DeniseK.
hat die jemand schonmal benutzt???wie sind eure erfahrungen damit
Habe sie mir auch geholt aber nach Rücksprache mit der kiárztin NICHT mehr benutzt. Sind wohl für Babys nicht geeignet. Also ich würde sie nicht benutzen.
Enthalten ätherische oele und sollteb daher wohl nicht unter zwei jagren benutzt werden.ich habe auch die finger davon gelassen
Als Pupsi krank war hat mein KInderarzt sie mir empfohlen er meinte man soll sie nicht auf die Haut geben oder in die Nähe von Schleimhäuten. Ich hab sie in der Nacht immer auf ein Tuch gegeben und in der nähe vom Bett hingehängt also meistens an einen Gitterstab gebunden. Also uns hat es geholfen :)
Lool? Jeder erz. / empfehlt aber auch immer anders.. Mir wurd auch Babix empfohlen, auch net direkt auf die Haut auf Schlafanzug 2-3 Tropfen..
mir wurden sie auch vom kinderarzt empfohlen. ein tropfen aufs laken oder den schlafanzug. dann hab ich im inet gelesen, dass es zu atemproblemen kommen kann. seitdem verwende ich sie nur noch auf einem wasserschälchen auf der fensterbank... hab dann noch einmal einen anderen arzt gefragt... "die verschreib ich eigentlich nicht mehr".. muahhhhhhhhhhhhhh - hätte ich bloss nicht im inet gelesen oder den anderen arzt befragt. manchmal ist weniger wissen auch gut.
Ich kenne die Tropfen nicht, ich nehme von Wala das Plantago Bronchialbalsam und reibe einen Klecks davon auf Brust und Rücken, meine Hände wische ich dann an der Kleidung (Brustkorb) ab...hab das auch schon genommen als Marlon kleiner war... Was ich persönlich aber wichtiger finde ist, das die nase frei ist zum atmen,also Nasentropfen geben... Gute Besserung! LG
Ich hab ein Tymian-Myrthe-Balsam. Riecht super und meiner Tochter hat es gut getan. Einmal Brust und Rücken bisschen einschmieren.
Wir benutzen auch den Thymian-Myrte-Balsam und sein absolut zufrieden damit.
... ob Babix, Pinimenthol, Plantago oder Thymian-Myrte-Dingsbums oder ganz was anderes, rein chemisch betrachtet ist das alles das Gleiche, es sind nämlich Gemische aus Terpenen wie Pinen, Cineol, Limonen, Camphen uvm.
Daher ist kein Präparat gefährlicher oder harmloser als das andere.
Noch ein -Satz aus dem Labor: "So viel wie nötig und so wenig wie möglich." Passt hier doch auch ganz gut, erst recht bei Kindern unter einem Jahr.
2 Tropfen Babix auf dem Schlafanzug oder Baby einmal abends dünn mit Balsam einreiben werden jedenfalls keinen bleibenden Schaden hinterlassen. Es gibt auch keine dokumentierten Todesfälle zu der "Problematik", sondern nur Gerüchte, die fleißig in den Weiten des Internets hin und her kopiert werden...