Mitglied inaktiv
Hallo ihr lieben, ich habe da eine frage an alle die schon ein oder mehr kinder haben. und zwar: in der SS bei meinem sohn spürte ich ihn ab der 16. woche und zwar ständig und richtig richtig fest, da war fast nie ruhe und die beulen sah man auch schon sehr früh auf der bauchdecke herumsausen... Er hat schon als säugling eher wenig geschlafen. Er ist auch als kind seeehr stürmisch und vital, ständig unterwegs und ziemlich kräftig. jetzt in dieser SS (bin jetzt in der 21.ssw) spüre ich kaum etwas, hin und wieder ein leichtes stupsen oder andere bewegungen... glaubt ihr, dass sich der charakter des kindes schon ein bisschen im bauch zeigt? ich meine kann es sein, dass mein zweites kind etwas ruhiger und stiller sein wird aufgrund des "verhaltens" im bauch? meine mutter hat gemeint, bei uns geschwistern war das so (meine schwester war schon im bauch stürmisch und ist es noch immer, ich hingegen bin nach wie vor sehr ruhig) Freu mich auf eure antworten/erfahrungen! PS: oder spürt man in der zweiten SS weniger weil man weniger zeit hat, sich darauf zu konzentrieren?
Hey ich habe mein Baby diesesmal früher gemerkt als beim ersten! Aber auch bei mir ist es eher weniger und irgendwie gedämpfter. Aber diesesmal habe ich auch eine Vorderwandplazenta und denke darum ist es nicht so arg. Auserdem glaube ich du hast Recht und beim zweiten hat man einfach nicht die Zeit und ist zu abgelenkt um alle bewegungen wahr zu nehmen! Das das Verhalten im Bauch auf den charakter schliesen lässt glaube ich nicht! Viele Babys sind im Bauch sehr stürmisch und auserhalb eher ruhig. Sie haben ja auch so wenig Platz und hauen gerne mal dagegen um zu protestieren!! Also das sind meine erfahrungen im bekanntenkreis! LG
Also bei meinem 1. Sohn war es ruhiger im Bauch und auch heute ist er eher der ruhigere sensible Junge (wäre ein super Einzelkind geworden) beim 2. Sohnemann habe ich immer gesagt, da ist ein Alien drin. Es war oft sehr schmerzhaft und wild im Bauch. Und heute ist der 2. auch der wildeste von beiden. Im Moment habe ich von beiden etwas in meinem Bauch. LG Claudia
hey, bei mir ist es so,dass ich das baby irgendwie sogar mehr spüre als meinen sohn vor 2 jahren. bei ihm hab ich erst spät, so um die 22. ssw oder 23. was gemerkt und richtig die beulen sehen konnte man erst ganz spät. diesmal ist es so das ich mein baby schon seit der 16.ssw spüre,täglich und auch sehr sehr oft am tag. vor allem abends ist es sehr intensiv,aber auch tags nehm ich es immer wieder wahr. auch wenn ich beschäftigt bin,gerade einkaufe oder was weiß ich,diese bewegungen im bauch kann ich nicht "nicht merken" an die charakter theorie glaub ich auch irgendwie,mein großer war schon im bauch sehr lebhaft und ist auch jetzt mit knapp 2 jahren der reinste wirbelwind. ich gehe mal davon aus,da das baby auch so wild im bauch ist,das wir noch so einen haudegen bekommen. aber meinen großen wirds freuen, wenn er noch so nen wilden um sich hat.
Hi! Also bei uns kommt das nicht hin, dass sich der Charakter schon im Bauch zeigt. Meine Tochter habe ich schon Ende der 16. SSW gespürt, was ich für die erste Schwangerschaft sehr früh fand. Außerdem war sie sehr lebhaft, ich hab sie sehr viel und heftig gespürt. Aber sie ist eher ein ruhiges Kind geworden, hat sich mit allem motorischen ziemlich viel Zeit gelassen und redet dafür überdurchschnittlich viel. Nr. 2 hab ich jetzt auch in der 16. SSW gespürt, also nicht früher, wie man bei der 2. SS so sagt. Außerdem merke ich ihn nicht so häufig, aber ich glaub, dass liegt wirklich daran, dass man nicht so viel Ruhe hat, wie beim ersten. Wir haben ja auch gerade einen Umzug hinter uns, da war nicht so viel mit auf dem Sofa liegen. Aber bestimmt er das komplette Gegenteil von unserer Tochter, also ein wortkarger, wilder Draufgänger LG, Charmed
hi, danke für die antworten, schon irgendwie interessean ... ich hab übrigens eine vorderwandplazenta, hatte das allerdings in der ersten schwangerschaft auch.... und hab damals trotzdem seeehr viel gespürt. Mein FA meinte übrigens das eine VWP nichts damit zu tun hat ob man sein kind eher oder mehr spürt oder nicht. Kann das aber irgendwie nicht glauben, wäre doch eigentlich logisch... naja, wünsch euch noch einen schönen abend! LG
Hallo, also ich kann nur sagen mir geht es genauso wie dir. Hab in der ersten SS auch eine VWP gehabt und meinen Sohn ab Woche 16/17 gemerkt. Hab nun wieder VWP und merk meinen Krümel erst 2 Wochen und nicht so dolle.... Mach dir keine Sorgen. Solange du das Baby regelmäßig merkst ist das doch oke... Irgendwann wird es bestimmt richtig dolle werden ;)
Hi. Mein Sohn war immer schon sehr aktiv im Bauch. Ist auch jetzt einer der Wilderen.Beim jetzigen Krümel hab ich das Gefühl, das es im Bauch etwas ruhiger zugeht. kann sich aber noch im laufe der schwangerschaft ändern. Aber freu mich, falls das Baby etwas ruhiger wird, hab hier sonst zwei Wirbelwinde!!!!
Ich denke schon, dass es mit der Lage der Plazenta zu zun haben kann. Nummer 1 habe ich zwar recht früh (17.SSw) gemerkt, aber immer recht zaghaft - war eine Vorderwandplazenta. Nummer 2 jetzt habe ich auch so 17./18. SSW bemerkt, aber seitdem ziemlich heftig und ordentlich wild - ist eine Hinterwandplazenta. Würde also für die Theorie sprechen..... Achja Nr. 1 ist heute dafür ziemlich wild!
Bei meiner 1.SS hatte ich eine Hinterwand-Plazenta. Spürte meine Maus ab der 16.SSW. Jetzt habe ich eine Vorderwand-Plazenta und ich habe Baubewohner schon ab der 13.SSW gespürt.