Monatsforum März Mamis 2012

Bräuchte mal einen Rat.

Bräuchte mal einen Rat.

3Wunder

Beitrag melden

Hallo, ich schreibe eher selten hier, mein Tag ist mit 3 Kindern auch gut ausgefüllt :) Nun bräuchte ich mal euren Rat, denn Kinderarzt und meine alte Hebi zucken nur mit den Schultern und meinen : Keine Ahnung. Meine kleinste ist am 21.3 geboren, allerdings 6 Wochen zu früh, der eigentliche Termin war 01.05. Sie bekommt seit dem 2 Monat AR Nahrung, von dieser wird sie allerdings schon lange nicht mehr satt, wir haben nun ganz langsam mit Beikost angefangen und geben nun 1er Milch, von der wird sie auch nicht satt. Sie kommt tagsüber alle 4 Stunden, Nachts kommt sie alle 2 Stunden. Sie hat in 3 Wochen 1 Kilo zugenommen, laut KA, zuviel, aber was soll ich machen?! KA meint ich soll jetzt ganz auf beikost gehen, also mindestens 2 Mahlzeiten ersetzen, da ihr grosser Hunger und das sie nicht mehr satt von der Flasche wird, dafür sprechen das ich dies ruhig tun kann. Habs dann versucht...ergebniss ist : Je mehr Beikost, desto mehr Bauchweh..also is sie doch noch nicht sooo bereit. KA sagt dazu nix und zuckt mit den Schultern. Flasche mit grießbrei oder schmelzflocken anrühren, klapp auch nicht,das führt zu bauchweh. Man merkt auch sie ist sehr unzufrieden. Freundinen meinten ich solle doch mal eine 2er Milch probieren, da der Energie Gehalt darin grösser ist und sie dann vielleicht satt wird?! Achso, pro Mahlzeit trinkt sie knapp 200ml..auch wenn sie alle 2 stunden kommt. Hab ihr vielleich einen Tip? Vielen Dank und liebe Grüsse 3Wunder


Tinchenbinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 3Wunder

Woran merkst du denn, dass sie nicht satt wird?


Crazygirl84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 3Wunder

Also ich persönlich würde nicht auf die 2 er umstellen.Bist du dir denn ganz sicher das sie auch wirklich immer Hunger hat? Manchmal weinen sie ja auch aus langeweile oder aus Durst meine Kleine ist am 22.03 geboren und hat während des zahnens immer extremen Durst,sie bekommt dann Tee. Ich habe aber auch schon ein Gläschen Frühkraotten in die Flasche getan,hat auch super geklappt.


BV-Zwerg

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 3Wunder

Ich gehöre zwar nicht zum März-Bus, aber versuch es doch mal mit ner anderen Marke. Wenn sie von der jetzigen Bauchschmerzen bekommt, dann lässt das ja auch darauf führen, das sie sie evtl nicht verträgt. Versuch es einfach, aber wenn möglich mit Absprache vom KiA. Wobei ich seine Reaktion nicht nachvollziehen kann....


3Wunder

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BV-Zwerg

@BV-zwerg: Von der Milch selber bekommt sie keine Bauchweh nur von der Beikost und wenn ich die Milch anrühre mit Schmelzflocken zb. naja, ich merke das sie nicht mehr satt wird, weil sie nach ihrer Flasche mit 200ml immer noch hunger hat und nachts sowie teilweise tagsüber alle 2 stunden kommt. Ich habe es mal probiert ihr mehr zu geben, aber da hat sie dann doll gebrochen.


BV-Zwerg

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 3Wunder

Dann lass doch die Schmelzflocken weg, wenn du die Milch anrührst. Vllt verkraftet ihr Magen diese noch nicht?! Mein Zwerg bekomm noch die Pre und er trinkt auch 200ml. Aber ihm reicht das auch für knapp 4Std. Hat sie vllt nen Schub, das sie nach 2Std. wieder ankommt und Hunger hat?