Mitglied inaktiv
... die nase eigentlich?
ist mir die nacht so eingefallen ... meine tante hats mit m wattestäbchen gemacht aber was ist wenn die schnupfen haben die können ja nicht so schnauben wie wir ![]()
Na guten Morgen, liebes Schäfchen. Ich dachte schon, du kugelst aus, weil noch nichts kam von dir :)) Also, die Sache mit dem Wattestäbchen ist schon okay. Musst es natürlich vorsichtig machen, dass du nicht zu weit in das Näschen rein kommst. Und gegen den Schnupfen gibt es Säuglingsnasentropfen. Die helfen in der Regel gut und der Schnupfen kann rauslaufen. Aber wir bekommen ja Frühlingskinder und das Wetter wird immer wärmer. Gehen wir mal vom Positiven aus und unsere Babys bekommen nicht gleich einen Schnupfen ;) LG von Nelli.
nene leider doch noch nicht
war gestern zeitig im bett weils mir ne so gut ging...
achso naja weil hab mir gedacht wenn die ne verstopfte nase haben wie die da trinken und schlafen können weil weiß ja ne ob die dann wie wir durch den mund atmen
hab da bissel angst vor.. wir können ja schnauben also hol i mal so nasentropfen für säuglinge als prophylaxe :)
Es gib auch solche Nasensekretabsauger. Die haben sich bei uns immer sehr bewährt. Bekommst du im Babyladen oder in der Apotheke. LG
habe ich auch schon gehört aber meine früher gabs solche sauger auch nicht frag mich wie die das da gemacht haben ... finde die sauger ne so doll.. ![]()
Etwas Watte anfeuchten, eindrehen und dann in der Nase gegendrehen. Geht prima. Dann kannst du dir`s so dünn oder dick drehen wie es das Näschen deines Kindes verlangt ;-)