Hera53
Hallo zusammen wie oft und lange übt ihr mit euren kleinen die Bauchlage. Mein Sonnenschein gefällt es gar nicht auf den Bauch. wenn er wach ist lege ich ihn auf dem Bauch, aber es geht vieleicht 2-3 minuten dann fängt er an zu quengeln und zu weinen, dann ist er zu müde und er bekommt den kopf nicht mer hoch oder er spuckt. Was soll ich machen. wie lange ist es notwendig zu üben? Danke für eure hilfe
Das Thema haben wir aber ständig .
Wir üben das gar nicht, Du musst es auch nicht zwangsläufig üben.
Marlon liegt und schläft gern auf dem Bauch er kann da auch hervorragend pupsen :-)) also wenn Dein Kleiner es nicht mag dann mach es eben auch immer nur 2 Minuten. Trag ihn dafür einmal mehr herum denn da kann er auch üben seinen Rücken gerade zu halten und den Kopf zu heben.
Drehen kann sich irgendwann jedes Kind früher oder später egal ob man vorher die "Bauchlage" übt oder nicht!!
Es gibt weder Pauschalkinder,noch Pauschalübungen oder Pauschalentwicklungen...niemals vergleichen mit anderen Kindern...wir sind doch alle erwachsen geworden oder nicht?!
Grüssle Sindy
besser kann mans nicht sagen...
Hi Sindy Also, wir haben das auch nicht "geübt". Zwar liegt Fiona noch recht gern auf dem Bauch, aber dann legt sie den Kopf links oder rechts ab und schläft ein, also nix mit Kopf heben üben... Sie konnte den Kopf allerdings schon Tage nach der Geburt sehr gut halten. Nun kann sie ihn schon komplett bewegen und halten, ich glaube das hat der Baby-Björn erreicht, habe es dort allerdings nicht drauf angelegt. Mir ist das erst die letzten Tage aufgefallen...sie schaut links rechts, oben und unten. Denke auch, die einen lernens schneller, die anderen eben später... LG PS, wie gehts eigentlich Marlon...ist der Sonnenbrand noch gut abgeheilt?
Du denkst richtig :-)
Jedes Baby entwickelt sich unterschiedlich schnell, aber die meisten (Erst)Mamas vergleichen immer mit anderen Babys und denken dann mein Kind hinkt hinterher weil ein anderes im selben Alter eben schon laufen etc.kann...aber wir haben auch alle unterschiedlich schnell schreiben,rechnen,Fahrrad fahren, schwimmen etc.gelernt und von Babys fordern wir manche Dinge weil es z.B.in irgendwelchen Büchern mit einer bestimmten Altersangabe steht aber wie schon geschrieben wir sind alle anders und haben kein Pauschalbaby.
PS: Marlon gehts super,der Sonnenbrand war nach einer Woche schon verheilt,man sieht nichts mehr davon.
Danke daß Du nachfragst
LG Sindy
jau, da stimm ich mal ein.... üben ist relativ ^^ schlafen am Bauch, fand sie zu beginn auch schicker, als wach sein. Nu ist die Motte ganz gern am Bauch....wenn sie erschöpft ist vom Köpfchen heben, aber noch was erleben möchte dann legt sie entweder den Kopf ab und fängt an zu brabbeln oder sie fängt an zu schimpfen und sich zu winden... sie hat sich auch schon einmal gedreht, aber ich denke das war Zufall aus ihrer Wut heraus XD Von der Seite in den Rücken und umgekehrt klappt schon ganz fein, aber ganz dauert gewiß noch nen ganzes Weilchen. ...naja und am liebsten halt nackich ...sie ist 13 Wochen alt jetzt. Das Bild ist aus der 12. Woche
