mehlmaus84
Hallo Ich bin neu hier.Habe am 19.03.012 einen Sohn geboren.Name ist Lenny Andre.Bin eine Erstlingsmama.Im laufe der Zeit ,stellen sich viele Fragen. Natürlich habe ich auch gleich eine mitgebracht.Ab welcher Woche ca. haben eure kleinen in Bauchlage den Kopf gehoben und ihn von einer zur anderen Seite gedreht?Lenny mag die Bauchlage nicht besonders.Er hebt zwar schön das Köpfchen aber schaut immer nur zu einer Seite.Jetzt mach ich mir da ein wenig Gedanken. Freue mich auf Antworten.
Ach mach dir keinen Kopf. Jedes Baby entwickelt sich anders und schnell. Meine konnte seit Geburt ihren Kopf alleine halten und den Kopf selbstständig im lieben drehen. Aber mitdenke drehen das will sie zb noch nicht. Sie mag nach wie vor gern getragen werden. Sie ist jetzt 16 wochen(9.3.12). In bauchlage hat sie sich einmal - wohl ausersehen- auf den Rücken gedreht aber sonst lässt das noch auf sich warten. Ich mache mir da keinen Kopf- irgendwann kommt das schon. Greifen und in den Mund stecken klappt auch gut.
Sorry mein iPhone hat Wörter verschluckt....
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ab wann er das gemacht hat... Macht er schon ne Weile... Wir bespaßen ihn da gerne mit nem Quietscheentchen. Wenn das Gequietsche von der anderen Seite kommt, dreht er den Kopf um. Aber auch so guckt er sich immer um. Am Anfang fand er das auch doof. Und wenns zu Anstrengend wird, meckert er jetzt auch noch. Aber die Abstände sind schon deutlich länger geworden.
Hallo! Mein Sohn wurde am 20.3.geboren und wir haben/hatten exakt das gleiche Problem. Seit 4 Wochen sind wir deshalb in Physiotherapie und es hat sich schon deutlich gebessert. Die Therapeutin hat mir einige Handgriffe gezeigt, die zu Hause anwenden soll und mit dem Pezziball gibt es auch gut Übungen dafür. Würde vielleicht mal mit dem Kinderarzt darüber sprechen. LG
Der Fliegergriff ist vor dem Spiegel immer gern gesehen. Mit einem lauten "huuuuiiiiii" gehts hoch und wieder zurück. Und es gefällt ihm.
Also fürs Köpfchen-halten-üben perfekt