binchen0679
Huhu Süße, ich war ja heute bei meiner Hautärztin. Also erstmal hat sie ja die Hände übern Kopf geschlagen wie ich aussehe. Naja hab ja doch Cortisoncreme verschrieben bekommen und war gleich einmal da zur Bestrahlung. Aber jetzt zu meiner Frage. Sie hat ein schwarzen Hautfleck entdeckt. Und meinte so zu mir Hautkrebs ist es noch nicht. Bei noch nicht musste ich ein bischen grübeln. Aber sie meinte es müsste entfernt werden. Und dann fragte sie mich ob ich stillen will. Ich sagte ja wenn es diesmal klappt. Sie meinte ja dann wird es nach dem Stillen entfernt. Ich hab jetzt nicht gefragt warum sie das nicht jetzt schon entfernen kann. Weißt du warum - man es jetzt nciht entfernen kann? Weil Narkose geht doch auch in der Schwangerschaft oder? Hmm bin ein bischen ratlos. Liebe Grüße Bine
Hey süße,
find erstmal super dass der Fleck früh genug gefunden wurde und sie ihn auch entfernt, ich hab schon viele bei uns im amb. OP gehabt bei denen es nicht gut aussah, man denkt immer so ein blöder Fleck was soll der schon anrichten
Wir haben auch schwangere operiert, wenn es denn dringend war.
Unser Lokalanästhetikum war Xylonest, dass kann man bedenkenlos bei schwangeren einsetzten, mein Chef meinte dann nur dass mit dem Stillen ca. zwei Std. gewartet werden soll nach der OP.
Hm, vielleicht benutzt sie auch ein anderes Lokalanästhetikum, das würde erklären warum sie bis nach dem Stillen warten will.
Mach dir aber keine Sorgen, das Muttermal hat sich zwar auffällig verändert, es reicht aber es regelm. zu kontrollieren und es später zu operieren.
Ich selbst habe eins an der re. Brust, das lass ich ebenfalls jedes halbe Jahr kontrollieren, mein chef will auch nicht so an die OP, er meint immer es währe noch i.o., werde aber drauf bestehen dass er es mir nach der Geburt entfernt, ich will nix versäumen.
Leider kann ich dir die genauen Gründe nicht sagen warum sie es nicht sogar jetzt gleich operiert, könnte aber tats. am LA Mittel liegen.
Wo ist denn das Muttermal ?
Zu deiner Neurodermitis: Hab mir schon gedacht dass du nicht um eine Cortisoncreme rum kommst, so wie du es beschrieben hast hört es sich näml. richtig schlimm an.
Wirst du versuchen die Bestr. regelm. zu machen ?
Ich hoffe die Creme und die Bestr. zeigen bald Wirkung, du tust mir näml. total leid, so ein juckreitz kann einem die letzten Nerven rauben, und dann heißt es noch, " nicht jucken" !!!
Gute Besserung und ganz liebe Grüße Melanie
![]()
Hi Melanie,
danke für deine Antwort - ganz lieb von dir. Also das Muttermal ist am rechten Oberarm. Mir ist es so garnicht aufgefallen - das ich da was habe wollte ihr nur die offenen Stellen zeigen. Da hat sie es gleich gesehen.
Ich hatte ja heute die lütte nicht mti weil mein Freund zu Hause war. Wegen der Bestrahlung meinte Sie ja ich könnte die kleine mit bringen im Wagen und die Arzthelferinnen würden sich um sie kümmern. Aber meine lütte fremdelt gerade total. Und da ist kein Fahrstuhl also heist ich müsste die Karre im ersten Stock schleppen. Und das bekomm ich mit meiner Hüfte im moment überhaupt nichht hin. Aber bestimmt bekomm ich das hin das an irgendeinen Tag in der Woche mein Freund früher zu Hause ist und er auf die Kleine achten kann. Ich brauch kein Termin für die Bestrahlung sie meinte ich kann immer vorbei kommen.
Also den Fleck möchte ich ja so schnell wie möglich los werden. Ich frag sie das nächste mal warum sie es nicht gleich machen kann.
Liebe Grüße
Bine
Tut mir echt leid dass ich dir nichts konkretes dazu sagen kann, jeder Arzt hat so seine Methoden, aber Eule29 ist doch sogar angehende Ärztin vielleicht weiß sie genauer warum die Ärztin es noch nicht wegmachen möchte.
Ja, versuch das mit der Bestrahlung, ich weiß, nervig, aber es wird dir helfen.
Melanie