Lilisu
Hallo ihr Lieben.. Kleines Problem. Meine Tochter möchte v.a. abends oft mehrmals hintereinander an die Brust. Ich leg sie an, und wenn ich sie auf den Arm nehm um Bäuerchen zu machen, ist sie quengelig und deutet an, dass sie wieder trinken möchte..das geht oft so vier mal hintereinander bis sie dann endgültig ruhig ist. Nur ist es jetzt schon drei Mal passiert, dass sie sich so richtig übergeben hat deshalb. Ich weiß nicht wie ich das verhindern kann.. wenn ich ihr nicht zu trinken gebe, weint sie, aber es ist ja offensichtlich überflüssig. Hoffe ihr habt nen guten Tip Danke und LG!
Tip hab ich Dir null und gar nicht. Aber Marlon ist genauso und wir hatten das auch schon mehrfach daß alles in hohem Bogen wieder rauskommt... Ich weiß auch nie hat er noch Hunger, oder was will er...er trinkt und trinkt immer weiter und kotzt teilweise noch mit der Brust im Mund... LG Sindy
Ganz genau.. in hohem Bogen. Sie macht während sie trinkt und kurz vorm Brechen ist eigentlich sehr niedliche Töne hab ich festgestellt. Das ist jetzt ein Warnhinweis für mich und sollte sie dann lösen.. macht das deiner auch?
vielleicht ist es kein hunger? (hand in den mund muss kein hungerzeichen sein) lässt du sie ordentlich "ausbäuern" ? (wenn noch luft im magen ist nimmt die platz weg - was zur folge hat das man schneller "überläuft") oder kommt das signal direkt nach einem ordentlichen bäuerchen? mein sohn macht auch einen auf hunger ganz direkt nach dem bäuerchen. er würde auch trinken würde ich ihn lassen. und da ich ihn erst immer gelassen habe habe ich durchaus auch ausgiebige erfahrungen mit "fressen bis zum brechen" :) und dann hab ich mal meine hebamme interviewt - die hat mir folgendes erklärt: das liegt daaran, dass der bauch vorher voll luft war (was ja eigentlich unangenehm ist) und danach ist er eben "leerer" als vorher, also ist der erste reflex "nachfüllen verlangen". ich warte dann meist so ein bis zwei minuten (es sei denn natürlich er fängt an zu schreien vor hunger), wenn er dann immernoch hunger signalisiert ist es hunger, wenn nicht, dann wars nur mal um zu zeigen das der bauch jetzt leer ist. langfristigen hunger zeigt er dann in solchen fällen auch nicht (also 15-30 minuten später).
Ich lasse sie schon immer ausbäuern. Nur nachts klappt es nicht, wenn sie schläft. Dann trinkt sie einige Male ohne Bäuerchen. Das Problem besteht aber abends vor dem Schlafengehen. Ich kann mir dann auch nicht vorstellen, dass es wieder Hunger ist, aber sie gibt keine Ruhe bevor sie nicht wieder trinkt.. und ja.. sie trinkt dann wirklich.. und ja, das Signal kommt nach einem Bäuerchen!
Sie trinkt um für die Nacht aufzutanken. Wie oft kommt sie nachts? Hat sie nach dem vielen trinken eine längere Schlafphase? Dann hast du des Rätsels Lösung. Übergeben tut sie sich, weil der Magen nicht richtig schließt. Klar hat sie dann ein Loch im Bauch. Gib ihr wie sie verlangt, damit fährst du am besten. Habe ich immer gemacht, habe bis jetzt insgesamt 6 Jahre Stillzeit hinter mir und stille momentan Tandem, kann deine Sorgen also durchaus verstehen. Wir haben auch gerade unsere "Schwierigkeiten". Aber nicht Matti und ich, sondern Lauri und ich. Er lässt mich leider öfter unabsichtlich seine Zähne spüren. Lg Melanie
Nach dem Einschlafen kam sie heut Nacht nach drei Std wieder... dann wieder drei Std und danach waren die Abstände sehr kurz.. Manchmal, wenn ich denke, jetzt ist sie aber richtig müde und schläft mindestens 5 Std, wacht sie trotzdem nach 3-4 Std auf. Sie schläft auch nie vor 0 Uhr..
Hi! Das was du beschreibst kommt mir ziehmlich bekannt vor. Dieses Essen- Bäuerchen- wieder Essen- Kotzen Sequenz kommt bei uns auch immer wieder vor, kann nicht sagen, dass es nur abends ist. Ich habe aber nie meine Hebamme gefragt, was man da tun könnte, weil ich dachte, es wäre normal so. Das wäre dann auch mein Rat an dich- lass es so sein, deine Tochter braucht es einfach, ich denke man muss nich immer die Gründe der kleinen hungrigen Mäuler kennen . Am Abend kommt meine sehr häufig, manchmal jede Stunde, nachs schläft sie aber trotzdem nie länger als 3,5 Std. Und ja, vor 23Uhr ist ans Schlafengehen nicht zu denken. Aber da ich selbst nicht vor dieser Uhrzeit insBett gehe, ist es völlig OK! Also alles nur halb so schlimm.