Mitglied inaktiv
was haltet ihr davon wofür seit ihr spontangeburt oder kaiserschnitt?
will gerne normal entbinden aber habe echt angst das ich lange brauche bis der mumu sich öffnet und ich keine lust habe stundenlang schemrzen ausgesetzt zu sein :(
aber wunschkaiserschnitt ist ja auch ne so ohne und würde den auch ne machen lassen außer im notfall es ist was mit dem kind... aber was meint ihr dazu?
![]()
Also ich persönlich bin für Spontangeburt. Ganz einfach weil ich danach gleich das Baby auf den Bauch bekomme und es dort auch bleiben kann. Ich habe mich auch nach jeder Spontangeburt Pudelwohl gefühlt und bin sogar noch im Kreißaal duschen gegangen usw. Es ist mehr als gut das es die Sectio gibt, das hat schon einigen Babys das Leben gerettet. Aber ich persönlich bin gegen Wunschkaiserschnitt. Man sollte auch sehen das es ein operativer Eingriff ist und man danach geschwächter ist. Das muss aber jeder selbst entscheiden. PS: Wenn der MuMu solange braucht, gibt es ganz tolle Homöop. mittel die helfen das es schneller geht :o)
also ich hasse OP allgemein und ich würde niemals in meinem leben freiwillig einen ks machen. auch schon nur wegen dem geburtserlebniss ich finde das sowas von wundervoll. ich habe alle meine 3 söhne spontan und ohne schmerzmittel zur welt gebracht. ich bin heute noch stolz auf mich und auf meine kinder. und auch das erlebniss natürlicher geburt ist einfach was wunderbares. wenn dein muckel auf dem bauch liegt sind die schmerzen wie weggeblasen. ich freu mich richtig auf die geburt meines mädchens... kann es kaum mehr erwarten. und weshalb KS?? wenn es nicht notwendig ist. der liebe gott hat uns so geschaffen, das wir so wundervoll sind und in uns ein neues leben ensteht das wir zur welt bringen dürfen. lg Désirée mit Fiona inside
Hallo Ich würde gerne eine Spontangeburt wieder haben.Aber leider meint es das Schicksal diesmal anders. Meine Kleine liegt in BEL. Sie wird am Do. per KS geholt. Das gleich auf den Bauch legen werde ich diesmal vermissen. Habe aber schon gesagt das ich Stillen möchte so bekomm ich sie so schnell wie möglich angelegt. LG Katrin
Also ich will und werde es spontan versuchen! Und nur wenn es ein Notfall gibt, gehts ab in den OP zum KS.
Wenn du keine Lust hast stundenlang Schmerzen ausgesetzt zu sein, dann ist der KS genau das Falsche....danach wirst du auch Wundschmerzen haben und eventuell viel mehr eingeschränkt sein, als nach einer normalen Geburt. Da ist nämlich ein Ende der Schmerzen immer absehbar.
will ja ne spontangeburt :) habe nur gesagt im notfall :)*g* aber irgendwie freu ich mich auf die geburt da alles so neu ist aber habe auch riesen respekt und angst davor auch obs der kleine gut übersteht usw. ![]()
Ich möchte gerne spontan entbinden Wenn es aber aus irgendwelchen Gründen für unser Baby und/oder für mich nötig ist gibts natürlich den Kaiserschnitt
Huhu, meine erste tochter kam nach drängen der klinik per geplantem KS. Es war nicht schlimm und trotzdem hatte ich mir vorgenommen beim nächsten mal lasse ich mir nicht dazwischen funken und versuche es spontan, Dieser einstellung bin ich auch trotz der zwillis treu geblieben und habe nach tagelangen immer mal wieder wehen am 03.02 einen Blasensprung gehabt. Nach 34 stunden war der muttermund ganz auf aber leider stellte sich der kopf meines ersten trotz aller versuche nicht richtig ins becken ein und so musste als die herztöne abfielen, doch noch ein ks gemacht werden. Aber trotzdem hat es sich sooooo gelohnt, dass alles zu erleben war wundervoll! Ich würde es immer wieder tun, auch wenn es anstrengend war und enttäuschend das es im endeffekt nicht geklappt hat. Es war so viel schöner wie einfach zum termin ins KH und schwupp ist das baby da LG Britta mit Julina (21-07-2008) und Luke&Lyan (04-02-2011)
Ich bin auch für die Spontangeburt. Hätte ich auch gern. Aber mein Schicksal hat mir ein zu enges Becken geschenkt, so dass ich auf einen KS angewiesen bin, wenn ich Kinder möchte. Und die möchte ich nunmal. Aber, wenn alles i.O. ist, dann würde ich es lieber spontan versuchen. Du hast hinterher keine so großen Probleme, kannst gleich aufstehen und Dich um Dein Kleines kümmern, bekommst es gleich auf den Bauch gelegt. *schwärm* Die Schmerzen sind anschließend vergessen. Ich kann mich kaum noch an die 13 Stunden Wehen erinnern bei meinem ersten Kind. Dann wurde es doch ein KS wegen des Beckens. Also, hab Mut! LG Anni.