Kiga,früher abgeben könnte und muss ich auch zum Glück nicht


Bombalurina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Flo2012

Schön zu hören, freut mich für euch. Ich habe überraschend einen KiTa-Platz für Oktober bekommen, wir starten wohl in 3 Wochen mit der Eingewöhnung. Ich werde zwar erst frühestens im März wieder arbeiten, aber so können wir in aller Ruhe eingewöhnen und wer weiß, ob ich später noch 'nen Platz bekommen hätte.


No1.2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Flo2012

Danke für deinen Beitrag! Ich hatte auch Sorge, dass mein bisher übermäßig sensibles Baby den Sprung in eine Kindergruppe nicht schafft. Aber siehe da, sie hat sich berappelt und als wir kürzlich für zwei Stunden in einem Raum mit ca. 20 Babys und ihren Müttern waren, war sie hochinteressiert statt hysterisch-panisch. Seitdem bin ich zuversichtlich, was die Kita angeht. Ist aber noch lange hin bis dahin.


Flo2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von No1.2012

da kannst du ruhig optimistisch sein. mein kleiner ist auch so ein sensibelchen, das mitweint.. das problem haben wir bisher nicht. ich hab das auch seiner erzieherin gesagt - und die achtet jetzt besonder auf ihn, wenn ein anderer weint... :-)


KleineFledermaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Flo2012

Das klingt ja wunderbar! Das freut mich sehr für euch! Übrigens, der Kleine aus Krawallbienes Kindergarten (der mit vier Monaten eingewöhnt wurde) ist auch nach zwei Jahren immer noch hoch im Kurs bei den Mädels. Und sämtliche kleinen Geschwister werden von den größeren Kindern an ihm gemessen und haben meist schlechte Karten.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Flo2012

Ach, schön, das freut mich aber für dich und den Zwerg (und für mich auch). Ich erwische mich zur Zeit dabei, dass ich verstärkt Kiwa-Ausflüge mache, bei denen ich am Kindergarten vorbei komme, guck mir an, was die so machen und ich zähle, wieviele Kita-Erzieherinnen das Ganze beaufsichtigen. Paranoide alte Kuh! ;-) Wir haben den Kita-Platz ab April, ab Mai geh ich wieder arbeiten.


Flo2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Flo2012

@fledermaus - ja du hattest mir mit deinem beitrag schon viel mut gemacht und mich freut es, dass es jetzt wirklich zu gut geklappt hat @foxy- den fehler hatte ich auch gemacht und dann einmal ein kind ganz schlimmen weinen hören - ich hätte meinen damals am liebsten sofort abgemeldet... also ich bin genauso paranoid