nasti777
Hallo Mamis, ich muss Euch nochmal wegen Brei fragen. Bzw. Beikost.Einerseits soll man ein neues Lebensmittel in 4-7 Tagen einführen, andererseits will man sein Baby ja auch nicht so einseitig ernähren. Auf jeden Fall isst mein Baby jetzt seit 2 Tagen ca. 120g Gemüsegläschen. Vorher hat er immer nur paar Löffelchen gegessen. Jetzt würde ich gerne selbst kochen. Aber wie mach ich das am besten? Jeden Tag was anderes kochen? Immer auf Vorrat kochen aber paar Tage hintereinander dasselbe füttern? LG Nasti
Wie wärs denn mit einfrieren? Mache ich zumindest.
Ja, das würde ich gerne. Aber wieviele verschiedene Gerichte soll ich denn kochen? So, dass er jeden Tag was anderes bekommt?
Gibt's bisher Gemüse pur? Gebe auch 2 Mittage z.b. Das gleiche. Denke nicht das es sie stört. Dafür gibts nachmittags a bisl. Obst, abends Hirsebrei mit Obst..... Ich würde nicht zuviel verschiedenes vorkochen. Vielleicht 3 Favorites. Wobei ich eigentlich alles einzeln Koche und in Eiswürfelform einfriere sodass ich beliebig mixen kann.
Ich gebe schon Kartoffel mit Fleisch und Möhren oder Kürbis. Im Moment ist es Pastinake. Auch Banane. Ja, das mit den Eiswürfelformen ist eine gute Idee.
Ich friere alles mit den Muttermilchbehältern von Avent ein find ( aber 240ml) is super praktisch ist schon portioniert passt in den Flaschenwärmer ( wobei ich es im topf mach geht schneller) Koche immer sechs portionen ( passt im Thermomix) habe 10 becher und wenn wieder 6 frei sind wird wieder das nächste gemüse plis kartoffel oder reis verkocht. hab dann immer 2 verschiedene im Gefrierschrank. Hab am ANfang schon alles eine Woche gegeben aber jetzt isst sie mittags seit 6 wochen da mach ich einfach und fals probleme kommen muss ich halt testen an was es lag.