Monatsforum März Mamis 2012

Das Blutschwamm-Drama (Lang)

Das Blutschwamm-Drama (Lang)

mandytier

Beitrag melden

Ist das eine Rennerrei... Die Mina wurde ja mit 9 Wochen an dem Blutschwamm gelasert. Das hat aber nichts gebracht und das Ding ist viel größer und dicker geworden. Jetzt soll sie mit Medikamenten behandelt werden. Diese Therapie ist aber noch ganz neu. Man weiß zwar das es funktioniert aber viel mehr weiß man noch nicht. Sie wird denn Betablockr bekommen. Und dafür muss sich erst einmal in Krankenhaus. Dienstag waren wir beim Kaaridologen. Herz ist okay. Es spricht nichts gegen die Therapie. Ich möchte es aber nicht in dem KH machen lassen wo sie bis jetzt wegen dem Schewamm behandelt wurde. Und deswegen hab ich mit unserem KH hier telefoniert. Heute hat mcih der Oberarzt zurück gerufen und gesgat dass das machbar wäre hier zu machen. Allerdings brauch er dafür die ganzen Unterlagen aus dem anderen KH. Logisch. Naja. Und das Medikament muss entweder extra für Mina hergestellt werden in Kapselform, oder aus England als Saft importiert werden. Beides dauert -.- Jetzt hab ich für Montag einen Termin beim KiA gemacht, damit sie die Mina noch einmal komplett durchcheckt und vorallem das genau Gewicht bestmmt. Dann soll sie mir die Unterlagen die das andere LH ihr geschickt hat kopieren. Wenn ncoh etwas fehlt (wahrscheinlich das EKG aber weiß ich nciht genau) darf ich noch mal in das andere Kh gurcken (30 km) und mir da die Unterlagen holen. Wenn ich dann alles zusammen hab, soll ich hier in KH zum Oberarzt die Sachen abgeben und über alles nochmal sprechen. Und dann kann das Medikament bestellt werden und ein Termin für die Aufnahme gemacht werden. Bin gespannt. Sie muss min. 3 Nächte im KH bleiben, wahrscheinloich länger. Hab ich da eine Lust zu -.- Aber es muss ja sein! Bissel bammel hab ich ja schon, weil das Medikamenbt eig gar nciht für diese "Krankheit" vorgesehen ist und es noch nicht so viele Erfahrungen damit gibt. Glaub es wird seit 4-5 Jahren für diese Therapie eingesetzt. Naja... Wird schon alles klappen... Lg die etwas gestresste Mandy mit der erkälteten Mina die schon den gaaanzen Tag schläft!


Tinchenbinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mandytier

Klingt echt stressig. Ich drücke die Daumen, dass es gut anschlägt!


Miepfekapfe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mandytier

Hey Mandy, ohje, das ist echt ein Mist, Deine arme kleine Maus... Drücke die Daumen, dass das alles gut geht!!! Anna hat auch einen Blutschwamm hinter dem linken Ohr, der meinem Erachten nach auch dicker und größer wird. Hab da echt bammel vor, dass man da auch was machen muss. Lasern & Co am Kopf finde ich ja wirklich nicht erstrebenswert. Also wie gesagt, drücken ganz fest die Daumen, dass alles klar geht und Deine Maus das alles gut mitmacht...!! LG, Yvonne.


mandytier

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Miepfekapfe

Danke euch! Ich glaub wenn der Schwamm das Kind nicht behindert, muss man ncihts machen. Die wachsen im ersten Jahr und dann werden die normalerweise vonn alleine kleine und gehen evtl ganz weg :-) Aber frag doch einfach mal deinen KiA beim nöchsten Termin :-)


Lilisu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mandytier

Wünsche euch auch, dass alles gut verläuft!!!! LG!