Monatsforum März Mamis 2012

Bindehautentzündung

Bindehautentzündung

Daniela_83*

Beitrag melden

Habe vor ein paar Tagen wegen trändenden Augen und Eiter im Auge gepostet, glaube es war am Freitag......wir sind dann zum KIA weil ich mich unsicher fühlte und nicht an meinem Baby umherdocktern möchte.......(bin Erstling Mama) Sie meinte dann es wäre eine angehende Bindehautentzündung, hat mir Homopathische Augentropfen mitgegeben und am nächsten Tag war es weg.....Heute Nacht bekam Simon so einen grausligen Schnupfen mit Husten das ich heute Morgen schon wieder bei der KIÄ auf der Matte stand. Sie empfohl mir einen milden Nasenspray (Kochsalzlösung, ist aber für die Babys nicht so unangenehm da es mittels Spray gegeben wird) und hat mir noch ein paar Tipps gegeben: bei uns regnet es heute in strömen, spazieren gehen bei dem Wetter sei das NOn Plus ULtra, wegen der hohen Luffeuchtigkeit (werde Simon aber im KIWA auf die überdachte Terasse stellen :-) und Zwiebel hacken, kurz dünsten und neben das Bettchen stellen, oder ein paar in die Socken stopfen, zieht alles raus aus der Nase......dann hat sie mir noch eine super Salbe empfohlen, Zitronenthymian, schmiere ich ihm auf die Brust und an den Fußsohlen.......Berichte euch dann ob es besser geworden ist.


Flo2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Daniela_83*

oh. verflixt. simon gute besserung und dass es schnell vorbei geht! die kinderärztin hört sich aber prima an, nicht eine, die gleich mit antibiotika um sich wirft. das finde ich gut :-) liebe grüße flo


Daniela_83*

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Flo2012

Danke für die Geseungswünsche! Er ist aber auch gar nicht quengelig, schläft und trinkt wie sonst auch. Gott sei Dank! Aber er tut mir halt so leid, wenn er kaum Luft bekommt. Wir können schnäuzen, aber die Mäuse......die Armen. Ja meine KIÄ ist super, sie geht immer zuerst den Weg mit Hausmittelchen oder Homopathie, wenn das nichts nützt, dann halt eben Antibiotika.