Daniela_83*
Weiss gar nicht wie ich es beschreiben soll: Mein Kleiner hat seit gestern ganz wäsrige Augen (nur das Linke) ist heute auch nicht besser, er hat ganz viel Wasser im Auge, als ob er gerade voll geweint hätte.....jetzt sehe ich das da wie Eiter im Auge ist, ist auch fast zugeklebt. Was kann ich tun. Stille nicht mehr habe also keine MUMI mehr.
das hatte meiner auch schon gehabt..bin dann zum Kinderarzt und er meinte, dass es eine Bindehautentzündung wäre. Habe Augentropfen verschrieben bekommen und am nächsten Tag war es bei dem Kleinen schon besser. Ich habe das verkrustete und den Eiter am Auge noch zusätzlich mit lauwarmen Wasser weggemacht..
Versuch mal das Auge mit abgekochtem körperwarmem Wasser auszuspülen (von außen Richtung Nase). Das war bei uns die "erste Runde", als zweites haben wir das gleiche anschließend dann nochmal mit Muttermilch gemacht. Aber auf die Schnelle sollte es auch so gehen. Gibt aber ordentlich Geschrei :-(
OK, danke für Eure Tipps! Muss ich Morgen zum KIA? Haben nächste Woche Dienstag sowieso einen Termin. Oder ist das zu spät. Nicht das es auch eine Bindehautentündung ist und es dann noch schlimmer wird weil ich gewartet habe?
würde das morgen früh entscheiden..wenn es immer noch so ist oder schlimmer geworden ist, dann würde ich schon zum Kinderarzt fahren.. Wenn es dann weg ist, dann würde ich bis Dienstag warten.
Warte am Besten mal ab, wie es morgen aussieht und entscheide dann.
OK, dann mach ich das so......Danke euch und allen einen schönen Abend!
..helfen ungemein!! Unsere Kleine hatte das jetzt schon 2 mal und damit ging es wunderbar weg!!! Und es ist homeopatisch!!! Tip von unserer Hebamme...Gute Besserung!!! LG P.S. Gibt es so in der Apo zu kaufen.
Rosenhydrolat von der Bahnhofsapotheke ist ganz toll! Einfach auf ein feuchtes Tuch sprühen und Augen von aussen nach innen auswischen 2-3x am Tag. Hab bei einer Freundin geholfen, bei der selbst die Augentropfen vom Kinderarzt nur kurzzeitig geholfen haben. LG
hilfe auf die gefahr hin das ich jetzt wieder angezickt werde... ich will mich auch nicht als übermutter aufspielen oder so... ehrlich nicht. wir können hier im forum keine ferndiagnosen stellen - und eine bindehautentzündung ist alles andere als harmlos. alle hausmittel und so in ehren - aber bei babys halte ich diese vorgehen bei einem ungeklärten "befund" für total fehl am platz. ich hab auch schon bindehautentzündungen mitgemacht (im kindergarten geht die alle nase lang mal rum) und weiß das ist sehr sehr schmerzhaft und auch nicht ungefährlich. also ICH hätte mein kind direkt zum arzt gebracht - und der hätte beurteilen können wie schlimm es ist und welche behandlung nötig ist. ich verstehe nicht wie man bei sowas wichtigem wie dem augenlicht des babys herumdoktorn und abwarten kann...
stimmt.. und gerade fällt mir ein, ich hab ne PN nicht beantwortet
lass uns mal lesen, wie das auge morgen aussieht... junior hat öfters probleme mit einem auge, tränenkanal lt. ärztin in dem alter häufig zu klein. kann bis 2 jahre gehen. von der hebi hatte ich euphrasia augentropfen (homöphatisch) empfohlen. kinderärztin sagte, ggf. auch mit starken schwarzen tee vorsichtig von aussen nach innen den schmodder wegwischen... und - wenn er mal aufwacht und es total verklebt ist, soll ich lieber kommen, da es dann eine bindehautentzündung sein kann. hoffe, bei auch ist das auge bald wieder heile lg
Hatten wir auch.hol dir euphrasia augentropfen in der apotheke und mache mehrmals am tag ne tränenkanalmassave!!!!!!
Gehen jetzt nachher gleich zum KIA, ist nicht besser geworden. Hab aber auch nicht rumgedockter sondern nur mit einem weichen, warmen Tuch den Eiter ganz vorsichtig weggewischt. Bin gespannt was sie gleich sagen wird.....werde euch berichten.
ich drück euch die daumen!