Monatsforum März Mamis 2012

Beistellbett oder Wiege? Euer Rat ist gefragt!

Beistellbett oder Wiege? Euer Rat ist gefragt!

nasti777

Beitrag melden

Hallo Ihr Lieben! Ich überlege gerade, wie ich es mit dem Kleinen am Anfang mache. 1. Eine Wiege ins Schlafzimmer 2. Ein Beistellbett ins Schlafzimmer 3. Kind in Wiege oder Bettchen im eigenen Zimmer oben Hat jemand Erfahrung oder wie habt Ihr das vor? Da ich gerne stillen will, ist es doch sinnvoller, das Kind im Schlafzimmer zu haben, oder? Außerdem spar ich mir dann sämtliche nächtliche Treppengänge nach oben. Allerdings kommt die Wickelkommode nach oben. Oder ich müsste noch eine Wickelauflage zumindest unten haben, um das Kind auf der Couch oder auf dem Küchentisch zu wickeln. Freu mich über Euren Rat! LG Nasti


Tinchenbinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nasti777

Aaaaaaaalso bei uns stehen natürlich die gleichen Optionen im Raum und ich bin mir immer noch nicht sicher, wie ich das nun machen will. Meine Hebamme meinte, die Beistellbettchen wären echt gut, aber letzten Endes müsse man es total vom Kind abhängig machen. Die seien einfach unterschiedlich und reagieren unterschiedlich und manche kannst du schon direkt in die Wiege legen, manchen ist die Nähe zu den Eltern total wichtig, andere schlafen so nah dran schlechter... Wir werden auf jeden Fall einen Stubenwagen haben (bzw später ein Bettchen) und tagsüber wird Fuzzilein in seinem Zimmer schlafen, was meine Hebamme auch befürwortet, damit die Babies den Bezug zu 'ihrem' Zimmer nicht verlieren. Und wie ich es dann nachts mache, werde ich entscheiden, wenn der Kleine da ist und ich ein wenig einschätzen kann, wie er drauf ist^^ Das ist jedenfalls der Plan *gg*


Angelsfly

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nasti777

aaaalso ich habe ein bettchen im kinderzimmer und dann stellen wir noch eins ins schlafzimmer da ich auch stille ist es sinnvoller!!!


Advantix

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nasti777

Hallo, ich hab mich nach vielem überlegen und belesen für ein Beistellbettchen entschieden. Ich möchte gerne stillen und denke das es mit solch einem Bettchen einfacher ist, als wenn man immer aufstehen muss. Außerdem will ich die Kleine die erste zeit bei mir haben. Der Vorteil vom Stubenwagen ist, dass du den in der wohnung überall mit hin nehmen kannst und das Bettchen steht leider fest.


malapatka

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nasti777

Ich habe mir da ein/-e Beistellbett/Stubenwagen/Wiege gekauft. Kann man je nach Belieben umbauen. Werds wahrscheinlich häufiger als Beistellbett benutzen, aber vielleicht erweist es sich ja als Wiege auch praktischer...


petronella83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nasti777

Hi, für die Nacht habe ich ein Beistellbett auf meiner Seite, damit das nächtliche Stillen einfacher ist. Für die Vormittags-Mittags-Nachmittags-Vorabend- und Zwischenschläfchen gehts ab in die Wiege diese ist fahrbar und kann quasie in jeden Raum, wo ich mich befinde geschoben werden.


Mel+3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nasti777

Unser kleiner wird, wie alle Kinder bei uns im Bett (oder Beistellbett) schlafen. Unser noch jüngster schläft auch noch bei uns (er ist 18.Monate alt) im beistellbett. unsere Kinder brauchten das immer. Wobei ich unsere Tochter wohl schon eher hätte ausquartieren können (haben sie mit 18. Moanten ausquartiert). Aber unsere Jungs brauchen das ganz doll und der jüngste braucht das immer noch. Haben ein Bett von Ikea gekauft, wo es eine Seite offen hat. Das Bett ist 160x70cm. Echt super. Würde es immer wieder kaufen und so machen. Hatte alle Kinder mit offenem Bett an unserem stehen. Da wurden sie so mit einem Jahr hinquartiert(unsere Tochter schon mit 6 Monaten, sie brauchte es nicht so lange). Vorher lagen sie bei uns im Bett und haben gekuschelt. LG Melanie Schau, so schaut es bei uns aus.

Bild zu

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nasti777

Wir haben sowohl einen Stubenwagen als auch ein Bettchen geschenkt bekommen. Das Bettchen kann man fest hinstellen oder unten so Holzkufen anschrauben, dann wird es zur Wiege. Bett kommt ins Schlafzimmer und Stubenwagen weiß ich noch nicht, Wohnzimmer oder Kinderzimmer. Aber kann man ja hin- und herfahren. Das "richtige" Kinderzimmer ist bei uns auf ner anderen Etage, das wird der Zwerg erst später beziehen, anfangs kriegt er jetzt erstmal das jetzige Arbeits/Rumpelzimmer eingerichtet, das ist oben bei uns, direkt neben dem Schlafzimmer. Ist mir erstmal lieber.


nasti777

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nasti777

Das hat mir schon sehr weitergeholfen!!! LG Nasti