Tina136
Ihr Lieben, wo ich gerade den Beitrag unter mir lese, geb ich doch auch mal meinen Senf dazu: Ich habe mich eben vom feinsten aufgeregt, samt zittern und brodeln im Bauch...also das volle Programm...aber nicht wegen irgendeiner Azubi-Arzthelferin, viel schlimmer, meiner Schwester! Sie meinte mich blöd angehen zu müssen, weil ich sie gefragt hatte (nachdem sie mit Durchfall im Bett lag) ob sie denn wieder gesund sei, da wir uns treffen wollten - kurzer Hintergrund - ich heirate nächste Woche und hatte im März eine FG, also bin ich garnicht amused mich mit irgendwelchen Viren anzustecken - sie total genervt, ich solle sie das nicht immer fragen und sie würde sich schon nicht mit mir treffen wenn sie krank sei...ich empfinde das als solche Respektlosigkeit das ich leicht aus der Haut gefahren bin, sie sieht das natürlich garnicht ein und ist jetzt auch noch sauer auf mich weil ich sie angefahren habe. Fazit: Meine Familie (obwohl sie eigentlich sehr fürsorglich sind und sich riesig auf das Baby freuen) geht mir tierisch auf den Pi*** und am liebsten würde ich sie im Moment aufm Mond schießen. Hab übrigens mal gelesen, das es tatsächlich Fälle gibt, in denen Schwangere, obwohl sie noch so einen super Draht zu ihrer Familie haben, sich in der Schwangerschaft total distanzieren weil sie sich unverstanden fühlen. Geht es euch auch so? Meine arme Maus muss jetzt diese scheiß emotionen mit machen und das regt mich noch viel mehr auf! Ahhhhhrrr!!!!! Liebe Grüße an euch alle! Tina
Hallo!
Ich kenne das Problem. In meiner letzten SS war ich teilweise so sauer auf meinen Mann, dass ich tatsächlich Phantasien hatte, wie ich ihm seine Frontzähne ausschlage... Wirklich! Ich habe ihm auch einmal gesagt, dass er für mich ein riesen A.....loch ist und das ich das aus tiefstem Herzen genauso meine...Oweia, wir beschimpfen uns nie, wir streiten immer sehr respektvoll, ich glaube er ist echt vom Glauben abgefallen damals.
Dieses Mal versuche ich mich bewusst zurück zu halten, aber gerade meine Schwiegermutter wird sich warm anziehen müssen.
Sie macht mir alles madig, die Tatsache, dass wir Zwillinge bekommen hat sie kommentiert mit "es gibt schlimmeres, Du könntest ja auch Krebs haben".
Und sie sagt jetzt schon immer, dass unser kleiner, ihr erster Enkel, immer ihre Nr. eins bleiben wird! Das heißt für mich, dass sie die beiden kleinen dann nicht so lieb hat und den großen bevorzugen wird. Kriege ich einmal sowas mit, flippe ich aus!!!!!
Kopf hoch, ich heule bei Kindersendungen, flippe aus wenn der Rechner streikt und fühle mich unverstanden, wenn eine Freundin in meiner Gegenwart Alkohol trinkt
Wir sind gerade einfach ein bisschen bescheuert- aber das müssen die anderen einfach aktzeptieren!
Sorry - musst grad schmunzeln als ich eure Beiträge gelesen habe; Natürlich nicht als ich das mit deinr SCHW-Mutti las, hat sie die noch alle? Das ist ja wohl der Hammer, so was von sich zu geben. Da bin ich ja froh mit meiner einen echten Glückstreffer gelandet zu haben - sie ist voll liebe und freut sich wie ein Kind das Christkind, Ostern und Geb. - Geschenke auf einmal auspacken darf; Nein, jetzt mal im Ernst: unsere Hormone spielen zur Zeit sicher ab und zu einen Streich mit uns; ich sag zwar immér zu den anderen, nee - also Stimmungsschwankungen habe ich noch keine, hihihi und im nächsten Moment wenn mein Mann das Gegenteil behauptet könnte ich ihn anspringen und ihm die Augen auskratzen.......ist halt so Momentan......sehen wir es doch mit Humor.......denn wie gesagt, hab mich jetzt köstlich über eure Beiträge amüsiert! *grins*
liebe cure, ich finde das auch unmöglich mit der schwiegermutter.......sachen gibt´s....echt unglaublich! bleib immer schön bei dir selber...:-) lg cupcake
Das Wort zum Freitag!!! da hast du wohl recht!!!
aber das mit deiner schwiegermutter ist schon echt fies. wie kann sie denn sowas sagen?? sagt denn da dein mann nichts? oder bekommt er das nicht mit? wahrscheinlich nicht, typisch mann, oder er spielt es runter was!? hmm.. ach mensch, das in verbindung mit einer krankheit zu bringen ist schon echt makaber!! hör da einfach nicht hin und lass die reden! du wirst sehen wenn die zwei goldstücke erstmal da sind werden sie ihr größter stolz sein!!
fühl dich gedrückt!
sari
hi du, ich kenne das auch...zwar nicht familiär, dafür rege ich mich momentan über meine freundin auf. sie wusste, dass mir sehr übel ist schon seit wochen...hat auch immer mal nachgefragt ob es mir besser geht...mehr aber nicht. also nichts vonwegen "hey, soll ich dir mal was vorbeibringen" oder so in der art. nun haben wir gestern abend relativ spät gesmst und sie fragte dann irgendwann, ob wir nicht telefonieren könnten. ich hatte aber mörderkopfweh (auch heute noch aber etwas besser), war immer wieder am einnicken und ich hatte also keine lust. sie war SOFORT beleidigt und hat sich seither nicht mehr gemeldet. allerdings war das auch schon vor der SS so, und ich weiss nicht, ob das gute freundschaft bedeutet. es ist immer irgendwas....ich kann dich gut verstehen. liebe grüße von cupcake
Zum Glück hält mein Mann zu mir und ist der gleichen Meinung wie ich. Er ist total enttäuscht, dass er von seiner Seite sowenig Unterstützung bekommt. Sie ist nicht berufstätig, hat quasi nur Freizeitstress und wenn ich, wie gestern morgen, spontan zum Arzt muss und sie frage, ob sie auf Theo aufpasst (der kleine 2,5jährige), dann hat sie keine Zeit weil sie ihrer Freundin noch Geld vorbei bringen muss ... Viel wichtiger als die schwangere Schwiegertochter mit Angst wg. leichter Blutung auf dem Weg zum Doc.
Das ist aber schon immer so gewesen. Er meinte gestern nur, irgendwann kommt der Tag, da braucht sie mal unsere Hilfe, und dann hat er auch mal keine Zeit. So ist das eben. Ich schaffe mir langsam ein dickes Fell an, dann soll sie eben sehen wo sie bleibt. Wir brauchen sie nicht.
Meine Eltern machen das wett, mein Mann sagt auch immer, dass er sich bei meinen Eltern wohler fühlt als daheim und dass meine Mutter mehr über ihn weiß, als seine eigene.
Wir regen uns mal nicht auf ist auch schlecht für meine Kinder!
So, und jetzt gehe ich jemanden verprügeln
auja
....bei deiner überschrift fiel mir spontan ein, dass man sich die familie nicht aussuchen kann, aber die freunde sehr wohl....darüber müsste ich selber vielleicht mal nachdenken in hinblick auf meine freundin....
*grübel*
lg cupcake
Ich könnte meine Familie grad auch an die Wand klatschen
Bei mir ist es besonders meine Mutter, die mich nervt. Sie wird zum ersten Mal Oma und dreht jetzt schon völlig am Rad, will tausend Sachen kaufen, die man meiner Meinung nach im ersten Lebensjahr nicht braucht (und in der Schwangerschaft schon mal garnicht). Wenn ich ihr das dann sagt, ist sie sofort stinksauer und sagt dann immer, dass sie dann garnichts mehr kauft. Wenn wir uns dann das nächste Mals sehen geht die ganze Sache von vorne los. Sie hat schon 2Pullover und eine Mütze gestrickt und bringt mir ständig neue babystrickzeitungen mit und ich muss mir dann sämtliche modelle angucken und kommentieren. Dabei stehen mein Freund und ich nicht so auf komplette Strickmonturen. Sie kocht schon Apfelmus, den das Baby dann nächstes jahr essen kann usw.
DIE FRAU MACHT MICH IRRE!!!!!!
Ich verstehe voll und ganz, dass sie sich freut und völlig aus dem Häuschen ist. Will ihr auch nicht die Freude daran nehmen, aber ich weiß nciht so richtig, wie ich ihr verklickern soll, dass ich mache Sachen einfach so machen möchte, wie ich es will. Hab jetzt schon voll Panik, wie das werden soll, wenn das Kind erstmal da ist.
Hat jemand vielleicht eine Tipp für mich?
hi :-) ach du schreck, das ist ja der wahnsinn......apfelbrei jetzt schon???? uiuiui.....sie meint es ja wirklich über gebühr gut!! also meiner meinung nach hilft da nur ein direktes, ehrliches und offenes gespräch ohne zurückhaltung deinerseits. sie wird vermutlich sehr verletzt sein erst mal, aber wenn das jetzt schon so ausufert, dann wird es später der horror. ist echt anstrengend, gerade weil es auch noch die eigene mutter ist, aber du musst sie in kenntnis setzen, dass es gewisse "schranken" gibt. viel glück wünscht dir cupcake
Hey, sag Ihr, dass Du gerne selbst entscheiden möchtest, was Du kaufen willst. Wenn sie unbedingt was kaufen will, schreib ihr ne Liste von Dingen, die Du brauchst oder gerne hättest, dann ist sie froh und Du brauchst weniger Geld auszugeben. Zum Thema Strickzeug, dass würde ich Ihr genauso sagen. Das ihr das nicht so hübsch findet wie sie. Wenn sie beleidigt ist, lass sie ein paar Tage schmollen, sie kommt dann schon wieder auf Dich zu. Wenn das Kind da ist und sie sich weiter so verhält, dann sag ihr klipp und klar, dass sie ihre Chance hatte, als sie selbst Mutter war, und dass sie sich an Vereinbarungen zu halten hat. Ist echt schwierig, wir hatten das mit Schwiemu, erstes Enkel, sie drehte völlig durch!
Für euren Beistand.
Ich werd das wohl oder übel hinter mich bringen müssen.
Am Dienstag fährt sie erstmal 4Wochen zur Kur, vielleicht beruhigt sie sich da ein bisschen.
Hatte die ganze Zeit auch Angst mit ihr darüber zu reden, weil sie vor 7Wochen nen Herzinfarkt hatte und sich auch nicht so aufregen sollte, bis die OP durch ist. Das ist jetzt der Fall und ich habe noch die Stille Hoffnung, dass ihr Durchdrehen ein bisschen darin begründet lag, dass sie nach dem Infarkt selbst Schiss hatte und dann auch noch die ganze Zeit krankgeschrieben und somit gelangweilt zu Hause war.
Vielleicht wird es nach der Kur besser, wenn sie wieder arbeiten geht und weniger Zeit hat.
Aber wenn nicht, wird Klartext gesprochen. Mein Kind, meine Entscheidung
Apropos Schwiegermutter,schon allein die bloße Anwesenheit bringt much auf die Palme...sie will nur nett sein und lässt mich mittlerweile auch soweit es geht in Ruhe, aber dieses aufgesetzte Fröhlichkeit und dieses übertriebene mCht much irre.
Hm, was ihr euch alle so aufregt... bei mir ist es genau umgekehrt: ich bin die Gelassenheit in Person. Ich bin wahnsinnig stolz darauf, was mein Körper für tolle Sachen kann - bin sozusagen beeindruck von mir selber - das gab einen Mega-Schub Selbstvertrauen und ich geh durch die Welt und denk mir "Ihr könnt mir alle nix!" Alle möglichen Nickeligkeiten, über die ich mich sonst mehr oder weniger aufregen würde, gehen mir einigermaßen am A**** vorbei und ich bin allenfalls amüsiert - siehe z.B. Schwiegermutter und das Hochzeits-Thema Okay, meine Eltern und mein Mann machen es mir da auch sehr einfach, weil sie alle nicht im Traum darauf kämen, mir irgendwas vorschreiben zu wollen, aber Freunde, Arbeitskollegen, Chef und selbst die Schwiegerleute können mich derzeit mal so gar nicht schocken... und "Fremde" sowieso nicht, aber das war schon immer so. Da wird dann kurz Kopf geschüttelt und gut is'