Monatsforum März Mamis 2012

1. Frauenarztuntersuchung nach der Geburt

1. Frauenarztuntersuchung nach der Geburt

Daniela_83*

Beitrag melden

War heute bei meiner FÄ, sie hat meine KS Narbei, Vaginal US (ob sich Gebärmutter richtig zurückgebildet hat) und meine Brust unstersucht. Alles super in Ordnung und sie meinte wir könnten jetzt ohne weiteres mit Kondom wieder Geschlechtsverkehr haben (muss nicht mehr 6 Wochen warten wie im KH gesagt - KS ist 4 Wochen her) Gut so, mein Mann wird sich freuen wenn er heute Abend nach Hause kommt Schon komisch, bin fast so aufgeregt wie vor dem 1. Mal, tja ist halt schon ne Weile her - das letzte Mal - Glaube es war irgendwann im November oder so......kann mich ehrlich gesagt nicht mehr so genau daran erinnern. Sie fragte mich dann auch bzgl. "Wunsch nach einem 2. Kind bzw. wann wir das für uns vom Zeitraum her geplant haben......Puhhh, da musste ich grad kurz überlegen. Wollte immer das meine Kinder keinen zu großen Abstand haben, aber momentan kann ich mir gar nicht vorstellen das in ca. 1,5 - 2 Jahren bereits das nächste Baby zu bekommen. Geht es euch auch so? Wollte immer mehr als 1 Kind, mhhhh, mal schauen, diese Einstellung wird sich doch Hoffentlich auch wieder ändern, oder?


Tinchenbinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Daniela_83*

Also zeitnah jetzt wieder schwanger zu sein und dann bald ein zweites Neugeborenes zu haben, kann ich mir auch nicht vorstellen und ich hätte sehr gerne mindestens ein zweites Kind. Aber erst, wenn Max drei oder vier ist. Mit der Zeit wird sich bei dir bestimmt zeigen, was dir wichtiger ist: Der nahe Altersabstand oder Zeit bis zum nächsten :-) Hat deine FA zufällig gesagt, dass erst mal nur Kondome zur Verhütung drin sind oder wollt ihr eh nichts anderes?


Daniela_83*

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tinchenbinchen

Ja, sie meinte jetzt noch mit Kondom bis ich meine Tage wieder bekomme, dann könne ich aber gleich die Pille weiter nehmen ( hab bereits eine 6 Monats Packung heute in der Apotheke geholt)


Mini-meee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Daniela_83*

Mhh, ich hab noch nicht mal einen Termin gemacht und meine Geburt ist schon 4,5 Wochen her. Muß wohl morgen früh mal in der Praxis anrufen. Aber es ist ja eh alles ok, hab ja schon seit 3 Wochen keine Beschwerden mehr und meine FÄ wird bestimmt wie nach der ersten Geburt sagen, dass man gar nicht mehr sieht, dass ich schwanger war. Meine Zwei sind ja 2 Jahre auseinander und der Abstand ist echt gut, Mis ist kaum eifersüchtig und ist richtig lieb zu ihrem Bruder. Da wir auch noch ein 3. Kind wollen, wrden wir im Winter wieder mit dem "Üben" anfangen. Hab ja für die letzte Ss auch länger gebraucht + eine FG, aber beim nächsten Mal werde ich mich nicht stressen. Ich weiß ja, dass es klappt


Meffilein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Daniela_83*

zum abstand: meine tochter ist im januar 3 geworden und geht seit august (also mit etwas über 2 1/2) in die kita - 35 wochenstunden. (bis halb 3, mit mittagessen) ich finds so ziemlich ideal. die große ist aus dem allergröbsten raus und kann schon genug verständnis entwickeln, dass sie mal warten muss und nicht sofort dran ist. vor einem jahr - mit 2 - hätte sie das 100%ig nicht verstanden und aktzeptiert. jetzt ist es okay und kein riesendrama. und das war für mich der hauptgrund einfach dann bis zum 3. lebensjahr der großen zu warten - weil ich sonst der großen nicht hätte gerecht werden können. verhütet haben wir in der zwischenzeit mit der dreimonatsspritze - um wirklich keinen "unfall" zu bauen (nachdem tochter schon ein trotzpillekind wegen wechselwirkungen ist) und was mir auffällt - viele der kinder die in ihrem alter sind und "neu" im kiga sind seit letztem august bekommen in den letzten monaten geschwisterkinder ^^. das ist praktisch - so werden wir mütter uns vermutlich dann wieder gemeinsam auf elternabenden finden in 2-3 jahren. und zum rest- schönen abend ^^.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Daniela_83*

Ich hatte gar keinen Vaginal-US bei der Nachuntersuchung, nur im KH bei der Abschlussuntersuchung, aber da war ja schon alles weg. "Nix mehr von Bäbi da" hat die polnische Assistenzärztin gesagt. Meine FÄ hat mir den Mutterpass überreicht und gesagt, "fürs nächste, da ist noch Platz drin". Und ich hab gesagt "mir langts grad mit dem hier". Hat se gelacht und gemeint, naja, in ein paar Jahren. Hab ich mich so gefragt, ob die mein Geburtsdatum gesehen hat? Naja, ich könnt mir schon noch eins vorstellen, aber eben auch erst in 4-5 Jahren und dann bin ich 40 und ob ich dann mein Glück nochmal herausfordern muss ... ?!