Flo2012
kennt das noch jemand? es sagt hinter jedem Vorwurf steckt ein Wunsch (VW). Bsp. : Du kommst immer so spät nach Hause! (Vorwurf!)... Ich wünsche mir, dass Du mehr Zeit mit mir verbringst (Wunsch)... was wünsche ich mir in diesem Forum? Lasst doch mal die Hosen runter... schreibt man in wünschen und nicht in vorwürfen...z.B. - ich wünsch mir,, dass ihr meine erfahrung als mehrfach-mama akzeptiert - ich wünsch mir, dass ich auch als erstlingsmama akzeptiert werde, da ich meine sache sehr gut mache - ich wünsch mir, dass man mir glaubt, dass ich mir keine frühgeburt gewünscht hab... etc... ICH WÜNSCH MIR, dass dieser artikel zum nachdenken anregt und nicht als angriff gewertet wird... ICH WÜNSCH mir, dass ich weiterhin Tipps von anderen Mamas bekomme - egal ob 1 oder 5 Kinder... Liebe Grüße Flo
Hast du schön geschrieben!
Ich wünsche mir prinzipiell das Gleiche wie du.
Ich wünsche mir, dass Kritik, sofern sie überhaupt angebracht ist, konstruktiv rübergebracht wird.
Ich wünsche mir, dass nicht jedes Über-irgendwas-freu-Posting als "Schwanzvergleich" oder Übereifer der Mutter aufgefasst wird.
Und ich wünsche mir, dass sich nicht alle schmollend in ihre Ecken verkriechen, weil sie sich unverstanden fühlen oder eingeschüchtert sind, sondern dass hier weiterhin ein reger Austausch stattfindet.
prima :-) danke :-))) ich entschwinde nun zu meinen aufwachenden mops und freu mich, dass der beitrag verständlich war
Ich persönlich finde Kritik nicht schlimm, wenn sie sachlich und höflich formuliert ist. Meiner Meinung nach bringt einen die sogar weiter, als immer nur Schulterklopfen. Bei mir wäre also die V-Aussage - Kritik ist erwünschr, wenn sie sachlich und höflich ist. und der W-Wunsch - ich möchte so viel wie möglich lernen und möglichst wenig Fehler machen, damit es meinem Kind gut geht.
Solche tollen Beiträge führen dazu dass ich mich hier doch nicht abmelde sondern mich freue, dass es Leute gibt, die die selbe Einstellung haben! Danke!
Toller Beitrag und auf den Punkt gebracht. Bin der Selben Meinung. Das Forum ist doch da um Tipps, Tricks und Ratschläge von Mamis zu erhalten und um sich Auszutauschen, Jammern, eben von allem ein bisschen. Recht machen kann man es sowieso nie allen, von daher, WÜNSCHE ich mir: weitermachen, jedem seine Meinung lassen und sich erfreuen das wir Gesunde und Glückliche Baby haben dürfen!
freut mich :-)) dann lasst uns noch lange bleiben und wertvolle tipps austauschen, kritisieren und anderer meinung sein - aber fair :-)
Klasse Beitrag
?
da kann ich mich nur anschließen
Oh ja, gute Idee.
Ich wünsche mir, dass Fragen gescheit durchgelesen werden und auf die Frage geantwortet wird und nicht, sobald ein bestimmtes Thema angerissen wird, immer die gleichen Pauschalaussagen und Parolen zum Thema an sich kommen. Beispiel: Frage: Wie fange ich mit Beikost an? Meist endet sowas in "Wieso willst du überhaupt?, Wie kann man nur?" etc.