Danny73
Hallöle,
ich hatte gestern meinen Zuckertest. Der Drink war gar nicht so schlimm. Meine Hebamme hatte mir einen Test aus der Apotheke empfohlen, da der Drink aus der Praxis wohl nicht so gut schmecken soll. Der Apothekendrink schmeckt nach Johannisbeersaft. Ganz witzig fand ich, dass sogar im Beipackzettel stand, dass der Drink "gut schmeckt". Diesen kann ich auch nur weiter empfehlen. (Kosten 5,95 Euro)
Heute hatten wir die Doppleruntersuchung. Bei mir ist es so, dass die Gebärmutteraterien (es gibt 2 Stück) zum Teil etwas verengt sind. Heute war die Nachuntersuchung dazu. Glücklicherweise hat sich der Stand der rechten Versorgungsleitung gebessert und nur die linke ist noch etwas verengt. Die rechte ist jedoch wichtiger meinte mein Arzt und er hält die Werte für nicht bedenklich.
Vorsichtshalber - mehr für mein Gewissen - nehme ich jetzt täglich eine ASS 100. Diese müsste ich nicht nehmen, aber der Arzt meinte, sie schadet auch nicht.
Hat jemand von Euch ebenfalls bzgl. der Gebärmutterversorgung (uterine Perfusion, Notching sind die Fachbegriffe) Werte die außerhalb des Normbereiches liegen?
Hach und ich bin so aufgeregt und in Babyeinkaufsstimmung...
Ganz liebe Grüße
Danny ![]()
Hallo, bei mir ist auch die linke Gebärmutterarterie verengt, ich war am Dienstag zur Kontrolle und muss am 3.01 nochmal hin. Heute bei der VU war auch mein Blutdruck erhöht, lag bei 142/73. Mein Arzt meinte, dass das aber alles nicht so schlimm ist. Musst du denn nochmal zum Doppler? Lg Ramona
Hallo Ramona, ich habe in 6 Wochen einen Termin zur nächsten Doppleruntersuchung. Mein Arzt meinte auch, es ist jetzt nicht ganz soooo schlimm, da die Entwicklung des Babys im Normbereich liegt. Du hast dann ja auch Glück, dass nur der linke Wert schlechter ist. Mein Arzt meinte, dass die wichtige Arterie die rechte ist. :-) Schön zu hören, dass dein Arzt den Befund ebenfalls für unbedenklich hält. Liebe Grüße Daniela