meerli
Mein spatz bekommt nun seit knapp 4 Wochen Brei...auch mit Fleisch inzwischen alles wird gut vertragen, allerdings mehr wie ein kleines Gläschen also 125g bzw. halbes normales Glas mag er nicht...er windet sich dann hin und her, reibt sich im Gesicht umher und spuckt das Essen wieder aus...egal was es gibt...also er zeigt deutlich ds er nicht mehr mag...da er ja keine Flasche akzeptiert, wie wohl inzwischen alle wissen, bekommt er Wasser aus der Spritze (nimmt er auch zum/während des Essens)..sicher um die 30ml... Allerdings will er nach einem Bäuerchen immer an die Brust und da trinkt da auch noch sehr viel... Wie soll ich denn die Milchmahlzeit ersetzen wenn er einfach nicht (weiter) essen mag...?? Er macht auch nicht von sich aus AAAHHH sondern man muss ihm den Löffel schon reinschieben... (egal was es gibt) Aber Hunger hat er definitiv...kommt das noch? Mir erscheint das Essen manchmal gezwungenermaßen... dauert auch für die "kleine"Menge bald 20-30 Minuten... Er isst uns aber mit den Augen quasi alles weg...also wenn wir essen ist er ganz wild drauf alles zu sehen und live am Tisch dabei zu sein...da macht er teilweise Ahhh wenn wir uns Löffel/Gabel in den Mund schieben.. LG Sindy
So wie du das schreibst klingt das für mich als wenn er noch garnicht bereit ist für die Beikost....aber ich kenn deine situation nicht. Aber Muttermilch danach ist sicherlich nicht verkehrt.
Er isst uns aber mit den Augen quasi alles weg...also wenn wir essen ist er ganz wild drauf alles zu sehen und live am Tisch dabei zu sein...da macht er teilweise Ahhh wenn wir uns Löffel/Gabel in den Mund schieben.. Er wird richtig grantig wenn er nicht zuschauen darf...nimmt auch sonst gern einen Löffel z.B. wenn er morgens Vit.D bekommt... und danch darf er den Löffel halten und nimmt ihn auch inden Mund...
Oder du kochst ihm was von eurem essen. Das mach ich auch später. Weil er möchte ja EUER Essen, kein anderes. Lauri war genauso. Habe ihm auch immer geschälte Möhren, Gurke, Äpfel und Co zum rumlutschen gegen. So ab 5 1/2 Monaten. Auch mit Zähnen!
Ich würd jetzt auch sagen, dass Marlon das nicht wirklich will. Und das er hinterher an die Brust will, finde ich völlig normal.
Meine drei großen haben das sehr, sehr lange gemacht. Hatten erst mit 1 die erste Mahlzeit KOMPLETT ersetzt. Ohne Mumi hinterher. Nicht gerade das, was du lesen willst, nicht wahr
Hast mal Obst nach dem Gemüse ausprobiert?
Ich persönlich würde das abstillen ja vertagen. Marlon scheint ja echt nicht bereit zusein darauf zu verzichten. Aber das ist meine Meinung und ich stille gerne und sehr lange. Mich stört daran ja nichts.
Wenn Du es unbedingt willst, dann kannst du es nur jeden Tag aufs neue versuchen.
Obst mag er gar nicht...banane toleriert er 2-3 Löffel alles andere = Gesicht angewidert verziehen und rausschieben... Hintergrund das ich angefangen habe mit Beikost war der das mir aufgrund der familiären Situation meines Bruders die Milch (fast) ausgeblieben ist und er hat das die ersten 2 Wochen auch besser gemacht wie jetzt... Und gern nochmal ich am liebsten will ich einfach nach Bedarf weiter stillen ABER ich will arbeiten,will Zeit für mich, für Max vorallem der steckt so sehr zurück...Marlon soll doch NEBEN der BRUST ne Flasche nehmen...aber ich fühl mich nur noch gezwungen zum Stillen...aber das Thema hatten wir ja erst... Mir machts halt SO WIE´S IST keinen Spaß!
Hallo meerli, zu deinem letzten Absatz.. meine schaut auch immer sehr gierig auf mein Essen und macht aaah.. sodass ich gar nicht mehr in ihrer Gegenwart essen möchte.. aber weißt du was.. sie schaut auch gierig auf die Flasche Babyshampoo und macht aaah und genauso auf den Teddy und macht aaah.. Babys nehmen ja alles in den Mund und erforschen.. aber das weißt du ja. LG und alles Gute
Ich mag auch nicht in ihrer gegenwart Essen und Trinken...weil sie auch immer gabz gierig ist und Wild mit den Beinen strampelt. Und hatte's auch mit dem Brei versucht, sie schafft auch nur 100g maximal und das essen ist auch eher anstrengend, sie macht zwar den Mund auf aber entweder ist sie zu müde oder zu hungrig dafür und knatscht rum. Ich warte jetzt erstmal.
Hab gelesen *knutscht rum*
Esst ihr denn zusammen mit ihm oder bekommt er seine Mahlzeit einzeln? Wenn er den Schnabel doch schön aufmacht, während ihr esst, wäre es doch mal einen Versuch wert, ihm dann auch seinen Brei anzubieten. Ist zwar dann auch irgendwie doof für dich, weil du dann beim Füttern wahrscheinlich kaum zum Essen kommst und dann direkt stillen musst, aber damit könntest du vielleicht testen, inwieweit er den Brei wirklich annimmt.