Mitglied inaktiv
Also wie weit fahrt ihr noch selbst mit dem Auto, ohne dass jemand dabei ist (kleine Kinder mal ausgenommen)? Meine Tochter hat heut wieder Papa-Wochenende, aber dieses Mal werd ich sie wohl nicht mehr fahren. Eine Strecke sind so 60 km. Bei mir ist es vor allem der Rücken, der tierisch zu Schmerzen beginnt, sobald ich länger im Auto sitze. Hier im Umkreis fahr ich noch überall hin. Am Montag wollen wir zu Ikea, jetzt hab ich doch ein bißchen Bammel, dass es genau dann losgeht! Der Ikea ist nämlich in Frankfurt, und das ist ne gute Stunde Fahrt von hier! Nicht, dass ich dann dort entbinden muß! Wie sieht es bei Euch aus?
0,0 km - ich fahre generell kein Auto, weder alleine noch mit Begleitung, weder schwanger noch unschwanger ;-) Gut, ok, ich glaub sowas wolltest du jetzt nicht wissen... aber mir ist gerade so langweilig... warte auf meine Hebamme... diesmal wusste ich übrigens gleich, wo der Mutterpass liegt und musste ihn nicht erst suchen, ha! ;-)
Nur noch mit dem Fahrstuhl vom EG ins 2 OG ![]()
ich hab keinen führerschein,fahre also eh nie allein auto, aber ich fahre sehr viel bus. das mache ich aber jetzt auch nicht mehr,ist mir irgendwie zu unsicher falls es doch plötzlich losgeht. morgen wollen/müssen wir einkaufen für nächste woche,sogar davor hab ich bissl angst,obwohl mein mann ja dabei sein wird.
Ich bin da eigentlich nicht so ängstlich, aber das liegt wahrscheinlich auch an der Infrastruktur hier im Ruhrgebiet, wo man alles vor der Tür hat. Den weitesten Weg den ich im Moment noch zurücklege, ist der zu meiner Mutter nach Düsseldorf, ca. 35 km eine Strecke. Ansonsten haben wir an den nächsten WE nichts vor, was weiter weg ist.
Mach Dir nicht so große Sorgen, dass es gerade bei Ikea losgeht, ist doch eher unwahrscheinlich. Und falls doch sagen sie dort für den Papa durch, dass seine 2 im Smaland abgeholt werden wollen ![]()
Ich fahre noch alles selbst, wenn auch ungern :(
Mein Mann ist ja jeden Tag in Dresden arbeiten, also bleibt mir nichts anderes übrig.
Ich war sogar an meinem Geburtstag allein in Dresden bei Ikea, um für unseren Sohn die Matratze fürs Bett zu kaufen.
Aber mittlerweile gefällt es meinem Schatzi inside gar nicht mehr, wenn ich Auto fahre. Dann ist er nur am boxen und es weht vor sich hin. Ich glaube, er fühlt sich eingeengt, und ich bekomm auch schlecht Luft, wenn ich so aufrecht sitzen muss. Naja, Bauch zu dick, Lenkrad stört, Beine zu kurz, um den Sitz weiter nach hinten schieben zu können ![]()
Weite Strecken fahre ich nicht mehr.
Aber zum einkaufen hier oder im Nachbarort- kein Problem, klappt noch ganz gut. Auch mit dem sitzen im Auto geht es noch gut, wir haben nen Meriva der ist ja bissel höher und man sitzt da drin ja eher wie auf nem Stuhl anstatt das man so nach unten plumpst. ![]()
Also ich fahre nicht mehr. Da ich ja mich so schlecht bewegen kann - trau ich mich nicht mehr selber zu fahren. Also ich sitze nur noch zu Hause fühl mich als wenn ich in Haft bin. Kann ja auch schon garnicht mehr mit zum Einkaufen fahren. Das einzige was ich noch mache sind die paar Schritte zu meiner FA.
Also bis jetzt fahre ich noch selbst.
Wir wohnen aufm platten Land, da bleibt mir nix anderes übrig
Aber so weitere Strecken (ab ner 3/4 Std.) würde ich auch nicht mehr fahren.
Ich hab gestern vor allen Dingen wieder gemerkt dass auch die Konzentration mit Baby im Bauch so langsam nachlässt.
kurze Strecken fahr ich auch noch selber..paar cm hab ich noch bis der Bauch das Lenkrad blockiert..
bei langen strecken schau ich immer das jem. dabei ist..schatzi, mama oder schwiemu..das man wechseln kann falls ich nimmer weiterfahren kann..
GLG
Katrin
Hallo!
Ich fahre noch alles selber. Meine Hebi und mein KH sind ja auch ne gute halbe Autostunde weg. Ist eben plattes Land hier. Meine Tochter bringe ich auch täglich mit dem Auto in den KiGa. Fahren Passat und ich passe noch gut hinter das Lenkrad...
He mamanelli - ihr kommt aus Dresden? Ist ja gar nicht soweit weg von uns...
LG Manuela
ich fahre noch überall wie vorher.... hier in berlin ist eine stunde im auto eh nix aussergewöhnliches...daher mach ich mir da keine platte. zu schule von dem mittlerem ist das auch 20min pro strecke, und das 2 mal am tag hin und her... die bauchmaus mag das autofahren aber nicht, bewegt sich immer wie verrückt, ich schätze, ich sitze dann auch zu steil für sie. nächste woche möchte ich meine freundin besuchen, sind ca 150km....fahre diesmal aber mit zug. erstens weil es schon recht früh dunkel wird und ich da immer so lange hängen bleibe, und im dunkeln fahr ich die strecke sehr ungerne.. im sommer ist es irgendwie was anderes...und zweitens freuen sich die kinder, zug fahren ist immer voll der hit :). und entspannter ist das auch, für alle. lg,janka
Also ich fahre noch allein Auto, aber auch nur noch hier in der Umgebung, gestern zum FA ca. 20 km oder sonst bis in die nächste Stadt zum einkaufen ca.5 km! Aber als ich letztens zur Arbeitsstelle musste, da hat mich mein Mann gefahren, das waren ca.40km. Aber ich hab auch immer mein Handy griffbereit und bei längeren Fahrten, so wie gestern tut mir auch schnell der Bauch weh! Also vermeide ich das größtenteils auch, aber ich kann ja nicht zu jedem FA Termin meinen Mann mitschleppen!
Och, ich war gestern abend noch bei Bekannten zur Polterhochzeit eingeladen - ca. 100 km entfernt.....ist doch kein Problem. Für den Notfall hatte ich ja das Handy dabei!