Lysannchen
Weiß jemand von euch Rat? Hab schon mehrere Marken probiert und nun steht alles im Schrank weil es ja keine Probeportionen gibt. Es liegt an der Milch und nicht an der Flasche weil Tee und so trinkt er aus der Flasche. Was mach ich wenn ich garkeine Muttermilch mehr hab?
Mini-Inge würgt bei Aptamil, Beba (was wir im Krankenhaus noch zugefüttert haben), Humana und Milupa. Ich habe Pre sowie 1er ausprobiert. Nix. Hat jmd einen Rat? LG Tante Inge
Alete.
Also ICH hab keinen großen Unterschied geschmeckt. Ich hab anfangs sowohl die Pulvermilch als auch mal Mumi probiert.
Nun weiß ich ja nicht, was Inge für einen feinen Geschmackssinn hat.
Ich habe zwar gar keine Ahnung aber... Kann man vllt nicht versuchen zu mischen? Also MuMi abpumpen und mit Pre oder so msichen und nach und nach mehr Pre als MuMi nehmen? hm.... Ich wüsste auch keine Lösung
Das wäre eine Möglichkeit, habe aber schon nichts abgepumpt bekommen als ich noch sehr viel Milch hatte und jetzt wo ich gerade noch ausreichend habe da werd ich da bestimmt garnichts rausbekommen. Ich versuch morgen Abend mal Grießbrei mit 1er Milch zu kochen hab da nen Rezept gefunden und mal sehen. Weil Milchbrei von Babydream mit Fruchtgeschmack isst er wie verrückt und auch wenn ich ihm die 1 er von Beba mit nen zerdrückten Banane vermatsche isst er es auch. Nur aus der Flasche nicht.
Darf ich mich kurz einmischen...wieso hast du Angst, das du keine Milch mehr hast oder sie irgendwann weg bleibt? So lange du dein Baby anlegst, wird doch auch Milch produziert.
Sicher bleibt die Milch nicht von heut auf morgen weg, aber sie wird und das merke ich deutlich, weniger und das macht mir sorgen. Mein Kleiner wird doch erst 23 Wochen alt und braucht noch eine Weile Milch. Er bekommt ja schon Mittags und Abends Brei, Tee und verdünnten Saft. Aber drei Mahlzeiten stille ich eben noch.
meinst du, weil sie sich nicht mehr so prall anfühlen, wie am anfang? das hat nichts mit der milchmenge zu tun! eher damit, dass es sich jetzt eingespielt hat.
Wenn du ihn weiterhin stillst wird auch Milch produziert. Das geschieht nämlich während dem Stillen. Ach und weiche Brüste sind kein Anzeichen für weniger Milch! Wenn du ihn 3 Mal täglich stillst wird auch Milch gebildet, keine Angst! Du könntest auch Tee weglassen und in stattdessen stillen. Dann wird auch die Produktion etwas angekurbelt. Denn vom Prinzip her ist es so: Mehr Nachfrage-mehr Milch. Ersetzt du das Stillen durch andere Flüssigkeit, "denkt" sich die Brust sie muss ja nicht produzieren...wie gesagt die Milch wird durch das effektive Saugen produziert.