themo
Letzte Nacht hat er sich gedreht zwei Mal. Machen eure Zwerge das auch...die eigentliche Frage ist ja, was macht ihr dann??? Dreht ihr sie wieder um? Ich kann ja nicht 24 h wach sein und ihn beobachten. Das Problem ist auch, dass er nach dem Drehen den Kopf in die Matratze gesteckt hat. Hätte er wenigstens den Kopf zur Seite gedreht. Brauch echt mal eure Hilfe...Wie macht ihr das??? Vielen Dank und liebe Grüße
Sie meckert dann bei mir weil sie so nicht schläft. Aber bin eh vorher schon wach weil sie sich bewegt. Ich steh Dreh sie wieder rum und sollte sie wach werden dadurch kommt sie kurz an die Brust und es wird weiter geschlafen.
Huhu ich schleich mich mal ein! Ich habe für meinen süßen ein verstellbares Seitenschläferkissen gekauft damit kann er auch auf dem rücken schlafen aber Sich nicht drehen :-) Gibt es bei eBay für nicht mal zehn Euro! LG
Vielen Dank für deine Antwort, aber ist es nicht ähnlich eines Stillkissens?
Neee ist nicht so ähnlich wie ein stillkissen. Ich hab auch ein Keilkissen deltababy, da sie tagsüber nur auf der Seite schläft und wach wird, wenn sie auf den Bauch umfällt. Der abstand ist allerdings zu klein ( zumindest für meinen Brocken) um da gemütlich auf dem Rücken zu liegen. Guck mal bei Amazon.
Ich lasse sie so liegen. wenn sie es so nicht will meldet sie sich von allein. sie schläft aber sowieso gern auf dem bauch.
Liegen lassen und bitte keine Kissen ins Bett.. marlon dreht sich auch aber nicht auf den Bauch sondern mitdem Kopfdahin wo vorher noch die Füße waren :-)
Ja, Kissen fänd ich auch etwas gefährlich. Da braucht er nur etwas runter rutschen und schon hat er es vorm Gesicht. Vielleicht nicht in der ersten Nacht, aber irgendwann... Rückenlage machen wir schon gar nicht - so oft, wie er speichelt oder spuckt, verschluckt er sich auch. Manchmal so heftig, dass ich ihn hochnehmen muss. Und wenn ich das nachts nicht mitbekomme... Darian schläft inzwischen fast nur noch auf dem Bauch. Ich lass ihn immer in Seitenlage einschlafen (in der Hoffnung, dass er so weiter schläft), aber nach spätestens 2 Stunden wird gemeckert. Ihm ist der Bauch einfach viel lieber. Aber er hat auch keine Schwierigkeiten, den Kopf hin und her zu bewegen. Deswegen ist es bei euch ja wieder was anderes... Ich würd ihn tagsüber einfach etwas häufiger auf den Bauch legen, damit er das lernt. Und WENN er sich dann nachts auf den bauch dreht, dann würde ich ihn doch so lange, wie er den kopf nicht aus der Matte nimmt, ganz sanft rumdrehen... Wobei das natürlich auch verzwickt ist, wenn du zu fest schläfst. Schläft er neben dir? Ich werd von dem Gewühle immer wach ^^ Schläft er im Schlafsack? Falls nicht - das soll ja auch etwas Bewegung raus nehmen. Aber eben nur etwas ;) Oder dieses Kissen eben so lange benutzen, bis er den Kopf alleine dreht. In der Hoffnung, dass er das bald macht.
Vielen dank für eure Beiträge. Er schläft im Schlafsack. Letzte Nacht war ich ständig wach...grrrrrr...hoffe, es wird bald besser. Tagsüber liegt er sehr viel auf dem Bauch, aber den Kopf zur Seite legen, ist anscheinend noch zu schwer oder einfach nur doof :-(