AdrianSophi2012
Hallo Mädels,
war gerade bei meinem Chef drin und habe mit ihm darüber gesprochen, das es ja nicht einfach wird schnell jemanden als Ersatz für mich zu finden.
Da sagte er....ich habe schon jemanden!!!...Mhmmm...Ich muß dazu sagen, das ich eine leitende Position im Hotel habe und nach den Jahr gerne widerkommen möchte.
Daraufhin fargte ich ihn zu wann der Ersatz eingestellt wird, damit ich ihn noch einarbeiten kann. Da sagte er: Na zu Januar, Februar....
Wie soll das gehen??? Also mal ehrlich...habt ihr vor bis zum bitteren Ende zu arbeiten??? Bei mir liegen jetzt die extrem stressigen Monate vor mir bis Ende Dezember..ich glaube aber nicht, das ich das bis Mitte Januar durchhalte. Habe jetzt Abends schon immer dicke Füße und bin fix und alle.Soll ich ihmm das so mal mitteilen??? Bin ratlos....oder einfach nur zu weich???
LG
P.S. ...Bin heute in die 13. Woche gerutscht....Juhuuuuu....
Erstmal Glückwunsch zur 13 :)) Also ich hab auch einen stehenden Beruf und weiß jetzt schon das ich es bis Mitte Jan nicht durchhalte. Besonders weil die weihnachtszeit bei uns extrem stressig ist. Ausserdem hatte ich schonmal erzählt das bei uns nicht geheizt wird und sobald ich merke, dass wir wieder 3-5 grad um laden habe, will ich meine Ärztin fragen ob BV geht. Ich hatte letztes Jahr 4 wochen Bronchitis. Das möchte ich dem Baby nicht zumuten.Ausserdem gab ich den ganzen Winter durch Kontakt zu Kranken. Da stecke ich mich Best 100mal an
Hast du mal über ein Beschäftigungsverbot nachgedacht? Ich glaube, da kann man dann noch stundenweise arbeiten. So habe ich es geplant, denn ich kann nicht so einfach aussteigen.
Sprech dein Chef doch mal darauf an das du dir das nicht zutraust bis zum Mutterschutz zu arbeiten. Wenn du ihm die gründe nennst wird er dich hoffentlich verstehen. Kannst ja betonen das du nach dem Jahr gerne wieder kommen möchtest. Er wirds schon verstehen.
Das mit dem Teilzeit beschäftigungsverbot hab ich auch schon mal gehört. Weiß auch nicht wie das genau funktioniert. Aber damit kannst du die stundenzahl pro Woche kürzen. Also zb täglich statt 8 nur 4 Stunden arbeiten.
Also bei mir würde der Mutterschutz am 19.01. beginnen. Da ich 40km einfach zur Arbeit habe und da im Winter nicht allzu viel Lust dazu habe, will ich meinen Urlaub vor den Mutterschutz legen. Dann könnte ich schon ab Weihnachten zuhause bleiben. Das hab ich auch schon gleich so weitergegeben! Natürlich ist das im Moment noch so ein Wunsch, denn wir haben noch keinen Ersatz für mich und in 4 Monaten ist ja schon Weihnachten. Meine Vertretung müsste ich dann schon so 1-2 Monate einarbeiten. Hoffentlich finden wir so schnell jemanden, die Suche startet erst so in 2 Wochen.
Huhu Mädels! Also ich werde ab Oktober auch das Teilbeschäftigungsverbot nutzen und mich da überhaupt nicht stressen.Wenns zuviel wird,gehts eben nicht mehr.Das Baby ist das wichtigste und am Ende dankt es dir eh Keiner wenn du bis zum bitteren Ende da bist. Würde auch nicht darauf hoffen das der Chef so verständnisvoll ist,denn am Ende gehts immer ums Business und wenn du jetzt schon ankündigst,das du eh am Januar weg bist,bin ich mir nicht sicher ob das gut ist.Aber du kennst deinen Chef ja und kannst das besser beurteilen.Aber wir wissen alle nicht was noch kommt und passiert.....also lieber mal warten und schauen wie es dir im Dezember und Januar geht. Liebe Grüße Dani