Monatsforum März Mamis 2011

Schaukelstuhl

Schaukelstuhl

annikki

Beitrag melden

Ich möchte mir ja nach den Stillschwierigkeiten bei meinem großen Sohn etwas mehr Mühe mit dem Thema geben. Das erste Mal habe ich mich durch vielerlei SAchen ins Bockshorn jagen lassen, nicht zuletzt durch die schlechte Behandlung im Kh. Aber egal. Da ich nur Sofas im Wohnzimmer habe, möchte ich mir einen Schaukelstuhl gönnen, mit Hocker. Was haltet ihr von der Idee? Hat damit schon jemand Erfahrungen? Ich dachte an das Modell hier: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S79860959 Was sagt Ihr? LG Anni.


Scarlett79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von annikki

Huhu, an sich ist es wurscht, wie/wo du stillst. Das beeinflusst nicht wirklich das Stillen. Stillen ist auch eher eine Kopf/Gefühlssache. Jedenfalls empfinde ich das so. Den Stuhl selber finde ich jetzt etwas zu hart, jedenfalls die Lehnen. Wie ist denn dein Sofa??? Kannst du dir da nicht einfach einen Hocker vorstellen und schöne gemütliche Kissen??? LG Claudia


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von annikki

Wir haben den in cremefarben daheim im Wohnzimmer, leider ohne Hocker. Aber ich persönlich sitz nicht so gern darin, weil, wenn man sich anlehnt, sehr weit nach hinten kippt. Ich stelle es mir dann schwierig vor, mit dem Zwerg auf dem Arm wieder aufstehen zu können. Aber wir haben einen richtigen Schaukelstuhl aus Holz. Der ist ideal für Mami und Baby. Den hab ich schon seit meiner ersten Wohnung vor 17 Jahren und kann mich von diesem Antiquariat nicht trennen Aber du musst es selbst ausprobieren... ;)) LG Nelli


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

also an sich finde ich das keine schlechte idee, nur was ich denke ist das du das ding nicht wirklich nutzen wirst. und das aufstehen stelle ich mir auch etwas schwierig vor mit baby. Wie hast du dir das denn genau vorgestellt? wolltest du ihn nachts fürs stillen nehmen damit du nicht ins wohnzimmer gehen musst oder für tags? Also nachts stillt man doc eh eher im bett oder? Und für tags ist doch das wohnzimmer doch auch in ordnung oder halt das bett im schlafzimmer wenn besuch da ist und du nicht gerne im wohnzimmer stillst.


annikki

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Mir ging es etwas um die Bequemlichkeit. Das erste Mal stillen war für mich bequem, beide Arme aufstützen zu können. Das kann ich auf dem Sofa schlecht. Auch mit Kissen wird das nicht wirklich bequem. Dann habe ich mit meinem Sohn viel auf einem Ball verbracht, da er sich so leichter entspannen konnte und sich beruhigte. Das ist vielleicht auch für meinen Rücken gut, wenn es eine Lehne gibt. Ein Stuhl ist außerdem gut, da mein Sohn sehr stürmisch ist. Auf dem Sofa würde er sich "danebenwerfen" und evtl. das Baby erschrecken. Ich weiß, viele große Geschwister werden auf einmal vernünftig, aber ausprobieren möchte ich es nicht unbedingt. Ich schlafe außerdem im Wohnzimmer mit der Püppi, da mein Sohn im Schlafzimmer das Bett hat und er nicht aufwecken soll, wenn die Kleine schreit. Wir haben nur 2 Zimmer. Ist dann ein Schwinger vielleicht besser?