Erpzchen
Mosche Mädels,
gestern hatte ich Geburtsanmeldung bei uns in die Uni und er lief super - wenn man mal davon absieht, das ich über ne Stunde auf die Ärztin warten mußte
.
Also KS Termin steht *freu*. Sofern sich meine Sambamaus nicht früher auf den Weg machen will (beim 3. Kind kann das ja durchaus passieren *g*), wird unsere Annika am 24.3. geholt.
Direkt nach dem KS wird auch die Sterilisation gemacht und dann ist Ruh im Karton *g*.
Leider wird wohl doch keine PDA gemacht, sondern wieder ne Spinale
. Davor hab ich mehr Horror, als vor der OP selbst. Beim letzten KS hatte ich noch Wochen danach Schmerzen von der blöden Spinale.
Jedenfalls....noch gute 9 Wochen und dann hab ich meine Maus *freu*.
Wünsch euch ein schöns Wochenende,
Tina
Na dann mal alles Gute. Am 24.03 letzten Jahres habe ich meinen Führerschein bestanden :-) War ein toller Sonniger Tag LG Melanie
Ist schon irgendwie ein schönes Gefühl, wenn man den Geburtstag / Kuscheltag schon weiß, gelle? Tut mir leid dass Du wohl wieder ne Spinale bekommst, drücke Dir aber die Daumen, dass Du sie diesmal besser verträgst... Ich erfahre den Geburtstag / Kuscheltag nächste Woche Mittwoch beim Geburtsplanungsgespräch.... lg und ein schönes Wochenende
meine maus soll auch annika heissen..nur kommt sie schon 4 wochen vor deiner maus zur welt...viel glück für deine geburt...
...zwischen PDA und Spinale?? Danke, Nelli.
Hab mal was für Dich aus Wiki kopiert: Bei der Spinalanästhesie wird eine wesentlich feinere Nadel tiefer vorgestochen, so dass die harte Hirnhaut (Dura mater) im Gegensatz zur Periduralanästhesie durchdrungen wird. Eingespritztes Lokalanästhetikum breitet sich nun frei im Liquor cerebrospinalis aus und Rückenmark und Nervenfasern im Spinalkanal werden innerhalb weniger Minuten betäubt. Für die Ausschaltung der Empfindung werden im Vergleich zur Periduralanästhesie wesentlich geringere Mengen des Lokalanästhetikums benötigt, da das Ausbreitungsvolumen kleiner und die Diffusionsstrecke geringer ist. Dies erklärt auch den schnelleren Wirkungseintritt der Spinalanästhesie.
Hab mal was für Dich aus Wiki kopiert: Bei der Spinalanästhesie wird eine wesentlich feinere Nadel tiefer vorgestochen, so dass die harte Hirnhaut (Dura mater) im Gegensatz zur Periduralanästhesie durchdrungen wird. Eingespritztes Lokalanästhetikum breitet sich nun frei im Liquor cerebrospinalis aus und Rückenmark und Nervenfasern im Spinalkanal werden innerhalb weniger Minuten betäubt. Für die Ausschaltung der Empfindung werden im Vergleich zur Periduralanästhesie wesentlich geringere Mengen des Lokalanästhetikums benötigt, da das Ausbreitungsvolumen kleiner und die Diffusionsstrecke geringer ist. Dies erklärt auch den schnelleren Wirkungseintritt der Spinalanästhesie.