Monatsforum März Mamis 2012

Diese Nacht war grausam...

Diese Nacht war grausam...

malapatka

Beitrag melden

...und viel zu kurz. Dari hat zwar geschlafen, aber sooooo unruhig! Normalerweise schläft er doch nur die letzten Minuten so unruhig, aber diesmal die ganze Nacht! Hat sich hin und her gewälzt ohne Ende, dabei aber kein Auge auf gemacht. Toll. Dadurch hab ich praktisch gar nicht geschlafen. Gegen 2 Uhr dachte ich mir, dass man ihn vllt anders hinlegen könnte, damit er besser schläft. Pustekuchen. Davon ist er wach geworden. Und zwar so richtig. Also gabs ne Flasche - von der er zum Glück wieder eingeschlafen ist und somit fiel auch seine 4/5-Uhr-Flasche weg, aber sein Schlafverhalten war weiterhin grausam. So, nun bin ich aufgestanden und er wälzt sich weiter hin und her. Puuuh, ich hoffe, dass wir das nicht jede Nacht haben. Achso - am Nucki lags nicht. Der war ihm Schnuppe, ob nun im Mund oder daneben.


meerli

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von malapatka

Du bist nicht allein :-) Marlon (hab schon mal n Thread deshlab eröffnet) schläft seit ca. 2 Wochen dermaßen schlecht und ab Mitternacht geht teilweise die Post ab, er wacht oft auf und erzählt, das ist ok solang er wieder einschläft aber dann wurschtelt er rum, schlägt mit dem Kopf hin und her und ab 4 Uhr ca. drückt und stöhnt er als würd man sonst was mit ihm machen...Ich hab keine Ahnung was er für n Problem hat...Jedenfalls war er 0 Uhr das erste Mal munter, hab ihn auf den Bauch gedreht, ist wieder eingeschlafen (puh) um 2 wieder fit, zurückgedreht erzählt 20minuten,eingeschlafen, 15 Minuten später Gedrücke, Windel voll bis Anschlag und putzmunter, also Windel gewechselt, wieder reingelegt aber der Hunger war zu groß (er isst eigentlich immer erst gegen halb 5) hat dann rumgelärmt also hab ich ihn halb 4 gestillt...um 4.15 war dann endlich wieder Ruhe...aber ab 6 Uhr stöhnt er so laut und wälzt rum daß ich nicht mehr schlafen kann, seh aus wie´n Frosch!!


malapatka

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von meerli

Und das erträgst du seit 2 (!!!) Wochen??? Wann schläfst du? Ich bin schon mit dieser einen Nacht überfordert ^^ Er wird ja nichtmal wach (wenn Mama ihn nicht umpositioniert)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von malapatka

Das macht meiner auch so alle 3-4 Nächte. Er knarrt, saugt an den Fingern, streckt die Beine in die Höhe und lässt sie wieder runterplumpsen. Ich krieg da auch kein Auge zu. Schatzi meint, wir sollen ihn ausquartieren, wenn mich das stört (er hört nix). Nur ob ich da besser schlafe?


malapatka

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Nee, glaub ich nicht ;) Also ich kann da nur von mir sprechen: WÜRDE ich ihn ausquartieren, dann nur mit Babyphone. Aber da bleibt das Problem ja das gleiche, nur dass ich aufstehen würde, um nach ihm zu gucken... Daris Papa hört übrigens auch nix ^^ Männer... Aber ich bin da fies - wenn ich nicht schlafen kann, dann soll er das auch mitbekommen :D


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von malapatka

Ja, klar nur mit Babyfon. Übers Babyfon hört man diese Geräusche gar nicht. Hab ich ausprobiert, weil ich immer rausgehe, wenn er beim Einschlafen mit sich selbst kämpft. Das ist noch lauter als das nächtliche Geknarre, hört man aber im Babyfon fast gar nicht. Anfangs war ich da auch garstig, als ich mitten im Winter 3 x die Nacht raus musste, komplett anziehen, Flasche machen, Kirschkernkissen warmhalten, Lüften, Füttern, FEnster rechtzeitig zu, Kirschkernkissen abkühlen lassen, weils zu heiß war. Und der liegt rum und hört nix. Hab da schon absichtlich Türen bisschen lauter zu gemacht. Ich war da nur so lange sauer, wie er zu Hause war. Als er wieder gearbeitet hat, gings dann.


malapatka

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns hört man das ganz gut. Ich merk das immer morgens, wenn ich aufstehe und der Lütte noch schläft. Och, ich hab ihn direkt geweckt ;) Türen würde er auch nicht hören. Aber auch immer nur für kurze Zeit, er kann ja gleich wieder einschlafen.


Ina-Maike

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von malapatka

Oh - ich weiss anscheinend gar nicht, wie gut es mir geht. Arthur bekommt gegen 22.00 Uhr die letzte Flasche und dann muss ich ihn um 8.00 Uhr meist sogar munter machen, wenn ich füttern will. Die Tage war er Nachts auch mal unruhig, so dass ich ihn sogar rausnehmen musste. Ich habe ihn auf dem Arm genommen und gestreichelt und da war er auch sehr schnell wieder weg. Wie es klang, war es nur wieder ein Püpschen, dass da quer sass.


meerli

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ina-Maike

Man gewöhnt sich an alles :-) Mich schlaucht der Schlafmangel auch allerdings wenn ich im Wohnzimmer auf dem Sofa schlafe höre ich ihn trotzdem selbst wenn die Schlafzimmertür geschlossen ist :-( bei mir scheint das Unterbewusstsein immer fit zu sein, liegt vielleicht auch daran daß Marlon neben meinem Mann SCHREIEN kann und der merkt nix Ich sag mir jeden Morgen, nächste Nacht wirds besser...mal sehen wie lang ich das durchhalte...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ina-Maike

Mich stört das gar ncith so. Solange er nicht schreit und ich tatsächlich aufstehen und Flasche machen muss, kann er ruhig knarren. Ich kann auch oft aus ganz anderen Gründen nicht schlafen. WC, Grübeln, Krabbeln im ganzen Gesicht wg. heuschnupfen.