Anna Virginia
Guten morgen, gestern konnte ich nicht schreiben ich bin so traurig.
Mein Mann ist so komisch und das immer noch weil ich keine Steri möchte. Er will es auch nicht machen, er meint das wäre doch meine Sache. Der spinnt oder?
Ich habe ihm gesagt das ich die Geburt nicht ohne ihn schaffe und was antwortet er mir? " Du schaffst das schon, hast doch übung darin"
Dann habe ich noch einen Keilrahmen bestellt, da wir darauf unsere Babygipsbäuche aufhängen. Da meint er zu mir " bestell doch gleich ein 10er Pack"
Es macht mich so unendlich Traurig, das er auf einmal so negativ mir UND dem Baby gegenüber ist.
Gestern hat er den kleinsten gewickelt und meinte " Du kannst vergessen das ich solche Sachen bei dem Baby mache. Das ist dein Kind, darum kümmerst du dich allein und deine Fortbildungen kannst du absagen. Ich passe nicht auf dieses Kind auf"
Wie kann er so Sachen nur sagen? Es ist doch sein Kind, wie die anderen auch!
Ist er in einer Phase? Vergeht das wieder? Er wurde vor ein paar Tagen 30 Jahre, bekommt ihm das nicht? Was ist nur los mit ihm?
Liebe Grüße
Hm, wie lief denn bisher eure Ehe/Beziehung? War er da genau so? Also...wenn er sich weiter so dämlich dir gegenüber verhält, dann soll er seine Tasche packen und gehen. So einen kannst du nicht an deiner Seite gebrauchen. Ich weiß, das wäre für dich grad jetzt total ungünstig in dieser Situation. Aber du brauchst kein trotziges weiteres KIND neben dir, das dir das Leben schwer macht. Mein Rezept nach einer durchstrittenen Nacht: Ignoranz :)) Alles läuft wie sonst auch, ich rede dann auch mit meinem Mann, aber nur das Nötigste, was geklärt werden muss. Sonst nix. Und nach 2-3 Tagen merkt er, dass es so nicht geht und wir können wieder vernünftig miteinander umgehen. Es ist einfach nur gemein und böse von ihm, wie er dich jetzt behandelt. Ich drück dich. LG von Nelli.
Ich glaube du hast recht. Ich werde das ab heute mal versuchen mit dem ignorieren. Leider kenne ich ihn so gar nicht. Er ist sonst immer sehr lieb, hilfsbereit usw. Danke
So verhält sich ein Kindergartenkind, wenn es nicht seinen Willen bekommt! Da hilft ja auch meist ignorieren am besten! Ich hoffe sehr für Dich er kriegt sich wieder ein! Aber lass Dich bloß nicht erpressen! GLG
Ich finde das wirklich gemein von ihm. Da steckst du schon in einer schwierigen Phase (die Entscheidung mit der Steri und Schwangerschaft) und er sollte dir eigentlich beistehen und Dich unterstützen und er macht dich so nieder. Ich wäre auch richtig traurig darüber und würde mir das nicht gefallen lassen. Sag ihm doch, dass du kein 10er Pack brauchst, weil ohne Sex wirds auch keine weiteren Babys geben... Oder du schreibst ihm mal nen Brief, oft kann man ja in solchen situationen nicht mehr vernünftig miteinander reden. Schreib ihm wie es dir gerade geht und was in Dir vorgeht. Vielleicht hilft es ja ein wenig. Lass Dir jedenfalls die Vorfreude auf den kleinen Engel nicht vermiesen. Ich denke, wenn er ihn/ sie das erste mal auf dem Arm hatte, wird er es genauso lieben und seine dummen Aussagen darüber vergessen! Drück Dich mal ganz fest!
Was ist denn das für ein Verhalten? Der Spinnt doch. Hauptsache er war bei der Zeugung des Kindes dabei und hatte seinen Spaß. Würde ihn auch ignorieren.
Huhu,
lass Dich erst einmal drücken
habe mir deine Threads durchgelesen und bin mächtig erschrocken, dass es solche Männer wirklich noch auf der Welt gibt
Habe auch mal mit meinem Mann darüber gesprochen und O-Ton "Was ist das denn für ein A..., hauptsache den Schniepi reinstecken, seinen Spass haben und dann mit nichs was zu tun haben wollen..."
Und genauso sehe ich das auch, wenn mein Mann so mit mir reden würde und mich so behandeln würde, wäre er die letzte Zeit mein Mann gewesen, denn ich denke einige Sachen, die man sagt, verletzten so, dass man dies nicht verzeihen kann...
Ich meine ich kann es verstehen, wenn ein Mann sagt, ich kann bei der Geburt nicht dabei sein, weil er das nicht "verkraftet" , aber zu sagen es sei eklig, hallo? Da wäre ich sowas von traurig und enttäuscht, dass geht garnicht.
und schon garnicht, die Sachen mit dem Baby, wenn es da ist, was für ein Egoist, ist er eigentlich!
Sorry, aber das wäre für mich nicht wie Du Dich fühlen magst (hatte selber mal so einen Freund), aber genau deshalb weiss ich, dass ich so was nicht verzeihen kann, denn er ist alt genug, um zu wissen, was es bedeutet, wenn ihr Sex habt und wenn ihr euch für ein Baby entscheidet (zumal es ja nicht eurer erstes ist) und dann verhält er sich wie ein Kleinkind und ein absoluter Macho!
Ich würde ihm das ganz klar so sagen, dass er Dich verletzt hat und auch weiterhin tut mit seinem Verhalten und wenn er sich weiterhin so verhält, dann würde ich ihm seine Sachen packen!
Du schaffst die Geburt auch alleine, Du bist stark und dein Baby wird Dir zusätzlich noch Kraft geben!
Lieben Gruss
Sandra
auch wenn ich die Kommentare hart finde aber ich will ihn nicht als A... titulieren, denn wir kennen nur deine Sichtweise. Kann es sein dass er einfach genug hat mit den jetzt vorhandenen und dem kommenden Kind, Ich meine irgendwann ist halt einfach Ende der Fahnenstange und ein klein wenig versteh ich ihn. Lass ihn jetzt mal in Ruhe und sucht euch eine anständige Verhütungsmethode. So wie du ned schnippeln lassen willst will er es auch nicht , ist sein gutes Recht ebenso wie deins. Und tut euch selbst den Gefallen und bekommt kein weiteres Kind denn das wäre sicher der Tod für eure Beziehung. Es tut mir leid dass ich dir jetzt so nix anderes schreiben mag aber das denk ich einfach und verständlicherweise bist du sauer das sollte man aber nicht noch mit Kraftausdrücken anheizen denn du mußt mit ihm klarkommen und keiner von hier.
entschuldige, er ist ein idiot.
verhält sich wie ein trotziges kind, was im sandkasten nicht eine schippe bekommt.
wenn ER der meinung ist, dass ER keine weiter kinder möchte, dass sollte ER sich gedanken um eine vernünftige verhütung machen. oder sich sterilisieren lassen, beim mann ist es eine kleine sache, bei der frau muss ein KS her oder eine bauch OP !! würde mich jemand zu sowas nötigen, wäre der für mich unten durch!! hallooo?!!!
wenn DU der meinung bist, dass du es nicht möchtest, wegen dem alter usw(ich kann mir das für mich persönlich auchz nicht vorstellen), dann ist es deine entscheidung und keiner kann dich zwingen, die zu ändern!!!!!!
ich habe jetzt nicht kopf, wie viele kinder ihr habt, es ist auch eigentlich egal. ihr müsst zusammen eine verhütungsmethode finden. und wenn nicht, dann halt kein sex haben, so lange das nicht geklärt ist.
lg,janka
p.s.die geburt schaffst du auch alleine!! sicher ist es schöner, wenn der mann dabei ist, aber er ist nicht NOTWENDIG dafür, die frau kann es zum glück auch alleine.
ich würde den echt ignorieren.
Es ist ja auch so das dieses Baby ein Wunschkind von beiden seiten aus ist ( war). Wir haben nicht ein nicht geplantes Kind! Daher verstehe ich ja auch überhaupt nicht wieso er jetzt so ist. Ich fühle mich grade ganz schön verarsc...! Wirklich, er wollte das Kind fast mehr als ich. Dann als der Test positiv war, war er komisch wollte es nicht mehr. Ein paar Wochen später war wieder alles bestens. Vorhin meinte er nur: " Ich hätte ja lieber ein Mädchen, naja ists halt ein Junge" Was soll das? Und mit Verhütung kenne ich mich schon aus. Daran liegt es nicht. Danke allen für die lieben antworten