Mitglied inaktiv
wollt mal fragen hab eher davor angst das wenns ein dammschnitt gibt das voll weh tut bzw. das nähen ![]()
Hallo, ich habe den Schnitt nicht gespürt, ich denke, das Gewebe ist in diesem Bereich und zu dem Zeitpunkt der Geburt derart gedehnt, dass die Nerven blockiert sind und frau wenig bis nichts spürt. Bei meiner 2.Geburt war es leicht gerissen/geschürft, da hab ch nichts von gemerkt (Wassergeburt) nur das Nähen war unangenehm. Aber...alles in allem...nur ein winziger Teil der Geburt. Übrigens ist es immer so, dass sich der Riss die dünnste Stelle sucht, der Schnitt jedoch nicht. Im Zweifelsfall würde ich ersteres also"vorziehen"...ganz ohne ist natürlich das beste. Hab keine Angst davor, geschnitten wird (hoffentlich inzwischen überall) nur im Notfall. Alles Gute, Gerit
Hi. hatte bei der ersten Geburt einen Schnitt und einen Riss. Unter der Wehe hab ich nix gemerkt. Und beim Nähen wurde dann örtlich betäubt. Kleiner Piks und ok. Während des Nähens lag Baby auch auf der Brust!!!
Ich hatte bei meiner ersten Entbindung einen Dammschnitt (wegen Saugglocke) und einen Scheidenriss. Davon habe ich nichts gemerkt, es gibt eine Betäubung (Pudendus-Block) und man ist sowieso von den Wehen ganz abgelenkt - und nachher dann vom Baby. Mach Dir deswegen keine großen Sorgen, wenn wirklich geschnitten werden muss, dann bist Du nachher froh drum, denn dadurch geht es mit der Geburt vorwärts! Ich wünsche Dir alles Gute für die Entbindung!
Es wird ja während einer Wehe geschnitten und da das mehr weh tut, wie das Schneiden, wirst du nichts davon mitbekommen. Und für das Nähen danach gibts ne örtliche Betäubung ![]()