-Starlight_2009-
Huhu, wollte mal wissen wir eure Mäuse so schlafen. Schlafen sie viel am Vormittag und sind Nachmittags wacher oder umgekehrt?
Phil schläft seit 18 Uhr. er wurde halb acht kurz wach um eine Mahlzeit zu sich zu nehmen und seitdem schläft er.
Ist ja ganz schön, aber ich denke das er noch maximal 2 Stunden schläft und dann wach ist. Mir würde es lieber sein das er jetzt wach wird,ich noch ein bißchen was mit ihm mache. Ihm eine Flasche gebe und er dann Nachts mal 5-6 Stunden durch schläft.
Wie kann ich ihn denn da richtig lenken? Wach machen ist nicht so gut oder???? Bin ja eigentlih froh das er schläft, aber nicht um diese Uhrzeit
Er liegt hier jetzt auch noch in Klamotten, nichts mit Abendritual,damit er den Unterschied zwischen Tag und Nacht lernt.
Wie macht ihr das?
LG Kathrin
Hi,
also Lotta ist eigentlich ständig am Schlafen
Jetzt schläft sie auch schon wieder seit 20 Uhr...
Ich gehe gleich zu Bett und dann versuch ich sie ein wenig zu wecken um sie umzuziehen und zu wickeln.
Dann gehen wir 2 ins Bett, sie wird gestillt und dann pennt sie weiter.
Meistens wacht sie dann so nach 4-6 Std. zum Stillen auf.
Ich wecke Lotta sonst nicht (außer eben das eine Mal bevor es ins Bett geht). Sie wäre sonst nur quakig, und da ziehe ich nen ruhigen Abend vor
ach so, wenn wir beide im Schlafzimmer sind dann ist absolute Ruhe angesagt. Ich spreche nicht oder nur ganz leise mit ihr und nehm ne Taschenlampe damit es nicht zu hell ist. Ich glaub damit ist schon viel getan was den Tages- und Nachtunterschied angeht.
Hey Kathrin,
also Valerie schläft morgens bis 7-8Uhr, bekommt dann ihr 'Frühstück' und dann lege ich sie wieder ins Bett, aber dann in ihr Bett im Kinderzimmer (nachts schläft sie im Beistellbett im Schlafzimmer).
Da schläft sie dann so bis 13-14Uhr.
Nach ihrem 'Mittag' gehen wir dann meist den Nachmittag über raus, wo sie dann im Kinderwagen vor sich her düst, aber nicht fest schläft.
Dann bekommt sie wieder 17, 19 und 21Uhr Fläschen zwischen den Zeiten legen wir sie nicht ins Bett, entweder bleibt sie wach oder schläft auf der Couch ein.
Und um 23Uhr bekommt sie dann im Schlafzimmer das letzte Fläschen, sie schläft dann beim Bäuerchen meist schon ein und dann brauch ich sie nur noch rüber ins Bettchen zu legen.
Das klappt ganz gut bei uns
liebe Grüße
Maria und Valerie
Guten Morgen! Also bei uns ist es so das unser "moppel" eher tagsüber viel wach ist ! Er kommt so alle 4-5 Stunden um seine Flasche zu kriegen (manchmal aber auch schonmal nach 3 stunden) Seit ein paar Tagen ist er dann nach dem Trinken noch so ungefähr eine Stunde wach und schläft dann so irgendwann ein ( meistens mit Schnuller und Kuscheltuch) ! Und dann kann ich ihn auch meistens in sein Bett legen entweder er schläft weiter oder wird dann nach einer halben Stunde wieder wach und wenn ich ihn dann auf die Couch lege schläft nach etwas quengeln auch wieder ein dann lasse ich ihn aber da liegen und dann schläft er auch noch so sein 2-3 Stunden! Abends ist es so das wir ihn Baden seine Schlafsachen anziehen und dann so zwischen halb 10 und 11 bekommt er dann meistens seine letzte Flasche und dann schläft er auch so ca 7-8 Stunden! Nur dann muss es auch morgens dementsprechend schnell gehen :-)! Gestern Abend hat er so um kurz vor 9 die letzte Flasche bekommen und schläft jetzt ( um 6:40) immernoch ! ***STAUN*** lg
Lisa bekommt gegen 6 Uhr was und schläft dann meist bis 9. Dann ist sie mehr oder weniger wach und auch nicht so motzig bis 14 Uhr und schläft dann wieder. Zwischen 16 und 19Uhr bekommt sie dann ihren Rappel und meckert und quengelt und man kann sie nicht weglegen. Wenn man Pech hat geht das so bis 1 Uhr nachts und wenn man Glück hat nur bis 23 Uhr. Heute Nacht ging es bis 12 und sie fuchtelt dann auch mit den Armen und quengelt und kann nicht einschlafen. Hab dann mit ihr auf dem Bauch auf der Couch geschlafen und um 2.45 Uhr sind wir ins Bett umgezogen (jeder in seins!), ihr vorher noch eine Seite gegeben und dann hat sie bis 6 Uhr geschlafen.
Oh Mädels!
Wenn ich das lese, wird mir ganz anders...
Unser Kleiner schläft normaler Weise 2 bis max 4 Stunden. Bzw es sind 2 bis max 4 Stunden vom Anfang des einen Stillens bis zum Nächsten.
Seit zwei Tagen sind wir nur noch auf 2-Stunden-Rhythmus. Auch Nachts.
Nach dem Stillen kann ich ihn nicht einfach weg legen, dann wacht er weider auf. Und dann quengelt er nicht, sondern er schreit sich bald richtig in Rage. Er ist dann immer schwieriger zu beruhigen, je länger wir damit warten, ihn hoch zu nehmen.
Außerdem hat er so wie so abends zwischen 17 und 20 Uhr seine Schrei-Phase. Nichts kann ihn da trösten, erst nach dem nächsten Stillen (und ich hab ja dann gerade erst gestillt) ist er wieder ruhiger.
Wenn ich ihn doch irgendwie ruhig oder sogar ans Schlafen kriege, schreit er halt später zwei Stunden...
Diese Phase haben wir jetzt morgens auch bekommen.
Der Kleine ist also entweder am Schreien, wird gerade gestillt oder schläft (auf dem Arm)...
Nehme gerne Vorschläge an...
Verzweifelte Grüße
Christina
Hallo! Hab bisher noch nie hier geschrieben, aber da unser Luca ein März-Baby ist (09.03.2011) hab ich mich entschlossen, ab jetzt hier auch ein bißchen zu schreiben. Luca bekommt abends zwischen 20 Uhr und 20.30 Uhr seine letzte Flasche und schläft dann bis ca. 7 Uhr morgens. Nach ungefähr 2 Stunden ist er wieder müde und schläft nochmal 2-3 Stunden. Nachmittags und abends schläft er höchstens im Wagen oder im Maxi-Cosi richtig, ansonsten nur ganz kurz und quengelt dann rum, da er ja eigentlich wohl müde ist, aber nicht so recht in den Schlaf findet. Aber dafür schläft er ja wie gesagt nachts und das ist ja die Hauptsache. Liebe Grüße Vanessa mit Leon, Lena und Baby Luca