Socurly
Hab da eine etwas blöde Frage an euch. Ich versuche ihr Brei zu geben aber sie hat die Technik des Stillens wohl zu sehr verinnerlicht. Sie lutscht zwar alles ab schiebt aber mit der Zunge alles wieder raus. Doof erklärt, Sorry. Weiß es im Moment nicht besser zu beschreiben. Ganze Stücke (die ich halte) findet sie prima und lutscht dann wie ein Weltmeister. Kennt das jemand? Legt sich das von alleine? Einfach weiterhin probieren? Danke schon mal vorab.
Wenn ich das richtig interpretiere, dann ist das der Zungenstreckreflex, durch den das Baby feste Nahrung automatisch wieder nach draußen befördert. Und das heißt schlicht und ergreifend, dass sie noch nicht so weit ist ;-) In ein oder zwei Wochen einfach noch mal neu probieren!
Prima, Danke. Sie lutschte Gemüse/Obst das ich ihr probieren lies und will's gar nicht mehr hergeben. Deshalb haben wir versucht mit dem Brei zu beginnen.
Ja, das steckt sie ja auch nicht ganz in den Mund, sondern kann eben dran lutschen, denke ich. Man kriegt das mit dem Reflex ja auch nur mit, wenn man es probiert ;) Aber er muss deutlich abgeschwächt sein, damit sie Brei essen kann.
Marlon weiß wie es geht von einem Löffel zu essen, aberseit er entdeckt hat wie toll man seine Unterlippe einsaugen kann so saugt er auch am Löffel...man bekommt den Löffel gar nicht rein in den Mund...probieren geht über studieren...
dann is se noch nciht soweit.