ickebins82
Der FA hat heute in der 39. SSW eine leichte Plazentaverkalkung festgestellt und meinte, das wäre normal gegen Ende der SS. Habt ihr das auch gehabt? Ist das wirklich nicht schlimm?
Ich mein auch gehört zu haben das es normal ist.
Werd beim nächsten FA Termin bestimmt erfahren ob ich das auch habe
Wäre es schlimm, hätte dein FA doch auch was gesagt. Oder? Frag deine Hebamme doch nochmal. Dann fühlst du dich vielleicht sicherer.
Er hat ja gesagt dass es normal ist in der 39. Woche aber manchmal bin ich trotzdem bescheuert und mach mir hinterher Gedanken.
Kenne ich nur zu gut
Bin ich auch ![]()
Ja, das ist am Ende der Schwangerschaft normal... So langsam "verbracuht" sich die Plazenta ja auch . :-) Jetzt, in der zweiten Schwangerschaft, hatte ich zwar früher eine Verkalkung. Ich glaube in der 35. Woche oder so hat meine Ärztin das erste Mal etwas festgestellt. Aber auch da war es nicht wirklich besorgniserregened! :-)
keine Angst! Das hatte ich bei meinem mittleren auch und war kein Problem. Nach der Geburt stellte sich sogar raus, das die gar net so verkalkt war, wie angenommen!! LG, ausm Oktober 09- Forum (schaue jeden Tag ob es was neues gibt bei dir ;-) )
Kommt auf den Grad der verkalkung an und wie es mit der versorgung ist. Hat dein Arzt einen Doppler gemacht? Wenn es sehr schlimm wäre, hätte er dich sicher ins KH geschickt. So ist es bei mir grade der Fall. Viele Grüße