Monatsforum März Mamis 2012

Beikost IMMER zur selben Zeit?

Beikost IMMER zur selben Zeit?

nasti777

Beitrag melden

Hallo Mamis, wie funktioniert das eigentlich mit den Zeiten? Also ich werde versuchen, meinem Baby mittags oder nachmittags Brei zuzufüttern. Ansonsten stille ich. Da ich aber um die Mittagszeit manchmal unterwegs bin frage ich mich, ob ich eine feste Uhrzeit für den Brei brauche? Unterwegs ist das manchmal schlecht (z.B. beim Babyschwimmen). Mit dem voll Stillen war es natürlich praktisch. Der Kleine trinkt meist um 12h, 14h und 17h. Geht das auch, dass ich ihm den Brei z.B. mal um 14h und mal um 17h zum Stillen gebe? Oder bringt das ihn durcheinander? LG Nasti


lilpumkin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nasti777

hmm, also ich versuche schon, den brei immer zur gleichen zeit zu geben. aber wenn das mal nicht passt, dann tausche ich eine mahlzeit mit stillen. bei uns sind es aber auch schon "volle" mahlzeiten ohne anschließendes stillen.denke, wenn man das nicht zu oft wechselt macht das keinen großen unterschied... für unterwegs hab ich ne warmhaltebox von reer. klappt super!


Lilisu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nasti777

Wir sind auch Brei- Anfänger und wüsste nicht, wie ich ihr immer zur selben Zeit Brei anbieten könnte. Dafür müsste ich ihr auch mal Mumi verweigern und sie wecken, wenn sie schläft. Heut zB dachte ich "um 11 gestillt, also um 13 Uhr frühestens Brei". Was beschließt die Maus.. dass sie um 12 noch mal an die Brust und anschließend schlafen will.. also verschiebt sich die Brei-Mahlzeit wieder.


sunnyblue2007

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nasti777

da hab ich gleich mal eine frage, wie funktioniert diese warmhaltebox eigentlich? muss ich da das heiße wasser rein und dann das brei glas oder wie?


lilpumkin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunnyblue2007

Ich koche selbst, das heißt ich tu da direkt den fertigen brei rein. mach ihn vorher in der Mikro sehr heiß, dann ists länger warm. ansonsten würde ich einfach den brei aus dem gläschen erwärmen und dann auch direkt in die warmhaltebox füllen. LG


sunnyblue2007

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lilpumkin

danke für deine antwort


Bombalurina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nasti777

Wir halten keine starren Zeiten ein. Morgens nach dem Aufstehen (momentan ca. 8.00h) gibt's das Frühstücksfläschchen, danach wird 2 Stunden gespielt und geturnt und meistens folgt dann noch ein Schläfchen. Die 2. Mahlzeit ist dann der Brei, die findet irgendwann zwischen 11.30h und 13.30h statt. Wenn sie sehr viel früher Hunger hat oder wir weg müssen und nicht genug Zeit zum Breilöffeln haben, kommt erstmal nochmal ein Fläschchen und der Brei erst am Nachmittag, das hatten wir aber erst einmal. Nachmittags gibt's nochmal ein oder zwei Fläschchen (je nachdem, wie früh oder spät das Mittagessen war), entweder ca. um 15.30h und 18.00h oder einmal irgendwann innerhalb dieser Zeitspanne, und abends bekommt sie meist gegen 19.30h ihren Abendbrei, danach bei Bedarf nochmal etwas Milch (gestern brauchte sie zum 1. Mal keine, da hat ihr der Brei alleine gereicht). Der Tagesablauf kann also essenstechnisch schonmal etwas schwanken, aber morgens und abends passt es dann meistens, also die Aufsteh- und Bettgehzeit ist meistens ungefähr gleich. Die Zeitangaben lege natürlich nicht ich fest, sondern die Kleine; sie bekommt was, wenn sie Hunger hat.