Monatsforum März Mamis 2011

Vielleicht eine blöde Frage, aber ich frag trotzdem *g*

Vielleicht eine blöde Frage, aber ich frag trotzdem *g*

Cattleya05

Beitrag melden

Huhu, und zwar was ist der Unterschied zwischen einem Moltontuch und einem Mullwindeln? Also ich dachte immer, man nimmt diese Mullwindeln als Spucktücher, aber wofür sind dann die Moltontücher? Vielleicht könnt ihr mir ja auf diese blöde Frage vielleicht eine Antwort geben Gruss Sandra


Schnokielein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cattleya05

Danke, dass frag ich mich nämlich auch. Jetzt bin ich auch mal gespannt. :-)


PoisonLady

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cattleya05

ich glaub die moltontücher sind viel dicker als die mullwindeln, ich hatte jedenfalls als spucktücher mullwindeln und die habe auch gereicht. ich hatte alerdings etwa 15 stück,denn eins am tag kann man schon rechnen,bzw. hatte ich überall eins drunter,im kiwa,im stubenwagen und überall wo mein sohn "rumlag"


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Molton sind eigentlich diese Betteinlagen, dicke Tücher, manchmal auch gummiert. Mullwindelsn sind diese dünnen Gazedinger, die man am besten als Spucktuch nimmt! :-)


Zweitesglück2011

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hi. ich habe die Moltontücher nur als Unterlage verwendet. Sind ganz praktisch im kinderwagen, wenn die kleinen doch mal spucken. Für alles andere habe ich die Mullwindeln benutzt. Hab da bestimmt auch ca. 15 Stück von. Von den Moltontüchern reichen auf jeden fall weniger.


Bille29

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zweitesglück2011

Molton kann man auch als Stoffwindel nehmen, solange es nicht gummiert (wasserdicht) ist. Ich staune ueber 1 Spuckwindel am Tag...ich hab wohl SpuckKinder , wir haben teilweise 10 am Tag gebraucht.