lotti2012
Steht ja oben.... Lotti fängt langsam an die Hüfte zu drehen und wenn man sie kurz anstuppst schafft sie's. Sie stützt sogar die Hände aus dem Bauch auf.
die hüfte dreht julia auch schon aber mehr noch net..sie stößt sich aber mit den beinen ab wenn sie auf der wickelkommode liegt
Lio dreht sich beim Mittagschlaf vom Rücken auf die Seite um sich an mir zu kuscheln aber ganz rum kommt er noch nicht... also beim Mittagschlaf gehts ja eh nicht da lieg ich ja auch im weg aber auch in seinem Bett ist es mir noch nicht aufgefallen.
Nö. Nur wenn er auf dem Bauch liegt und sich dann irgendwann nicht mehr halten kann, kann es sein, dass er zur Seite wegfällt.
Marten dreht sich vom Rücken auf die Seite + in Halbbauchposition (Oberkörper ist noch schräg-seitlich und Beine und Po liegen fast auf/Hüfte in "Bauchlage") und entsprechend zurück. Wenn er auf dem Bauch liegt und mit mir die KG-Übungen macht und darauf keine Lust hat, wird er so muffelig, das er es DANN auch schafft vom Bauch auf die Seite und dann auf den Rücken zu drehen/rollen. Wie ist das nochmal mit Energie und Masse? Wut = drehen aus Bauchlage möglich ;-) Das macht er seit Dienstag nach der letzten KG-Std.
Heute hat sie (9Wochen) sich das erste Mal vom Rücken auf die Seite gelegt und sich richtig gefreut...war auch sichtlich anstrengend. Ich hatte sie nach dem Wickeln noch bißchen ohne Windel gelassen...sie hatte also viel mehr Bewegungsfreiheit!!
Wie alt sind eure Mäuse? Lotti 12,5 Wochen. Abstoßen mit den Beinen macht sie auch schon länger, manchmal knallt sie Ichthyosaurier auf die wiclelkommode auf.... Aua
16,5 Wochen Aber ich hab ja Frühchenbonus, er darf hinterherhinken ;-) Dafür kann er seinen Kopf schon superlange halten, wenn er auf dem Bauch liegt. Und er kann "Hase" sagen *grins*
Ich glaube Jannis weiß noch gar nicht das es da nen Unterschied gibt ;) aber er sagt ständig "Error" ich kann den Fehler nur nicht finden...
Ich denke meiner ist da am weitesten. Er sagt immer : Hm, das schmeckt lecker... Er muss nur noch lernen das es ab 400gr im Mund undeutlich wird und er darum die Brust oder Flasche loslassen muss bevor er anfängt zu sprechen :-D
Hihi...Mensch der ist ja zügig.
Kann ich mir richtig gut vorstellen
Lotti findet uns alle "irre" könnte aber auch error meinen
Eric dreht sich vom Rücken auf die Seite. Vom Bauch schafft er es auch ganz rum auf den Rücken. Er ist jetzt 11 Wochen und drei Tage alt.
Vom Bauch auf Rücken hat er das vor zwei Wochen zum ersten Mal geschafft, auch weil er sich auf dem Bauch so geärgert hat und keine Lust mehr hatte Häufiger macht er das aber erst seit dieser Woche. Rücken auf Seite weiss ich nicht mehr, so mit sieben oder acht Wochen.
Ich sollte aber dazu sagen, dass er sehr klein und leicht war bei der Geburt, aber topfit. Meine Hebamme sagte, dass kleine Kinder es bei motorischen Sachen wie Kopf halten und drehen viel leichter haben als große schwere.
Na gut Lotti war ja ein kleiner Brocken mit knapp 3600 auf 50cm
Eric hatte nur 2300g auf 48cm. Hat zwar gut aufgeholt, letzte Woche bei 5,3kg auf 57 oder 58 cm (Zappelbär - kann man nicht messen), aber trotzdem halt ein kleines Zwergi.
Nö. Als Neugeborenes hat Motzmotte sich mehrmals auf dem Rücken liegend ins Hohlkreuz gedrückt und ist so auf die Seite gekippt, das hat sie aber nur in den ersten Tagen gemacht. (Jetzt ist sie 10 Wochen alt.) Bisher scheint es ihr auf dem Rücken liegend ganz gut zu gefallen, freiwillig ändert sie an dieser Position nämlich noch nichts.