PoisonLady
es sieht leider so aus das tristan nicht richtig trinkt und dadurch nicht satt wird, seit wir aus dem kh raus sind ist er fast rund um die uhr an der brust gewesen, die nächte waren seeeeeeeeeehr kurz und anstrengend. meine hebamme war auch völlig ratlos,weil es so aussieht als wenns nicht an der brust bzw. der milchmenge liegt. stillen läuft so ab,dass tristan 5 minuten gut trinkt,dann immer wieder loslässt,hecktisch wird und dann nur noch schreit und nicht an die brust zurück findet,egal was ich mache und wie sehr ich versuche ihn zu beruhigen. dann muss ich pause machen und es wieder versuchen. damit er auch mal zur ruhe kommt und auch ich ein bißchen durchatmen kann schickte meine hebamme gestern abend meinen mann los,milch und flasche kaufen. nach dem fläschchen hat tristan tatsächlich 3 stunden geschlafen und war sehr zufrieden. ich hab ihn dann gegen 22 uhr nochmal gestillt und um 1 hat er ein fläschchen bekommen. damit er aber weiterhin muttermilch bekommt hab ich heute eine elektrische milchpumpe bekommen und soll erstmal abpumpen und ihm die milch nach dem stillen aus der flasche dazu geben. ich hoffe so sehr das wir bald wieder nur stillen werden,diesmal wollte ich es soooo sehr weils beim großen schon nicht ging. sorry das es so lang geworden ist,aber ich bin irgendwie traurig das es nicht so gut klappt wie ich gehofft hatte. hier noch ein bild von meinen goldjungs

Ich hab zwar auch ein Problem beim Stillen, aber nicht so wie bei Dir.
Mein Spatz geht an die Brust macht aber den Mund nicht richtig auf und der Saugreflex fehlt immer noch.
Ich musste auch abpumpen, habe aber leider nach nur einer Woche fast nix mehr rausbekommen aus der Brust damit, obwohl noch was drin war.
Sag mal welche Firma von Milchpumpe hast Du denn???
Aber an der Flasche funktioniert alles. Ist ja auch leichter als bei der Brust
Deine zwei kleinen Männer sehen ja echt goldig aus
LG Kerstin
Hallo-...ich würde dir eine Stillgruppe empfehlen...da hast du eine Fachfrau vor der Nase und die wissen doch noch etwas mehr als die Hebamme...mag sie noch so gut sein...die Stillberaterin kann euch beim stillen beobachten und dir Tipps geben, viell findest du ja eine Gruppe in deiner Nähe...ich bin mit meinem ersten Sohn auch dahin...schon fast in Tränen aufgelöst...und hab ihn dann trotz einer OP zwischendurch 1 Jahr gestillt...Alles Gute...und lieben Gruß, Gerit
In Sindelfingen gibts (oder gabs zumindest) das Haus der Familie, in der naehe vom Sterncenter. Dort gabs damals auch nen Stilltreff....vielleicht waer das was fuer Euch. Kommt bei Dir vielleicht am anfang zuviel Milch und Tristan schluckt dadurch auch viel Luft.... das koennte dann das aufhoeren erklaeren. Du hast ja sicher schon einiges probiert...... Stillt Ihr immer in der gleichen Position? Bei uns klappt zB das stillen bisher nur im sitzen, halbliegend oder liegend gehts gar nicht. Trinkst Du genug? ....und wunder Dich nicht, wenn die ersten Male beim pumpen nicht viel kommt, es dauert etwas, bis man mehr als nur ein paar Tropfen abpumpen kann. Am besten hast Du den Kleinen in Sichtweite, das wuerde die Milch besser fliessen lassen.
ich hab eine medela milchpumpe,die ist von so nem milchpumpenleihservice das haus der familie gibts noch,aber ich hab ja noch meinen großen den ich überall mit hin nehmen muss,da fällt stilltreff leider aus. ich warte jetzt noch ne weile ab,vielleicht besserts sichs ja noch,ich stille seit heute erstmal mit hütchen,das klappt ein wenig besser als ohne. wir stillen überwiegend im sitzen,im liegen tut mir schnell der rücken weh weil ich selten ne gute position für mich finde. das am anfang wenig kommt weiß ich,bei meinem großen hab ich auch ne zeitlang abgepumpt,allerdings von hand und hab deswegen auch schnell alles hingeworfen und zur flasche gewechselt.
Diese Milchpumpe hatte ich im KH und die war echt klasse. Da hab ich pro abpumpen immer insgesamt so 80-100ml rausbekommen.
Aber die, die ich habe, da kam höchstens am Anfang mal 50ml insgesamt raus und nun obwohl noch was in der Brust vorhanden ist bekomm ich wenn ich Glück habe mal 10ml insgesamt raus.
LG und alles gute, sowie eine ruhige Nacht
Kerstin
Ich wuerde aber nicht allzulange abwarten, ruf ne Stillberaterin an, die gibts sicher auch in Sifi/ BB. Je schneller Du reagierst, desto eher wirds besser.
http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/
hey! wir haben ja schon geschrieben! aber ich wollte dir nochmal sagen, das ich dich total verstehe! ich habe den 1. ja auch kaum stillen können. und jetzt hat es 8 wochen geklappt.. leider dann auch nicht mehr. Habe ja mit hütchen gestillt, und irgendwie hat es nicht vernünftig geklappt. er kam alle 1,5 std, tags wie nachts und ich bin am stock gegangen! damit das ein ende hatte habe ich auch pre gefüttert und siehe da er trank sich satt und schlief danach schöne 3 std! jetzt haben wir einen fast 4 std rythmus, nachts kommt er einmal, er schlief sogar schon einmal komplett durch.. und ich fühle mich so damit viel viel besser! ich denke einfach, jeder muss das für sich entscheiden, wie er es handhabt, wenn es für dich und den kleinen nur stress ist, vorallem wenn man so wenig schlaf bekommt, ist es sicher so für alle besser. wünsche euch, das es bald wieder klappt, nur mit stillen! Wir hören voneinander , liebe grüße