FrauvonWunderfitz
Dass es mir schlecht ist kenne ich von den anderen Schwangerschaften noch gut aber das essen und trinken dagegen hilft das ist mir neu. Sobald ich etwas esse und trinke geht es wieder für die nächsten 1-2 Stunden. Dann fängt das Spiel von vorne an. Und es ist so, dass ich dann jedesmal auch richtig gut essen kann also nicht nur einen Bißen und gut ist es nein so richtig essen eben. Hinzu kommt, dass mit total nach Wurstsalat und Schnitzel ist also auch nicht unbedingt leichte Kost. Wenn das so weiter geht platze ich noch vor März. Bei meinen Söhnen habe ich einmal 10 und einmal 13 Kilo in der Schwangerschaft zugenommen aber die Kilo schaffe ich dann mit diesem Essverhalten wohl alleine in der Adventszeit. Wie ist das bei euch? und was esst ihr so? LG
Bei mir ist es ähnlich :P Bei meiner Tochter hab ich zwar 14 kg mehr gehabt, dass war aber alles wasser und als das weg war (etwa 7 tg nach dem ks) Hatte ich 9 kg weniger als VOR der ss (coole diät oder?) Bei ihr war mir schlecht ab der 7. woche bis ich aus dem ks aufgewacht bin, konnte nur selten essen. Hab deswegen anfangs auch abgenommen. Wenn mochte ich eher süß essen, eis und so Jetzt Ists anfangs so gewesen das mir fast nur übel war und ich auch viel erbrechen musste, schon vor dem pos. test. An manchen tagen hilft es mir im stunden takt zu essen, aber nicht immer. Aber wenn dann herzaft (Ofenkäse ist sooo wichtig momentan :P) Bisher hab ich noch nicht zugenommen, aber ich warte drauf, denn die übelkeit verteilt sich zur zeit wirklich hauptsächlich morgens und den rest des tages esse ich .. Nie viel auf einmal also höchstens ne halbe scheibe brot auf einmal aber stetig :P Mal sehen wo das endet mit zwei babys im bauchi :)
Man, jetzt hast du mir echt einen Schrecken eingejagt!!!! *dududu* Ich habe in der 1. Schwangerschaft 12 kg zugenommen. Ich mag nicht einmal an Essen denken. Wenn ich dann aber esse, weil ich essen muss, dann schmeckt es auch und ich kann gut essen - komisch, oder? Wir essen normal - das was schmeckt und was wir immer essen - wobei mir auffällt, dass ich doch lieber die frischen Sachen wie Salate usw esse - und eben auch viel Gemüse. Ich bin gespannt, wie es weitergeht... Heute gibt es übrigens Pizza... *gg* LG Tina
Mir geht es auch so. Mir ist kotzübel aber wenn ich was esse wird es sofort besser. Auch bei mir lechzt mein Körper nicht nach Sallat und leichter Kost sondern nach deftigen Speisen: Schnitzel, Cordon Bleu, Schmalzstulle, Döner usw. Ich habe auch echt angst, dass ich total auseinander gehe. Bei meiner 1. SS habe ich versucht gesund zu essen und jetzt habe ich überhaupt keine Grenzen. Es ist zum Heulen, aber wenigstens ist mir dann nicht mehr schlecht.
So und jetzt könnt ich nen Royal TS essen.
und weisst du was das Beste an der Sache ist: Ich ess eigentlich so gut wie nie Fleisch und Wurst
Hi,
also bei mir ist es auch so. Ich muss alle 2 Std. was essen sonst wird mir richtig schlecht bzw. noch schlechter.
Aber Appetit hab ich (leider) gar nicht. Sonst wärs einfacher
Hallo, ich gehöre leider eigentlich nicht zu euch dazu, aber ich habe gerade deinen Beitrag gelesen...mir ging is genauso wie du es beschreibst..
mir wurde wahnsinnig schlecht und ich musste essen, aber nicht nur einen kleinen Snack oder Obst... was richtiges...ich hab sicher ich hatte immer um 16 uhr ein zweites Mittagessen und gegen 22 Uhr ein zweites Abendessen, sonst wär mich speiübel gewesen..
Ich nahm auch stolze 25kg ( mein Ausgangsgewicht war 47kg) zu aber das hab ich alles wieder wegbekommen hab jetzt sogar nur 45kg.
und mein Sohn ist kerngesund..ich brauchte das einfach, und werd auch beim 2. Kind (wenn es hoffentlich wieder klappt) nichts anders machen.Aufs Gewicht kann man nachher wieder achten, und vieles geht dann von selber denn Bewegung hast du mit Baby und Kleinkind genug ;-)
Alles Gute euch allen und eine schöne Schwangerschaft
Also ich habe das auch. ABer nicht allzu doll. Ich versuche aber, dabei gesund zu essen. Morgens Müsli, Mittags mit Kartoffel mit magerquark oder so und abends nur was leichtes, wie Salat. Leider klappt das nicht immer. Die Schoki grinst mich schon oft an. Und wenn im Fernseher McDoof Werbung und so läuft, schalte ich weg. Das ist schon echt hart manchmal. Aber ich möchte einfach weiter schlank bleiben und nicht wieder fast 30 kg zunehmen. GlG Claudia
Mir geht es genauso, Essen hilft unheimlich, Schnitzel vor allem! Und Bratkartoffeln, Brot, Kuchen - alle mögliche ungesunde Leckereien, aber auch Obst und Gemüse. Ohne Essen halte ich keine ganze Stunde aus! Mit dem Trinken, dagegen... lieber keine Flüssigkeit anfassen. Fast egal, was ich trinke, wird mir sofort schlecht - außer Kaffee mit VIEL Milch. Jetzt bloß bitte keine unpassende Kommentäre wg. Kaffee, da es wirklich der einzige Flüssigkeit ist, die mir keine Übelkeit verursacht. Werde morgen wohl mit der FÄ drüber sprechen müssen, da ich kein halbes Liter täglich runter kriege. LG
wegen des Kaffees:
Vielleicht schmeckt dir auch Malzkaffee
LG
Hab's schon probiert. Und auch entkoffeiniert. Macht keine Unterschied. Jetzt hab ich mir Blutorangensaft gekauft, scheint zu funktionieren !!!!!!!!!!