Tink1182
Hallo an alle schon Mamis, muss mich leider noch gedulden. Tut sich noch gar nichts bei mir. ET-2. Sagt mal - hab heut nochmal meine Tasche ausgepackt und wieder gepackt. Kommt mir irgendwie rießig vor und doch denk ich immer zu wenig dabei zu haben. Was hattet ihr denn alles dabei - bzw. auch gebraucht etc.? Bin für Tipps dankbar.....
huhu ausser nachthemd, jogging sachen, unterhosen, socken, was zu lesen, beauty artikel brauchte ich nix....
huhu ich hatte ein t-shirt für die entbindung und sonst hatte ich nur jogging sachen, unterwäsche, socken und wasch-und duschsachen mit und für den kleinen natürlich die sachen und mehr brauchte ich net
Super wichtig waren für mich genügend bequeme Unterhosen und luftige Shirts und Latschen, in die man gut reinkommt. Außerdem bequeme Hosen und natürlich Zahnbürste und derlei.
Hat einer von euch nen Bademantel gebraucht?
Ich wäre eingegangen^^ Mir wars stöndig einfach nur warm und für den Fall, dass doch mal was kühler, hatte ich ne Strickjacke dabei. Ich wüsste aber sowieso gar nicht, wofür man den Bademantel brauchen sollte^^
Zwei Sachen, die ich gerne gehabt hätte: - ein Fön - Badelatschen für die Dusche Unnötige Sachen: - dicke Socken - Jacke (mir war immer soooooooooo warm) - Buch (ich kam nich mal zum Fernsehen)
Ich war dankbar über Trockenshampoo....hatte Di.den KS und dürfte Freitag erst Duschen....das war grausam...hab ich mich beschissen gefühlt.
Hatte ich auch eingepackt für den absoluten Notfall, aber nicht benutzt. Mein Versuch damit zu hause hat sich auch nicht viel besser angefühlt, als mit fettigen Haaren rumzulaufen. Vielleicht, weil ich wieder das Billigste gekauft hab. Aber so fiel mir der Weg in die Mülltonne wenigstens nicht so schwer.
es war diesmal meine dritte geburt. ich war SO FROH dass ich am tag vor der geburt noch welche besorgt hab. das gebimmele nachts, wenn die schwestern alle zwei minuten angebimmelt werden um beim anlegen zu helfen - hölle. bei meinem zweiten sohn konnte ich alleine deswegen so gut wie nie nachts schlafen, weil die flure doch hellhörig waren. stilleinlagen und binden und slips, lass zuhause, gibts bei uns z B alles im KH. und: nimm 30% weniger mit als du eingepackt hast :o)
Helfen auch gegen schnarchende Zimmernachbarinen :-) Ich hatte das Glück in einem 2er Zimmer zu liegen, doch hatte die Junge Dame ein Schnarchgeräusch das für 3 Personen reichte! was du brauchst: - Bequeme Kleidung (T-shirts, Langarm ist viel zu warm) - eine Sweatshirt (wenn du im Gang umherläufst, auf die Terrasse oder zum Kiosk gehst, das Kleine badest.....) - Hausschuhe - Kosmetik Sachen (ich empfehle dir ein bisschen Make up zu tragen wenn du das gewöhnt bist, mir hat es nämlich irrsinnig geholfen mich wohler zu fühlen ein wenig Wimperntusche aufzutragen) - Still BH was ich nicht brauchte: - Bademantel - Slipeinlagen, große Unterhosen, Bade- und Handtuch (gab es bei uns im KH) - Lesestoff (du kommst nicht zum lesen oder fernsehen, bist nämlich beschäftigt dein Kind den ganzen Tag anzuschauen, zu stillen, zu tragen und gaaaaanz viel kuscheln) Wünsche dir alles Gute für die Geburt!
das war mir die 80 EUR pro nacht wert. zimmernachbarinnen erstrage ich seit der ersten geburt nicht mehr.