Monatsforum März Mamis 2012

Brauche eure meinung!!!bin sooo sauer!!!"

Brauche eure meinung!!!bin sooo sauer!!!"

Prinzessin2012

Beitrag melden

Gestern war ich beim schwiegermonster, die zu mir sagte das sie ja nächste wiche die Maus zum Spazieren gehen abholt (heute 5 wochen alt) mein freund findet das ok! ich will das so garnicht, keiner versteht das ich die maus noch nicht aus den händen geben mòchte! erstrecht nicht der frau(mag sie nicht) Würdet ihr die kleinen schon fuer 2std mit geben?? weiss echt nichz was ich sagen und machen soll! hab so geheult gestern, wie ein kind! lg die verzweifelte :(


Jojo0104

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Prinzessin2012

Bin zwar keine März Mama aber mein kleiner ist auch 5 Wochen alt. Ganz einfach, es ist dein Kind! Wenn du nicht willst das sies tut dann sag ihr das! Dir hat keiner was vorzuschreiben. Auch wenn dein Freund das Okay findet ist es was ganz anderes aus deiner Sicht, Mutter-Kind Bindung, etc. Die kleine war immerhin 10 Monate in deinem Bauch, nicht in seinem ;) . Du musst da wirklich klartext reden wenn dus nicht willst und das muss man akzeptieren! Schwiegermutter würd ich meinen nie alleine überlassen..soviel dazu, bei meiner Mutter wärs was anderes ;)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Prinzessin2012

Wenn du das nicht willst, dann gib sie ihr nicht und fertig. Meine Schwiemu war im KH sehr lästig, wollte ihn immer aus seinem Bettchen nehmen. Da war ich wie eine Hyäne und ab sie angefaucht, dass er da drinnen bleibt, solange er schläft. Vor lauter Wut hab ich noch dazu geheult und so hat sie sich gefügt. Ich muss dazu sagen, das war eh an meinen Heultagen und ich war so empfindlich, weil ich grad da so realisiert hab, dass Oli so klein ist und so gelb und so abgenommen hat.


Meffilein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Prinzessin2012

also ich würds auch nicht machen wenns über meinen kopf so hinweg entschieden wird. allerdings den umstand ob es deine schwiegermutter ist und du sie nicht magst würd ich irgendwie "wegschlucken". in zwei wochen kommt MEINE schwiegermutter - und ich werde nen teufel tun ihr das baby alleine mitzugeben. ich würde das baby aber im moment auch nicht meiner mutter mitgeben ^^ allgemein gesprochen, nicht nur auf dich bezogen: sie ist zwar deine schwiegermutter - aber sie ist eben die Oma. genauso gleichberechtigt wie z.b. deine mutter. und sie hat auch alles "recht" stolz auf ihr enkelkind zu sein etc. privilegien, die man seiner eigenen mutter zugesteht sollte man demnach genauso auch der schwiegermutter zugestehen - denn die beiden sind "gleichberechtigt" oma (solange sie sich z.b. auch gleichermaßen bemühen - eine schwiegermutter die nur einmal alle jubeljahre mal anruft ist natürlich viel weniger präsent als die oma die jeden sonntag besucht wird... aber oma ist und bleibt sie eben doch). klar ist unser vertrauen in die eigene mutter größer als das in die schwiegermutter - aus sicht der papas allerdings ist es ja eigentlich andersrum. und die fragt keiner ob ihre kinder bei ihrer schwiegermutter bleiben dürfen oder nicht. daher - immer versuchen die beiden omas "gleich" zu behandeln und den umstand, dass es eben die gehasste schwiegermutter ist nicht als argument gebrauchen. argument wäre in diesem falle eben "nein, ich möchte das nicht, ich will nicht von ihr getrennt werden" - und das reicht auch als argument. lässt du am nächsten tag allerdings deine mutter mit dem baby losziehen wäre das obige argument wohl hinfällig - auch für die schwiegermutter ^^


Mel+3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Prinzessin2012

Nein! Niemals! Nicht solange mein Kind auf mein Essen angewiesen ist! Was ist wenn das kleine Unterwegs gestillt werden muß?! Nein! Mein Kind gehört zu mir. Egal zu welcher Tages- und Nachtzeit.


Sicilia73

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Prinzessin2012

Freut sich denn keiner über eine Pause??? Ok, ich kann verstehen, daß Ihr mit Euren Schwiegereltern nicht grün seid. Das kann ja vorkommen. Aber so ne Stunde Schlaf kann echt Wunder wirken. Gestern kam Schwiemu mit meinem Neffen. Mein Mann und die beiden sind dann 1 Std mit dem Baby raus. Ich hab sofort gepennt. Toll! Sie bleiben immer im Umkreis des Hauses, können in 10 Minuten da sein. Wo ist das Problem mit dem Stillen?? Heute kommen meine Eltern zum Spazierengehen. Ich kann bedingt durch meine Geburtsverletzungen leider keine 20 m am Stück laufen, Da muß ich halt drin bleiben. Aber mein Baby braucht frische Luft. Da bin ich dankbar für meine Familie! Und meine Kleine ist 6 Tage alt. Macht Euch ein bißchen lockerer!