Monatsforum März Mamis 2012

An die ,die schon kinder haben..wie ist das bei euch??

An die ,die schon kinder haben..wie ist das bei euch??

DeniseK.

Beitrag melden

freuen sich die kinder/euer kind aufs baby??? mein toller ex mann hat das bei ir total versaut von wegen wir vernachläsigen sie usw usw,bin gerad ziemlich traurig,da meine grosse ihren Super Papa anhimmelt und ihm alles glaubt,aber er in wirklichkeit ein riesen arsch ist!!!!


bea_1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DeniseK.

Hallo Denise, also ich habe schon zwei Große (10 und 15), die beiden freuen sich schon ganz doll auf ihren kleinen Bruder. Ich fände es auch Sch..., wenn der Ex so'n Mist erzählt. Wie alt ist deine große? Kannst du mit ihr nicht reden und ihr alles erklären, meine beiden waren auch schon mit beim FA, der hat alles supi toll erklärt und gezeigt, das fanden sie richtig gut. Versuche einfach nochmal mit ihr zu reden. Ich drücke dir dir Daumen.


DeniseK.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bea_1

hallo meine grose ist 9 jahre alt,natürlich habe ich mir ihr geredet aber papa ist der grösste,leider!!!Sie freut sich auch total aber ist jetzt schon eifersüchtig ohne ende,was mich momentan sehr nervt!!!!


DecafLofat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DeniseK.

oh das ist aber fies von deinem ex. wie alt ist deine tochter? hast du mehrere kinder als sie, habt ihr in dem thema erfahrung und sieht sie dass man als geschwister trotzdem auch ne eigenständige wichtige person bleibt? meine sind dreieinhalb udn eineinhalb. der große kapiert es schon richtig, auch weil im freundeskreis gerade ein baby geboren wurde und er die schwangerscahft auch mitbekommen hat. er klopft auch ab und zu auf meinen bauch und flüstert rein "wann bist du fertig, wann kommst du endlich raus?" und spielt mit seiner puppe flasche füttern und so. der kleine darf manchmal meinen bauch eincremen und sagt dann auch "baby" aber so richtig kapiert er es denk ich nicht... bezieh doch deine tochter einfach mit ein, wenns geht. ich hab meinen zum letzten schall dabei gehabt (anstelle meines mannes, der musste auf den kleinen aufpassen) vllt wächst dann die begeisterung. und merke: man muß als mutter die liebe nicht unter den kindern aufteilen, nein. man bekommt mit der geburt eines jeden kindes einen extra eimer liebe dazu, den anderen wird es an nix fehlen. auch wenn die erste zeit hart wird... und sprech auf jeden fall mit deinem expartner dass er sowas unterlassen soll, weil es die gemeinsame tochter verunsichert und nicht der wahrheit entspricht.


kleene-eisfee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DeniseK.

Hallo, ich habe schon 2 Kinder in sehr knappen Abstand ein Jahr und 3 Monate. Die Kleine ist 3,3 wenn das nächste kommt. Beide Kinder freuen sich sehr. Der große ist ein Junge. Auch als Luisa geboren wurde, hat Julian sich wahnsinnig gefreut. Er hat jeden Morgen freudestrahlend Isa,Mama, Isa, Mama gerufen. Als ich aus dem Krankenhaus kam, hat er auf Luisa und dann auf meinen Bauch gezeigt. Obwohl ich ihm das nie erklärt habe. Ich denke er hat es verstanden, dass sie vorher im Bauch war. Von Eifersucht keine Spur. Vielleicht war er dafür zu klein. liebe Grüße und mach Dir keine Sorgen. Deine 9jährige wird bestimmt sehr stolz sein,wenn sie mit beim Wickeln oder Anziehen helfen darf:)


nane973

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DeniseK.

Meine beiden freuen sich (J. 15 und M. bald 14). M war schon mit zur Vorsorgeuntersuchung und durfte sich erklären lassen, was diese graue Masse ist (Kopf, Beine, Herz). Die Hebamme im Vorbereitungskurs hat gemeint, das die Geschwister wenn sie möchten gerne zu bestimmten Themen mitkommen können (macht sie je nach Entwicklung ab 6 Jahre). Somit freut M sich darauf die Säuglingspflege mitmachen zu dürfen. Mein Ex-Mann ist nicht ganz so miesepetrig, dafür stichelt die Freundin immer indirekt rum. Finde das auch nicht schön. Meine beiden haben mir aber gesagt, das es ihnen am A.... vorbei geht, sie wäre nur Eifersüchtig weil ihr Kinderwunsch nicht in Erfüllung geht (mein Ex möchte nämlich keine Kinder mehr). Wenn Du die Möglichkeit hast, nimm dir Deinen Ex mal zur Seite und spreche ihn darauf an. Kommt sicher auf Euer Verhältnis zueinander an. Drücke Dir die Daumen, das ihr da einen Weg findet (Du + Tochter) LG Nane


Babygirlhoney

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DeniseK.

Meine Tochter (wird ende januar 5) freut sich riesig auf ihren Bruder und denkt auch schon beim einkaufen an ihn. Ich nehme sie auch zum Arzt mit aber nur wenn eine Ultraschall Untersuchung ansteht damit sie ihn sehen kann Sie ist echt schon feuer und Flamme für ihren kleinen Bruder Ich versuche sie so viel wie möglich mit einzubeziehen. Und Sage das sie immer meine große beste bleibt und das ich beide gleich lieb habe. Hoffe die beiden werden ein gutes Team Nicole


Funny1210

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DeniseK.

Also, meine Beiden sind jetzt 7 und 9 Jahre alt. Die freuen sich sehr auf ihren kleinen Bruder. Der Kleine sucht schon jetzt Bücher aus, die er dann vorlesen will. In der Schule erzählt er schon dauernd vom Baby, sodass die schon dachten es wäre schon da :-) Der Größere freut sich, aber hält sich doch deutlich mehr zurück mit Planungen... Die Beiden waren auch schon bei Ultraschalluntersuchungen dabei und sind da auch sehr interessiert. Echt blöd, wenn Dein Ex da so nen Mist bringt. Da hab ich Glück mein Exmann ist ganz klasse. Die Jungs sind gerne dort und es gibt keine Probleme auch wenn sie vom Baby oder so dort erzählen. Das läuft alles sehr harmonisch ab. Echt doof, wenn die Expartner nicht sehen, dass sie eigentlich emhr den Kindern schaden mit so nem Schmarrn den sie erzählen als sonst was...