Scarlett79
ihr seid ja so lieb. Als ich eure lieben Worte gelesen habe kullerten mir die
. Soviel Anteilnahme.
Danke danke danke. Das tut sehr gut.
Dann fang ich mal von vorne an.
Heute bei der VU bin ich schon humpelnd zum Arzt. Parkplatz vor der Tür gab es nicht. Beim CTG traten dann schon die ersten Probleme auf, weil ich nicht schmerzlos liegen konnte. Die Schwester hat mich dann kurze Zeit später davon befreit und mich beim Arzt reingesetzt. Er hat sofort gesehen, was los ist. Ich schilderte ihm meine Schmerzen und auch das mein linkes Bein seit ein paar Tagen immer wieder einschläft. 1. Ausfallerscheinungen. Auf den Stuhl hat er dann nach der Symphyse gefühlt und dann hieß es auch gleich KS. Die Gefahr einer Ruption ist einfach zu groß.
Zu Hause habe ich dann gleich in der Klinik angerufen und auch gleich einen Termin bekommen. Dort angekommen wurden wir gleich vom Oberarzt in Empfang genommen und er hat die Symphyse geschallt. Die Spaltung sollte max. 1 cm sein, aber auch wirklich max. Ich bin da schon drüber und er bestätigte die Diagnose vom FA.
Die Frage war dann, sofort KS und Frühchenstation oder bis 37+0 warten. Ich habe mich für meinen kleinen Linus entschieden, der noch diese 9 Tage die Chance haben soll, zu reifen. Solte es aber doch noch mehr werden mit den Scmerzen holen sie ihn sofort.
Der Termin ist jetzt der 17.02.11 um 7.00 Uhr.
Ich darf jetzt wirklich nichts mehr zu Hause machen, soll mich schonen.
Für mich war das heute wirklich sehr heftig und ich habe damit nicht gerechnet. Das Thema KS stand einfach nie zur Debatte. Jetzt muss ich mich erstmal damit auseinander setzen. Ich habe soviele Fragen und werde euch sicher in den nächsten Tagen damit nerven.
Wie funktioniert das mit den Stillen, Wochenfluss, Rückbildung, Bindung zum Kind, etc.???
Mein lieben Mädels, vielen Dank nochmals an euch für eure lieben Worte.
Tina und Eule, danke schön, dass ihr hier so toll Bescheid gesagt habt.
Jetzt werde ich mich erstmal von den heutigen Tag erholen und mich langsam mit den Gedanken KS anfreunden.
Drück euch alle ganz doll von Herzen
Claudia
Lass Dich auch mal drücken! Es tut mir leid, dass Linus jetzt per KS geholt wird, aber andererseits bin ich froh, dass sie es festgestellt haben und nicht ganz überrascht gucken bei einer Spontangeburt.
Klar ist ein KS eine OP, aber immer noch die bessere Lösung. Nutz die Zeit, um Dich zu schonen und Dich mit dem Gedanken anzufreuen. Sieh es mal so: Es gibt Leute die einen Wunschkaiserschnitt vorziehen
Drück Dich und wünsch Dir, dass die letzten Tage nicht zu schmerzhaft für Dich sind. So mistig das alles auch ist, bin ich ein bisschen neidisch, dass Du bald kuscheln darfst.
LG
Hallo Claudia, das du nun einen KS bekommst, tut mir zwar leid, aber für dich und den kleinen Linus ist es wirklich besser. Da ich nun eine erfahrene KS Gebährende bin - hab in wenigen Wochen den 3. in Folge - kann ich dir sagen: alles halb so wild :-). Du kannst wie jede andere Mutter dein Kind nach der OP SOFORT stillen. Du bekommst genügens Schmerzmittel und Kissen, das es ohne Probleme verlaufen sollte. Die Bindung zum Kind fand ich ebnfalls von Anfang an sehr eng, auch wenn man es nicht direkt auf die Brust gelegt bekommen kann. Ich habe auch von anderen KS Mama's nichts anderes gehört. Auch bei der Rückbildung gibt es keine Ausnahme. Was den Wochenfluss angeht kann ich es nicht beurteilen, aber das können die anderen sicherlich :-). ich hoffe dennoch, das ich dir bissl helfen konnte. LG Tina
Meine Süße, wir sind hier doch alle eine große Familie, und da hält man zusammen und ist füreinander da!
9 Tage, die schaffst Du! Und wenn nicht, er hat ja schon die besten Chancen völlig gesund zur Welt zu kommen! Und wenn Du dann entlassen wirst, kannst Du ihn ganz sicher direkt mitnehmen!
Du wirst länger im KH liegen müssen nach der Geburt, aber der ganze Rest sollte doch genauso klappen wie bei einer spontanen Geburt, also Stillen, Wochenfluss... Rückbildung wirst Du evtl. sowieso ein bißchen anders machen müssen bei dem riesen Symphysenspalt. Der verschwindet ja leider nicht von heute auf morgen.
Und bitte fühl Dich nicht schlecht, weil Du Dein Kind nicht auf normalem Weg zur Welt bringen kannst. Sei froh, dass es diese Option gibt, denn ich will mir gar nicht vorstellen, wie Du mit dieser Diagnose den Kleinen so zur Welt bringst!
Drück Dich ganz dolle und wünsch Dir ganz viel Kraft! Ich bin mir ganz sicher, dass alles gut wird! ![]()
Liebe Claudia,
mach dir nicht zu viele Gedanken wegen dem KS.
Hier schon mal ein paar Antworten zu deinen Fragen:
Stillen: funktioniert genauso prima, wie nach einer Spontangeburt.
Wochenfluss: ist generell nach KS kürzer, da die Gebärmutter richtig gut ausgeräumt wird.
Rückbildung: auch das ist kein Problem. Du machst alles das, was du dir trotz der Narbe zutraust und nicht weh tut. Alles andere geht später.
Bindung zum Kind: Da kann ich nur über mich sprechen....Bindung war von Anfang an da und für mein Empfinden sogar noch viel mehr, wie bei den anderen Geburten. Ich konnte gar nicht genug von meinem Sohn bekommen und habe ihn 2 1/2 Stunden nach der Geburt bei mir im Bett gehabt (hatte Vollnarkose und musste ja erstmal richtig wach werden). Dann hab ich ihn gleich angelegt, immer wieder, und ich war glücklich, dass nach 3 Tagen die Milch gut lief.
Mach dir keine Sorgen....du wirst in der Klinik deiner Wahl in guten Händen sein und kannst nach dem KS glücklich dein Baby in den Arm nehmen.
Ich drück dich.
Nelli
Hallo Claudia, ich wünsche Dir alles Gute für die Zeit bis zum 17.2.(und natürlich auch danach!). Ich werde am 17.3. per Kaiserschnitt entbinden, falls nicht vorher etwas dazwischen kommt. Bei der Entbindung meiner Tochter vor zwei Jahren gab es eine ziemliche Häufung von Komplikationen, so dass die Ärzte uns dazu geraten haben, diesmal einen Kaiserschnitt machen zu lassen, da in meinem Fall die Risiken so kalkulierbarer sind. Ich bin inzwischen sehr froh über diese Entscheidung. Natürlich ist es eine Operation mit allem was dazugehört, aber es ist doch besser, als in gefährliche Spontangeburt hineinzustolpern - und das wäre bei Dir ja auf jeden Fall auch so! Ich wünsche Dir viel Kraft beim "Umdenken" und bin schon gespannt auf weitere Fragestellungen zum Thema - werde ich auf jeden Fall mitverfolgen!
der Kleine wiegt jetzt mittlerweile 3250 g. Also wird er ein gutes Startgewicht haben und ihm geht es prächtig. Plazenta sieht top aus und alles andere auch. GlG Claudia
Liebe Claudia, ich drücke Dich mal ganz dolle und wünsche Dir alles Gute für den 17.02. Und das Du keine Schmerzen haben wirst und das alles gut verläuft Süsse. Dann kannst Du deinen süssen kuscheln. GLG
das sind ja wirklich keine schönen nachrichten.
ich drück dich mal. dein kleiner linus wird das schon schaffen.
es ist wirklich gut das sie die richtige diagnose gestellt haben und du nun weisst wie es weiter geht.
schon dich jetzt und lass den tag mal sacken.
liebe grüße
kathrin mit noname inside ![]()
da hast du ja heute hammerharte nachrichten bekommen, aber ich finde es toll das der fa so schnell handelt und dich ins kh geschickt hat und dir nun schnell geholfen wird. ich verstehe das die nachricht mit dem ks ein schock war,mir würde es ganz genauso gehen, aber wenn es die einzige lösung ist, ist es ja nicht schlimm. die bindung zum kind wird bestimmt nicht anders sein, als nach einer spontangeburt, du liebst doch dein baby deswegen nicht "anders" ich wünsche dir auf jeden fall für den 17. alles alles gute und hoffe das du noch so lang aushälst. und immer schön ausruhen lg melanie
Hallo Claudia, ich wünsch Dir alles Gute für Deinen KS. Ich werde auch per KS entbinden am 22.02. und ich weiß von meinem ersten KS dass das Stillen, die Bindung zum Kind wahrlich kein Problem waren. Der Wochenfluss war minimal, da ja alles schön saubergemacht wurde und ich brauchte nur noch dünne Binden und später höchsten noch eine Slipeinlage (wenns hoch kam 3-4 Wochen lang). Ich wünsche Dir dass Du die restliche Tage möglichst durchhalten kannst und alles erdenklich Gute für den KS. LG betty
Liebe Scarlett79, Habe mich hier eingeschlichen. Ich hoffe, dass alles klappt und du in 9 Tagen kuscheln kannst. Mach dir nicht so viele Gedanken über Stillen und Bindung. Ich hatte einen Not-KS nach 6 Wochen Kh-Aufenthalt und habe viele Ängste ausgestanden bis ich meinen Krümel im Arm halten konnte. Aber die Bindung war sofort da, ich liebe dieses Baby und die schönsten Momente sind wenn wir beide uns aneinander kuscheln beim Stillen. Die Bindung kam von alleine, das Stillen wurde mit viel Geduld ein Erfolg. Du musst nur an euch beide glauben und nicht den Mut verlieren. Alles Liebe, Troulli
Das sind ja keine schönen Nachrichten. Trotzdem wünsche ich dir, dass alles nach dem KS so normal wie möglich ablaufen kann und wenn man die Werte sieht, dann wird der Kleine eine gute Ausgangsposition haben.
Huhu
ich geb Steffi recht, wir sind hier doch sowas wie eine große Familie
Es ist wirklich schade dass du nicht spontan gebären darfst, aber wie die anderen Mädels vor mir auch schon sagten, es ist besser für euch beide.
Natürlich drücke ich dir die Daumen und hoffe dass du die Schmerzen bis zum 17. aushalten kannst, ich finde wirklich schön dass du für Linus bis dahin so tapfer sein möchtest, du schaffst das auch.
Leider kann ich dir bei dem Thema KS keine Hilfe sein, aber hier sind zum Glück genug Mädels die dir beschreiben können wie das abläuft.
Also süße, fühl dich mal gaaaanz lieb von mir gedrückt und lass den Kopf nicht hängen, alles wird gut, nächste Woche Do. darfst du kuscheln
Wenn das mal keine grandiose Aussicht ist
GLG Melanie