Monatsforum März Mamis 2011

muss mich auch mal ärgern,meine hebi ist schon der knaller

muss mich auch mal ärgern,meine hebi ist schon der knaller

PoisonLady

Beitrag melden

ich hatte sie letzte woche mal angerufen,weil sie ja sagte ich soll mich im november wieder melden und dann besprechen wir,in welchem umfang sie mich weiter begleitet. tja,sie sagte mir da ich am anderen ende der stadt wohne und sie ja mit fahrrad fährt kommt sie schonmal nicht zu mir nach hause (sie hat es doch im september schon gewusst das ich hier wohne) dann meinte sie als ich fragte wegen rückbildungskurs nach der geburt, dafür hat sie keine zeit (prahlte aber im september mit ihrem breiten angebot) und ich soll mir dafür dann ne andere hebi suchen. ich hab ihr dann gesagt das ich komplett auf sie verzichte, für die vorsorge bei der fä bleibe und mir für nach der geburt ne andere hebamme suchen werde, ich finds echt ne frechheit.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Recht hast Du, was willst Du mit einer Hebi, die gar keine Zeit für Dich hat? Gerade dafür sind doch Hebammen da! Meine wohnt zum Glück direkt um die Ecke, sier hat auch gesagt, wenn irgendwas ist, kann ich mich immer melden, dann kommt sie sofort vorbei, auch nachts! SO sollte eine Hebamme sein! Drück Dir die Daumen, dass Du eine bessere findest!


LeFeLiNo

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Da würde ich mir auch eine andere suchen. Meine Hebamme wohnt ca 20km von mir weg und sie meinte auch ich kann mich immer melden, auch in der Nacht. Meine ist noch ne ganz junge, grade mal 25 Jahre alt und super nett. Hoffe es klappt mit der diesmal. Hatte voher schon 2 andere bei den großen und da klappte es nie so mit der Nachsorge. Drück dir die Daumen, dass du bald eine tolle Hebamme findest. LG Steffie


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LeFeLiNo

Das finde ich genau richtig. bei seiner Hebamme sollte man sich wohlfühlen. Ich hab neulich meine Hebamme getroffen, die ich bei den beiden großen hatte. Hab sie natürlich gleich gefragt, ob sie mich noch betreut.. sie ist nämlich eigentlich auf Rente *gg aber auch bei Kind Nummer 3 lässt sie mich nicht im Stich... Sie wohnt auch nur einige 100 Meter entfernt und ich weiß, dass ich sie IMMER anrufen kann... Auch wenn sie manchmal schon noch "rustikale" Ansichten hat, aber da steh ich dann drüber...


Bille29

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Boah, da wuerd ich auch dankend ablehnen Versuch doch Dein Glueck noch bei ner anderen, in BB/ Sifi gibts doch schon ein paar. Ich hatte vor 2 Jahren eine ganz tolle Hebamme aus Holzgerlingen, die fehlt mir jetzt schon, die war so nett .


chaos-manu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Hallo! Nur kurz meinen Senf dazu...! 1. Hat die Hebi schon deine Krankenkassenkarte eingelesen? Dann solltest du dich auch mal bei deiner Krankenkasse melden. Bei einer Freundin war das nämlich so, dass die Hebi fleißig nicht erbrachte Leistungen abgerechnet hatte.... 2. Meine (neue) Hebi meinte, dass sie in den ersten 6 Monaten ganz viele Möglichkeiten hat, Nachsorge zu betreiben. Sie hätte noch nie alle möglichem Stunden ausgeschöpft. Einfach, weil es wohl noch nicht so nötig war. Ich finde es schon dreist, jemanden als Patientin anzunehmen und dann die Nachsorge (die ja sehr wichtig ist), abzulehnen! Such dir eine Neue. Scheinbar hat sie es nicht nötig. Und du auch nicht.