Mitglied inaktiv
Da ich eine vorderwandplazenta habe, muss ich sagen spürre ich meinen zwergi nicht sooo häufig. Die tritte sind auch nicht "stark"! Bei meinem sohn hatte ich bei einem tritt in dieser zeit schon ab und ab "schmerzen" Aber diesmal ist es wirklich nicht so... Ich spürre zwergi wohl, aber big party macht er nun auch nicht. Wie ist das denn bei euch? lg Dani
Halli Hallo, also ich habe ja auch eine VWP und ich spüre meine Kleine ziemlich oft, täglich mehrere Stunden. Besonders wenn ich versuche einzuschlafen dreht sie voll auf. Und schon oft sind die Tritte sehr heftig. liebe Grüße Maria
Ich habe ebenfalls eine Vorderwandplazenta. Aber ich spüre meine Kleine täglich. Es geht morgens los und hört abends auf, nachts trampelt sie auch mächtig rum. Sie hat nen ganz schönen Tritt drauf, man kann es von außen mit der Hand spüren und auch sehen.
Habe auch VWP, spüre meiner Kleinen auch gut, er tanzt dann häufig rum. Ich denke, es ist auch körperbau- und empfindlichkeitabhängig, wie oft den Zwerg zu spüren ist. Außerdem sind nur einen Teil der Bewegungen spürbar, egal, wo genau die Plazenta liegt. Meine FÄ sagte, jede Frau spürt das anders, und es können von SS zu SS bei der selben Frau ja Unterschiede geben.
Ich hatte ja bei Nr. 1 eine VWP und schon recht früh Kindsbewegungen gespürt, abber eher zart. Nun habe ich eine HWP und die Tritte, die ich da abbekomme, kenne ich so gar nicht. Es ist viel stärker diesmal, weil ja die Plazenta nicht dazwischen liegt.
Habe auch ein VWP. Wie auch schon bei der ersten Sschwangerschaft. Tritte sind trotzdem gut zu spüren und auch von Aussen sichtbar. Aber sind nicht schmerzhaft. Kann mir vorstellen, dass es mit einer HWP vielleicht unangenehmer wäre.