Mitglied inaktiv
hi mädels,
auch willkommen an die vielen neuen hier, hab leider etwas den überblick verloren.....
ich bin nun mitten in der 12.SSW und will auch gar nicht panisch rüberkommen, aber in den vorigen SS war mit übelkeit schluss um diese zeit rum.
ich warte nun geduldig ab ob sich was ändert, aber wenn ich meine vomex mal nicht nehme klappt das mit dem essen gar nicht mehr und ich muss echt zur toilette rennen
wer von euch kämpft denn auch noch zu dieser zeit mit der übelkeit?
ich überlege nun auch, mich medikamentös umstellen zu lassen. denn mit vomex bin ich nur im dauerschlaf, und das mitten am tag, das geht einfach nicht. habe gelesen dass es noch zofran oder postadoxin gibt, welche in der gesamten SS verabreicht werden dürfen.
freue mich auf antworten, lg cupcake
Bei mir ist es mittlerweile besser geworden!
beneidenswert......*seufz* freut mich aber für dich.....hab das gefühl bei mir wirds gar nicht besser...leider...ist schon doof. lg
Hallo du arme
Also mir ist jetzt den dritten Tag in Folge nicht übel. Aaaber das war die letzten zwei Wochen auch so.
Mal bis morgen abwarten, dann is ja Freitag, das WE fängt an und Schatzi is im Anmarsch
danke schön.....ganz lieb
bin grad etwas geknickt weil ich mich so unwohl fühle.....und so abhängig von medikamenten....
vielleicht wirds ja doch noch besser.....
dir drücke ich natürlich die daumen dass die freund-im-anmarsch-übelkeit ausbleibt
was macht der quark??
lg
Weiß nicht, ist noch im Laden.
Geht Tzaziki-Quark eigentlich auch? (Den hätt ich nämlich im Kühlschrank)
Es geht ja eigentlich, hab heut gleich ein halbes Taschentuch in jede BH-Seite gelegt, damits nicht so am Stoff reibt und tatsächlich hats nicht so lange aua gemacht.
Wirds wenigstens besser, wenn du Medikamente nimmst?
hhhmmmm tzaziki-quark auf der brust.....heheheheheeheheeee DAS stelle ich mir interessant vor!!!
aber gut dass die taschentuch-taktik hilft....probier einfach mal etwas rum und das gibt sich dann mit der zeit.
ja gott sei dank, wenn ich so ne vomex gleich morgens mit dem frühstück nehme dann kann ich den ganzen tag normal essen und fühle mich relativ gut! nur diese schlimme müdigkeit ist ätzend. hab ja schließlich noch zwei mäuse....gestern hab ich mit der kleinen das 1x1 geübt...ich bin dabei fast weggepennt und das kanns echt nicht sein.
mein freund fährt übers wochenende nach köln zu freunden....ich würde soooo gerne mit weil ich auch kinderfrei hab, aber so kann ich mir das nullstens vorstellen...."so, hier ist meine tiefschlafende freundin....." - wie peinlich!!! nee da bleib ich besser daheim....ganz allein *heul*
Ach freu dich doch, kannste das ganze WE durchschlafen! Bin heut auch wieder so furchtbar müde. Kann echt nix kompliziertes machen, Problem ist, ich hab nur noch Nachdenk-Sachen hier. Hab echt Mühe, die Augen offen zu halten, fall auch gleich um. Wenn ich noch so Medikamente nehmen müsste, würd ich schlafen, weiß ich genau. Ging mir mal so mit nem Heuschnupfenmedikament. Soll man abends nehmen. Vergessen und morgens genommen. Bin dann nachmittag wirklich eingeschlafen am Schreibtisch.
jaaaaaa das kenne ich auch.....fenistil war das damals bei mir.....herrlich...so ähnlich musst du dir vomex vorstellen
ab dann hab ich nur noch lorano genommen....ja und jetzt niese ich mir eiinen ab weil ich nix nehme...und dazu noch erkältet....echt klasse (ist aber nicht wirklich so schlimm).
ja aber das wetter wird ganz gut werden und ich mag köln sehr gerne und ich würde auch nach 5 wochen nur zu hause auch gerne mal wieder raus....keine ahnung was ich machen soll ....normalerweise bin ich nicht so entscheidungs-lahm.....*grübel*
ja nachdenken fällt mir auch schwer momentan....du kannst ja dann immer sagen, es sind die SS-hormone.....es betrifft nicht deine normale intelligenz..
in meinem letzten büro-job bin ich vor langeweile manchmal echt eingenickt. das war ne schlimme zeit. und wusste nie, wie ich die zeit rumkriegen sollte.
du hast ja wenigstens was zu tun, auch wenn das momentan ungünstig ist...aber die müdigkeit müsste auch demnächst abklingen. da drücke ich dir die däumchen
Hallöchen,
versuch es mal mit Akkupunktur. Ich hatte bis letzte Woche auch so stark mit Übelkeit zu kämpfen. Da hat mir meine Frauenärztin das empfohlen. Es gibt direkt Hebammen, die diese Akkupunktur gegen die Schwangerschaftsübelkeit anbieten. Vielleicht hilft es ja bei dir und ist vielleicht auch besser, als immer Medis zu nehmen. Die Kosten übernimmt allerdings nicht jede Krankenkasse.
Als ich den Termin gemacht habe wars vorbei mit der Übelkeit. Man mußte mir wahrscheinlich nur mit den Nadeln drohen
lg sasa
danke dir für den tip, ich hatte das fast schon wieder vergessen. in meiner ersten SS hatte ich damit gute erfahrungen gemacht. ich habe eben gerade meine "alte" hebamme angerufen, die ich schon sehr viele jahre, auch aus den vorausgegangen SS, kenne. sie war auch meine nachsorge-hebamme bei der letzten SS. leider macht sie selber keine akupunktur, aber sie meinte, wenn es in zwei wochen immer noch so schlimm ist, dann soll ich mich wieder melden und dann empfiehlt sie mich an eine kollegin. sie machte mir mut indem sie sagte, es würde sicher in den nächsten wochen verschwinden...:) wehe wenn nicht....*grins* gut dass ich noch ihre nummer hatte und sie auch gleich erreicht habe....hebammen sind gold wert manchmal! lg
... und dann habe ich mit ihr natürlich noch klargemacht, dass sie wieder die nachsorge macht! das ist mir lieber als wenn ich mir jemand ganz neues suchen müsste......*freu*
Oh ja, die Übelkeit. Kann dir leider keine großen Tips geben. Habe für den Akutanfall ein Öl von Ingeborg Stadelmann zum riechen, trinke dann Ginger Ale (wegen dem Ingwer) oder Ingwertee. meine Hebamme kommt nächste Woche vorbei zur Akkupunktur. Aber da ich schon 3 Schwangerschaften die Übelkeit bis zur Geburt hatte, mache ich mir keine großen Hoffnungen.
ohweia na da drücke ich dir alle verfügbaren daumen dass die nadeln linderung bringen!!!!!! bis zur geburt - das ist einer meiner horrorvorstellungen. meine hebamme hatte das auch, sie sieht es nüchtern und meinte, so ist es eben und es gehört dazu. schön pragmatisch.....aber im endeffekt...was will man machen??? lg cupcake
Genau, was soll man machen. Habe es schon 3 mal überstanden, schaffe es auch ein 4 und letztes mal. Haben es uns ja so ausgesucht. Aber hinterher sind wir ja entlohnt.
hi ja klar, du hast schon recht....allerdings ist es sehr schwierig, wenn man noch andere verpflichtungen hat. insofern bin ich schon darauf bedacht, diese symptome so gut wie nur möglich zu bekämpfen im rahmen des machbaren. ansonsten würde hier mein gesamter haushalt brachliegen und meine kids müssten sich selber versorgen :-) uns allen gute besserung!