Monatsforum März Mamis 2011

Wer puckt noch?

Wer puckt noch?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Mädels, Lotta schläft ja fast seit der Geburt an gepuckt. Nun hat sie ja schon länger den größeren Pucksack. Das Problem ist aber dass ich nachts davon wach werde dass sie sich entklettet Sie hat mittlerweile so viel Kraft dass morgens bzw nachts manchmal die kleinen Ärmchen rausgucken. Nun hab ich mal versucht sie ungepuckt schlafen zu lassen aber Pustekuchen... Kaum hatte ich sie wieder gepuckt hat se gleich weitergeschlafen. Wie ist das bei euren Kleinen???


greentomato

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

huhu, wir pucken seit ca. 4 tagen nicht mehr, weil der kleine sich auch immer entpuckt hat, trotz klett. meistens waren nur noch ein arm drin und der andere draußen. deswegen haben wir auf schlafsack umgestellt. hat gleich gut geklappt :-) heute musste ich aber seine hand bissle festhalten, weil er sich mit der immer im gesicht rumgemacht hat und somit wach gemach hat. du kannst doch weiter pucken, solang sie sich nicht auf den bauch dreht, oder? oder du machst den pucksack nicht so eng und machst ihn immer weiter, bis sie ihn nicht mehr braucht.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wir pucken schon lange nicht mehr. Dominic schläft nur im Schlafanzug und dünner Bettdecke. Das klappt super. Heut früh, als er 5.30 Uhr nach seiner Flasche verlangt hatte, lag er quer im Bett und total aufgedeckt. Und als ich ihn sah und fragte, was denn hier los sei, grinste er mich an, als wenn er sagen wollte....tja, liebe Mami, ich werd langsam groß! :))) Es ist jetzt 8.45 Uhr und er schläft immer noch


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Emil hat ja auch lange gepuckt geschlafen, bis er irgendwann angefangen hat, sich nachts zu entpucken und/oder sich gepuckt auf den Bauch zu drehen (hatte ich glaub ich mal geschrieben). Seitdem schläft er nur noch im Schlafsack. Hat ein paar Tage gedauert, aber dann hatte er sich dran gewöhnt, ungepuckt einzuschlafen. Er dreht sich immer noch nachts auf den Bauch, aber mit freien Ärmchen find ich es nicht mehr so schlimm. LG


PoisonLady

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich hab ohne pucksack gepuckt,aber nur die ersten wochen,tristan fing immer schnell an sich zu befreien oder er fand es ganz und gar schlimm so eingepackt zu sein. er schläft aber gern im schafsack,aber da er eh sehr unruhig schläft im moment ists egal ob er gepuckt ist oder nicht.