Mitglied inaktiv
Gibt es noch ein Kind hier, welches so Koordinationsprobleme von Schlucken und Atmen beim Stillen hat? Emil trinkt anfangs immer gut und mit gleichmäßigen Zügen. Sobald aber die Vordermilch weg ist und er stärker sauegn muß, um an die Hintermilch zu kommen, kriegt er es einfach nicht mehr koordiniert mit dem Schlucken und dem Atmen, das heißt er zieht geräuschvoll nach Luft und schluckt auch unheimlich viel Luft mit. Manchmal verschluckt er sich auch. Meine Hebi wusste bisher auch keinen rechten Rat, ich finds aber furchtbar anstrengend ihn so zu stillen (das hört sich furchtbar an, wenn er so nach Luft zieht, als würde er ersticken!) Ihn selber stört das gar nicht so, bloß muß die ganze Luft ja auch irgendwie wieder raus! Ich nehm ihn sogar von der Brust weg, wenn es wieder ganz schlimm ist und lass ihn aufstoßen und leg ihn dann erneut an, aber er schafft es nicht immer die ganze Luft wieder rauszustoßen, und dann kriegt er Blähungen... Kennt das irgendjemand auch? Weiß jemand Rat?
Hast du schon mal probiert die Stillposition zu wechseln?
Vielleicht bekommt der Kleine in einer anderen Position ja besser Luft?!
Wünsch dir das es bald besser klappt! Das hört sich ja ganz unangenehm an.
Schliesse mich mimi an. Linus bekommt aber auch sb und zu Schnappatmung. Ist nicht immer, aber auch für ihn unangenehm. Glg claudia
Ja, hab ich schon probiert, auch unter "Aufsicht" meiner Hebamme. Hat alles nichts gebracht. Er macht es auch nicht immer, aber man kann auch nicht erkennen, in welchen Situationen er es tut.
Ich hab noch die Hoffnung, dass es besser wird, wenn er älter wird...
Danke Euch trotzdem!