schnuckel25
Hallo! Ich habe mal eine merkwürdige Frage! Dazu vorher kurz zur Info: Wir haben 2 Kinder, 26 Monate und 11 Wochen alt. Unsere kleine ist etwas quengelig und im ganzen viel anstrengender als der Große in dem Alter war. Nun ist mein Mann von Freitag 16 Uhr bis Mittwoch schätzungsweise 23 Uhr mit seinem Kartenclub auf Tour. Mit 6 Männern in einen Wohnmobil über Belgien nach Frankreich und wieder zurück nach Haus. Nun die Frage: Stelle ich mich an, wenn ich es total doof finde, dass er jetzt mit dem Trupp auf Tour geht? Ich bin echt total ko. Ich hätte so ein schlechtes Gewissen, wenn ich das gemacht hätte. Ich mache echt alles, werde zwar auch etwas von ihm unterstützt, soweit möglich. Aber ich habe echt das Gefühl, alles andere kommt vor mir. Wer fragt denn mal nach mir, ob ich müde bin.Oder was es bedeutet 2 kleine Kinder zu versorgen, die Wäsche nur aus den Schrank nehmen zu müssen. Warmes essen am Abend. Abwasch, einigermaßen Ordnung im Haus, und dann noch die große Familie dazu. Er vermittelt mir das Gefühl, dass doch alles einfach und easy ist, und immer toll und süß! Ich bin total erledigt und denke allen Ernstes über eine Mutter - Kind - Kur nach! Sorry, dass es so lang geworden ist! Danke für´s zuhören ;-) LG
Wenn das geplant war mit seiner Tour dann ist es doch okay dann solltest Du das auch akzeptieren. Was Du nicht akzeptieren musst ist das Gefühl welches Du fühlst, und Du darfst Dich hier auch ausheulen aber das ändert nichts an Deinem Zustand daheim...REDE mit Deinem Mann und lass Deinen Frust raus!!
Ich hab gestern einen guten Artikel gelesen wo ein Mann sagte daß wenn er daheim bleibt,Elternzeit nimmt dann wird er gelobt etc.wie toll das doch ist, aber von einer Frau wird es schlichtweg erwartet daß sie alles macht... Wasch Deinem Mann den Kopf und sag daß sich das nicht alleine macht und dann erwarte im Gegenzug bitte auch eine gewisse Arbeitsteilung, daß er Dir Freiräume schafft etc!!
PS: Mein Mann kommt jeden Abend heim und fragt mich auch nicht ob ich müde bin oder ob die Heinzelmännchen geputzt und gekocht haben...ich mache hier oft klare Ansage weil er auch nicht sieht was zu tun ist..oder drück ihm beide Kinder quasi in die Hand und geh mal ne halbe Stunde raus...für ihn ist das auch Selbstverständlichkeit daß alles gemacht ist....Die meisten Männer tun erst dann was wenn man ihnen das sagt also hau auf den Tisch
ICh würde ihn fahren lassen! ist doch bestimmt schon länger geplant oder? Ich hab auch 2 Kinder (12 Wo. und 26 Monate alt) die Große hat gerade ihr Zickenphase und der Kleine ist auch nicht soooo pfelegeleicht wie Mia damals, und ich bin auch viel alleine und schmeiße den Haushalt etc. Mein Mann unterstützt mich schon, in dem er zb. die Große abends ins Bett bringt, zu mehr bleibt in der Woche keine zeit. Was ich dir zur MuKi-Kur raten kann... mach es nicht so lange die Kinder noch so klein sind. Ich war letztes Jahr als Mia 1,5Jahre alt war, war da schon in der 15. SSW und es war der Streß pur. Ich würde mir das alleine nie wieder antun. Nach den 3 Wochen hab ich mich erstmal zu hause wieder richtig erholt. Wenn die Zwerge größer sind, dann werd ich noch mal eine beantragen aber erst wenn die selbständiger sind.
Hmm nee, stellst dich nicht an ;) Mich persönlich würde es nichtmal so sehr stören, dass er weg ist sondern eher wo. Ich meine - die Kleine ist gerade mal 11 Wochen alt, also ist es doch n besseres Gefühl, wenn er wenigstens in der Nähe wäre (wenn mal was ist). Aber wenn das ganze schon feststeht, kannst du wohl eh kaum noch was machen, oder?
habt ihr vorher darüber gesprochen - ja? fahren lassen. nein? krachen lassen. zumindest ihm sagen, dass du dich ganz schön allein gelassen fühlst... oder fragen, ob du auch ein wochenende wegfahren kannst und er auf die kinder schaut... was spricht denn gegen eine mutter-kind-kur? bei dir darf auch mal der akku leer sein
Eine Mu-Ki-Kur kannst du in der Regel erst beantragen, wenn das kleine 6 Monate alt ist. Wenn Matti etwa 2 ist, werde ich für mich und die 4 Kinder eine Kur beantragen.